Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

+23
Horatio Hornblower
Peter2018
Classic
Schlossherr
Zuendl_86
Elixyr
NavyRalf
bonapate
Jörg
maxhelene
rmo
Pulveraffe
Kurti
Straßenbahner
Figurbetont
Glufamichel
John-H.
meninho
JesusBelzheim
Sir Rainer
wackeldackel
Der Rentner
kaewwantha
27 posters

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Di 10 Nov 2020, 21:55

Classic schrieb:...Sage mal ,lackierst Du die Bauteile vor der Montage?

Mal ja und mal nein. Das ist ganz verschieden und ohne System
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 11 Nov 2020, 10:54

Moin Moin,

Die Druckstützen sind an den Rüsten angebaut und zusammen am Rumpf befestigt.

Als Montagehilfe habe ich erst einmal Nägel in die Seite befestigt, die an die Bordwand kommt.
So halten die auch besser wenn später der Zug von den Wanten dazu kommt.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39842085kf

Und man kann auch besser die Druckstützen montieren.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39842083in

So sieht es fertig aus.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39842087mr

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39842088nm

Damit ist auch das Heft 87 fertig.
Für die Bauphase 87 habe ich  jetzt fast 2 Wochen gebraucht.
Bei meinem Zusammenschraubbulli hat die längste Bauphase, glaube ich, 2 Std gedauert.
Da hat man bei so einem Holzschiff doch etwas mehr Bastelspaß als bei einem Zusammschraubmodell für sein Geld.

In der 88 werden die Rüsteisen gebaut und befestigt und der Bugspriet wird begonnen.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 11 Nov 2020, 20:04

Moin Moin,

die ersten Rüsteisen sind dran, 12 Stück in 2 Stunden und ich muss 152 bauen.
Das gibt noch eine Menge Tüddelei.
Ein bisschen schief und krumm, der Kleber quillt noch heraus. Das kann und muss nur noch besser werden.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39845952cn
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Do 12 Nov 2020, 18:08

Moin Moin,

Die erste Rüste ist mit Rüsteisen (oder besser Rüstmessing?) versehen.

Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Ich habe wohl gedacht das es noch schlimmer aussehen wird.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39851902nj

Wenn ich mir das original so ansehe werde ich die Messingplatten mit Nagelköpfe wohl noch dunkelbraun anmalen.
Das mag was werden. Ich und Farbe. Nas geht gar nicht.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39851945vo

Und jetzt habe ich mir ein schönes Feierabendbier verdient.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39851903zg

Aber habt keine Angst. Es kommt jetzt nicht nach jedem Rüsteisen ein neuer Beitrag.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo So 15 Nov 2020, 16:47

Moin Moin,

Die Rüsteisen sind fertig, Ging nachher schneller als ich am Anfang dachte.

Die Messingteile zum Verankern an der Bordwand gefielen mir nicht. Das war zu vielMessing.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39871501ty

Also habe ich die braun angepinselt.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39871503ew

So gefällt mir das besser. Davon gibt es aber keine deutliche Nahaufnahme.
Farbe und ich das geht einfach nicht.
Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39871504vc
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von danwir So 15 Nov 2020, 21:59

Sehr schöne Arbeit, ich fange auch wieder an, bin bei Heft 96/97 angekommen.
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 02 Dez 2020, 21:00

Moin Moin,

es geht ein wenig weiter.
Nach diversen Versuchen habe ich meine 10mm Rundhölzer aufgebraucht
und endlich einen brauchbaren Bugspriet vorbereitet.
Noch ein paar Kleinteile dazu gebastelt und alle Holzteile gebeizt.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39999924ge

Wenn die Beize getrocknet ist wird alles zusammen geklebt.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 39999928hf
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Do 03 Dez 2020, 18:52

Moin Moin,

der untere Teil vom Bugspriet und damit die Ausgabe 88 ist fertig.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40006204ve
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von danwir Fr 04 Dez 2020, 14:53

Sieht sehr gut aus. Bin selbst bei den Wanten Heft 101 .. boah zieht sich das.
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 16 Dez 2020, 17:16

Moin Moin,

der Bugspriet ist fertig. Man war das eine Fummelei.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40097217oz

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40097219yl

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40097220ra
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Peter2018 Do 17 Dez 2020, 11:07

Das ist ja spitze geworden!  Einen Daumen  Einen Daumen  Einen Daumen
Besonders das letzte Bild vom Stampfstock fasziniert mich von den Details und der Ausführungsqualität. Wenn ich das so mit meiner VIC vergleiche .... scratch
Ich freue mich auf die weiteren Bilder.
Herzliche Grüße
Peter (Peter2018)
Peter2018
Peter2018
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mo 28 Dez 2020, 16:19

Moin Moin,

BP 90 ist auch fertig. Es wurden noch ein paar Nagelbänke, Kugelbacks und Kreuzklampen angebaut.
Außerdem habe ich die Heckgalerie nach meinem Geschmack fertig gestellt und alle neuen Teile mit Klarlack Seidenmatt gepinselt.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40192147pn

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40192148xj

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40192150ds
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Do 31 Dez 2020, 15:57

Moin Moin,

die letzten Tage habe ich die beiden Rahen für den Bugspriet und zwei Butluve gebaut. Damit sind alle Rahen gebaut. Weiter geht´s mit den Galeriekoulen und Heckdavits.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40217612qz
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Fr 01 Jan 2021, 19:10

Moin Moin,

heute habe ich die Galeriekoulen und Heckdavits gebastelt. Damit ist die BP 91 auch Geschichte.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40226725nk

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40226726eb
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Sa 02 Jan 2021, 14:47

Moin Moin,

Laut Anleitung ist der nächste Arbeitsschritt die Wanten anknoten. Da soll ich mit meinen dicken Wurstfingern an den Masttopps die Wanten anknoten. Das ging gar nicht. Also habe ich erst einmal den Fockmast wieder in seine Bestandteile zerlegt.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40232199ip

So konnte ich außerhalb am Schraubstock sehr gut die Wanten vorbereiten.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40232288kk

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40232202ha

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40232204iz

Mal sehen, vielleicht lass ich die Masten so. Wie am Original im Museum.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo So 03 Jan 2021, 12:34

Moin Moin,

Die Wanten an den Untermasten sind alle vorbereitet. Mach Anleitung sollen jetzt die Jungfern angetüddelt werden.
Das mach ich aber erst wenn die Wanten richtig gespannt werden. Darum geht es jetzt mit BP 93 weiter.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40239729cb
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo So 17 Jan 2021, 19:14

Moin Moin,

die ersten Finknetzte sind dran.
Wer hat sich das nur ausgedacht. Die reinste Strafarbeit.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40345452kl
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Di 26 Jan 2021, 17:56

Moin Moin,

die Finknetze sind dran.
Der Bugspriet ist auch dran.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40415415ht

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40415416zb

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40415417zf

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40415418zn

Wieder geht es in die Wanten.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Fr 29 Jan 2021, 22:39

Moin Moin,

Die Wanten sind so weit dran.
Und die 4 Laternen wurden zusammen gebaut und mit LED ausgestattet.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40437494gd

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40437496na
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Classic Sa 30 Jan 2021, 09:27

Moin Rainer,
Du bist wieder sehr fleißig.
Deine Arbeit gefällt mir. Cool
avatar
Classic
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Sa 30 Jan 2021, 11:42

Classic schrieb:..Du bist wieder sehr fleißig....


Ich bin seit 4 Jahren dabei die Victory zu bauen.
Jetzt soll sie vor der Sommerpause fertig werden.
ich kann das Ding nicht mehr sehen.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Peter2018 Sa 30 Jan 2021, 12:03

rmo schrieb:
ich kann das Ding nicht mehr sehen.
Dieses "Ding" ist ein klasse gebautes Modell, bei dem keine Farbe irgendwelche Baufehler verdecken kann.
Ich bin nach wie vor beeindruckt von Deiner Bauweise und freue mich schon auf die Ausführung der Takelage.
Ich hoffe, Du hast trotzdem noch Freude am Bau.
Peter2018
Peter2018
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Sa 30 Jan 2021, 15:19

Moin Moin,

ich habe dann mal eben 70 Hängematten gebaut und in den Finknetzen verstaut.
Mehr gibt es nicht.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40440852ha

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40440853fx
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho Sa 30 Jan 2021, 15:35

rmo schrieb:Moin Moin,

ich habe dann mal eben 70 Hängematten gebaut und in den Finknetzen verstaut.
Mehr gibt es nicht.

war ja Gefummel genug

sieht gut aus deine Vic Bravo
meninho
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mo 01 Feb 2021, 12:31

Moin Moin,

die ersten vier Wantenpaare vom Fockmast sind so weit fertig.
Die müssen nur noch final gespannt werden wenn alle dran sind.
Und zwei Strahler habe ich noch unterm Fockmast auf gestellt.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 40456623yg
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 14 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten