Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Glufamichel am Sa 04 Apr 2020, 21:44

Moin Rainer,
deine Rahen sehen klasse aus. Holz als Werkstoff ist schon eine feine Sache, egal ob Massiv oder Furnier 2 Daumen Aber mit den Knoten könntest Du mich jagen....
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Sa 04 Apr 2020, 22:52

Glufamichel schrieb:.....Aber mit den Knoten könntest Du mich jagen....
Stimmt, die sollte man besser machen. Aber den Bogen habe ich noch nicht heraus.
Aber ich übe noch.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Di 07 Apr 2020, 11:29

Moin Moin,

die beiden Bramrahen vom Groß- und Fockmast sich auch fertig.
Das wird ein riesen Ding. Passt nicht vor meine Fotowand.
In der Ausgabe 74 geht es jetzt weiter mit Außenbordsteilen.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38235954pw

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38235955cv

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38235957tu
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Mo 13 Apr 2020, 10:40

Moin Moin und einen schönen zweiten Ostertag.

An der Victory habe ich in den letzten Tagen nicht viel gebastelt.
Eine Zierleiste ist oben angebaut und ich habe versucht die Öffnung in der Bordwand zu schließen.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38284678qd

Dann habe ich noch die Baldachine angebaut. Laut Anleitung sollen die schwarz angepinselt und die Verzierungen sollen in Gold hervor gehoben werden.
Das habe ich aber gelassen. Farbe und Pinsel sind nun mal nicht meins. Beize und Klarlack ist  schon grenzwertig.
Die Stückpforten werde ich in der Klappe nicht hinein schneiden. Da klebe ich später einfach die Klappen vor und dann sind die halt zu.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38284681iz

Nächster Schritt sind die Außentreppen und die ersten Regenabweiser über den Stückpforten.
Die Regenabweiser sollen auch schwarz angepinselt werden. Ob ich das mache weiß ich noch nicht.
Da muss ich noch bei Lütt und Lütt ein wenig senieren.
Die Außentreppen sind sehr fummelig zu basteln. Da wird noch so manches Lütt und Lütt bei verbraucht werden.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Mo 13 Apr 2020, 11:49

Moin Moin,

Eine Frage an alle Victorybauer,

Die Stufen sehen an dem Modell ja ganz schön klobig aus.
Bei 1,5mm Dicke mal 84 (Maßstab 1:84) macht das 126mm also 12,6cm dicke Stufen.
Der Vierkannt als Verstärkerung soll ja 2mm dick also 168mm x 168mm sein.
Auf dem Bild mit der originalen sind die Stufen höchstens 5 cm dick. Schätze ich.
Die Leiste darunter ist sogar noch kleiner.

Wie habt ihr das gebaut?

Ich werde da einmal meine Grabbelkisten durchwühlen und sehen ob ich da dünneres Material finde.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38285513ub

Bild aus der Anleitung

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38285607wi
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Mo 13 Apr 2020, 15:05

Moin Moin,

Ich hab dann mal die ersten Stufen gebastelt.
Die Größe gefällt mir schon mal ganz gut. Nur der Abstand ist jetzt zu groß.
Da sind jetzt umgerechnet über 40cm
Ich glaube da muss überall noch einen Stufe zwischen.
Und die Stufen sind unsauber gebastelt.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38287674mt
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Di 14 Apr 2020, 21:04

Moin Moin,
Backbord sind die Stufen Außenborde jetzt auch dran.
Hier habe ich die Abstände etwas kleiner gemacht.
Außerdem sind die ersten Regenabweiser an den Stückpforten dran.
Die habe ich vorher Braun Matt gepinselt und nicht schwarz wie es in der Anleitung steht.
Sieht bei dem Modell in Holz Natur Optik besser aus.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38301016os

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38301017bk
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Do 16 Apr 2020, 21:28

Moin Moin,

die letzten Arbeiten von Ausg 74 sind jetzt auch erledigt. Es wurden noch die Fender angebaut.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38314969iy

Das spiegelt so hell weil der Klarlack noch nicht trocken ist.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Sa 25 Apr 2020, 13:52

Moin Moin,

Weiter geht es mit der Victory. Trotz des schönen Wetters.

Die Ausgabe 75 habe ich übersprungen.Hier sollten eigentlich die ersten Rüsten vorbereitet werden.
Da die aber fehlerhaft sein sollen baue ich die erste wenn die auch angebaut werden sollen
bzw wenn ich sehe wie und wo die Jungfern angebaut werden müssen.

In Ausgabe 76 geht es mit den Unterseiten der Seitentaschen weiter.
Außerdem soll die komplette Unterseite der Heckgalerie blau angepinselt werden.
Das mag ich nun mal überhaupt nicht leiden.
Von daher werde ich die Unterseite mit den gleichen Tanganjikaleisten beplanken wie die Bordwände auch.
Ebenso werde ich die Rückseite der Heckglerie gestalten ohne diese Blaue und schwarze Farbe.
Mein Modell ist nun mal ein unlackiertes Holzmodell.
Was ich mit den Metallteilen mach weiß ich auch noch nicht.
Entweder braun anpinseln oder wieder entfernen und durch Holzteile ersetzen und Nussbaum dunkel beize.
Das sind übrigens die Verzierungen vom Plumpsklorohr. Steht in der Anleitung

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38381592un

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38381591ns

Bilder aus der Anleitung
das ist nicht meins.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38381593vd

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38381594qz
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am So 26 Apr 2020, 12:41

Moin Moin,

für das Plumpsklorohr habe ich mal einen Prototypen aus Holz gebastelt.
Aber ich glaube das ich das Metallteil in Braun nehmen werde. Beide Teile müssen noch mit Klarlack behandel werden.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38390871xw
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am So 26 Apr 2020, 22:11

Nabend,

ich weiß jetzt wie ich es mache.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38397623yp
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Zuendl_86 am Di 28 Apr 2020, 11:26

Sehr schön schaut das aus :O

Wieso hast du denn die Bordwand wieder geschlossen? Doch keine Cut Away Version?
avatar
Zuendl_86
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Di 28 Apr 2020, 11:56

Zuendl_86 schrieb:...Wieso hast du denn die Bordwand wieder geschlossen? Doch keine Cut Away Version?.....


Das ist eine herausnehmbare Klappe. Da kann ich mir bis zum Schluss überlegen ob ich da was einbaue oder nicht.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Zuendl_86 am Di 28 Apr 2020, 12:08


ah ok Very Happy
avatar
Zuendl_86
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am Do 30 Apr 2020, 18:00

Moin Moin,

Die Seitentaschen und die Unterseite der Heckgalerie ist fertig. So gefällt mir das besser als in Blau.
Bei der Gelegenheit wenn der Rumpf schon mal Kopf steht habe ich das ganze
Unterwasserschiff ein wenig aufgehübscht und mit Klarlack Matt versiegelt.
Die Bastel und Lagerspuren der letzten Jahre sind erst einmal weg.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38421105ke

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38421107al

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38421110ii
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am So 03 Mai 2020, 14:39

Moin Moin,

ich habe mal einen Prototypen Regenabweiser für die Stückpforten gebastelt.
Die aus dem Bausatz sehen mir etwas klobig aus. Aber will ich davon über 100 Stück bastel?
Da muss ich noch mal senieren.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38447658zi
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am So 10 Mai 2020, 19:56

Moin Moin,

nach einer kleinen Bastelpause geht es mit der Kreuzmarssailing weiter.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38504365mb

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38504366dp
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo am So 17 Mai 2020, 14:53

Moin Moin,

die Decksknie und das Oberlicht auf dem Kampagnedeck sind auch montiert.

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 38559671zl
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini - Seite 11 Empty Re: Noch ein Baubericht der Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten