Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victory von DeAgostini

+25
danwir
slowcutter
Horatio Hornblower
Peter2018
Classic
Schlossherr
Zuendl_86
Elixyr
NavyRalf
bonapate
Jörg
maxhelene
rmo
Pulveraffe
Kurti (†)
Straßenbahner
Figurbetont
Glufamichel
John-H.
meninho
JesusBelzheim
Sir Rainer
wackeldackel
Der Rentner (†)
kaewwantha
29 verfasser

Seite 7 von 19 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 19  Weiter

Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mo 10 Apr 2017, 10:31

Guten Morgen Andreas,
noch einmal danke für den Tipp und passt nicht. Das müsste in der Anleitung 5mm heißen und nicht 7mm. Aber noch kann ich das je reparieren. Very Happy

rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Ausgabe 46

Beitrag von rmo Mi 12 Apr 2017, 13:49

Moin,

und wieder ein Schritt weiter.
Das obere Batteriedeck ist fertig. Hier mussten die Querbalken gelegt werden.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_436

Anschließend wurde der Boden des Batteriedecks verlegt.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_437

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_439

Die Beleuchtung habe ich ergänzt. Das Kabel zum Fockmast ist verlegt. Ein Kabel zum Bug habe ich noch mit eingezogen. Wofür weiß ich noch nicht. Die Kabel für den Haupt- und Besanmast kommen mit dem nächsten Deck. Außerdem habe ich die Stromversorgung auf Anraten einiger Modellbauer jetzt mit Steckernetzteil realisiert. Der Batteriekasten ist Geschichte.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_438

Jetzt wird wieder der Rumpf beplankt
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 12 Apr 2017, 22:32

Moin,

Statt Farbe
eine Seite Beplankung ist fast fertig. Jetzt noch die Lücken schließen und mit Klarlack drüber.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Beplan11

Frage an Schwimmschiffler:
Wie würdest du den Steven und Kiel behandeln?
Ich tendiere Beize Eiche hell, das wird dann so wie oben die helle Bordwand, oder Nussbaum so wie der Unterwasserteil des Rumpfes.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Jörg Mi 12 Apr 2017, 22:56

Hallo Rainer,

ich bin zwar nicht Schwimmschiffler, aber wenn Du in etwa die Farbwirkung wie am Vorbild erreichen willst,
solltest Du Steven und Kiel komplett mit der dunkleren Beize (Nussbaum) behandeln ...

Code:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/ee/90/65/ee90657dfd6e02bb0772dde76b8a720b.jpg

Das würde auch optisch insgesamt sehr viel besser als hell gebeizt wirken! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Do 13 Apr 2017, 00:53

habe eben in einem anderen Forum dazu etwas gelesen, vielleicht hilft dir das weiter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Do 13 Apr 2017, 03:09

Und was hast du denn da gelesen Christof? scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Do 13 Apr 2017, 19:31

JesusBelzheim schrieb:Und was hast du denn da gelesen Christof?  scratch

Ich soll googlen
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Do 13 Apr 2017, 19:42

Moin,

Rumpfbeplankung ist fertig.
Wenn der Kleber durchgehärtet ist müssen die Reste vom Kraftkleber entfernt werden. Dann ist die Sprühdose Klarlack dran.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Beplan12

Victory von DeAgostini - Seite 7 Beplan13

Vorher muss aber noch der Steven bearbeitet werden. Er soll dunkel werden wie der Rumpf. Dazu werde ich die Variante von Kurti übernehmen und den Steven auch mit Furnierleisten bekleben. Das sieht glaube ich besser aus als wenn ich nur Beize drauf streiche. Ich weiß auch nicht wie die Beize sich macht wenn da noch Klebereste auf dem Steven sind.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Beplan14
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Do 13 Apr 2017, 20:12

mach das wie Kurti, der ict ja der Experte hier für die victori und die Soleil Royal
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Do 13 Apr 2017, 21:09

pruys schrieb:mach das wie Kurti, der ict ja der Experte hier für die victori und die Soleil Royal

Ich mach es nicht weil wir "Experten" sind sondern weil es mir so gefällt.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Do 13 Apr 2017, 21:16

Mach es mal so wie es dir gefällt Rainer. Wink

Beize dringt nicht durch Kleber, da liegst du mit deiner Vermutung schon völlig richtig. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Kurti (†) Do 13 Apr 2017, 21:59

Hallo Rainer,

ich bin noch lange kein Experte habe auch viele Fehler in mein Boot und Du hast recht ich habe den Steven Funiert weil sonst überall helle Flecken vom Kleber zusehen gewesen wäre.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Fr 14 Apr 2017, 16:05

Moin,
Der Steven ist mit Furnierleisten beklebt. Das ganze Schiff muss noch nachbearbeitet werden. Das heißt gaanz vorsichtig schleifen, Ecken und Kanten schön machen und überflüssigen Kleber entfernen, mit Beize nachbessern.

Ich finde das kann sich so sehen lassen. Das sieht jetzt aus, als wenn der Steven aus 40x40cm Balken zusammen gebaut wurde. Ob das am Original auch so ist weiß ich nicht.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Dscn4515

Victory von DeAgostini - Seite 7 Dscn4514
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 14 Apr 2017, 19:58

Sieht optisch sehr gut aus Rainer Bravo

Ob es allerdings so lange Balken gab? scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Fr 14 Apr 2017, 23:32

JesusBelzheim schrieb:Sieht optisch sehr gut aus

Die Feinheiten fehlen noch. Nach Ostern geht es weiter.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Ausgab 47

Beitrag von rmo So 23 Apr 2017, 22:53

Moin,

Eine Bastelwoche weiter.

Den ganzen Rumpf habe ich noch nachgebessert. Der Vordersteven wurde mit Nussbaum Beize behandelt, die Berghölzer habe ich verschönert, der ganze Rumpf wurde mit Beize nachbehandelt und mit 150 ml Klarlack lackiert und die später sichtbaren Stückpforten von innen beplankt.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_440

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_443

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_445

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_444

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_442

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_441

Die Nahaufnahmen verzeihen keine Fehler. Ich glaub da muss ich noch mal ran. Ein paar Pattexresten müssen noch weg und ein paar Lücken müssen noch gefüllt werden.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho So 23 Apr 2017, 23:13

kommt bestimmt danach super raus .. also mir gefällt das jetzt schon Wink
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mo 24 Apr 2017, 02:15

Schöne Fortschritte Rainer Bravo
Ein paar Kleinigkeiten wird es wohl immer geben Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Ausg 48 / 49 halb

Beitrag von rmo Di 25 Apr 2017, 18:35

Moin,

Gestern und heute wurden die Ausgaben 48 und zum Teil 49 abgebastelt.
Die Grätings wurden zusammen gebaut und auf dem oberen Batteriedeck montiert. Leider viel das Rohmaterial der Gräting recht mangelhaft aus.. Außerdem habe ich ca 100 12 Pfünder Kanonenkugeln auf Position gelegt. Das ersetzt jede Muckibude.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_446

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_447

Auf dem oberen Batteriedeck werden 10 12 Pfünder platziert. Diese hat der Vorbesitzer schon zum Teil zusammen gebaut. Mein nächster Schritt ist erst einmal die Kanonen zu überarbeiten. Dann werden sie auf Deck festgetakelt.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_448
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Di 25 Apr 2017, 18:37

das sind schöne Gretings. Prima gemacht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Apr 2017, 18:41

Das sieht alles richtig sauber aus Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho Di 25 Apr 2017, 19:02

sauber Rainer 2 Daumen
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Di 25 Apr 2017, 22:21

Moin,
hier habe ich mal versucht eine 12Pfünder zu restaurieren. Das ist mir nicht so richtig gelungen.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_449

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_450
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 26 Apr 2017, 14:18

Moin,

16 12 Pfünder sind für den Einbau fertig. 10 wurden schon vom Vorbesitzer zusammen gebaut. Diese habe ich zerlegt, restauriert und wieder zusammen gesetzt. 6 waren noch nicht montiert. Die habe ich zusammen gesetzt. Jetzt geht es für die ersten 10 Kanonen mit der Geschütztakelage los.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_452

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_451

Victory von DeAgostini - Seite 7 Ausg_453
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 26 Apr 2017, 14:40

Moin,

für meine Victory möchte ich gerne das Langboot, welches mit Heft 6 und 9 geliefert wurde, neu aufbauen. Dazu brauch ich das Material aus Heft 6 und 9. Der Vorbesitzer hat das Boot leider mit Farbe angestrichen. Ich möchte es aber gerne in Holzoptik, wie die ganze Victory auch, bauen. Hat wohl ein Modellbauer diese Hefte noch herum liegen? "spielzeugparadies-tauschladen" aus Berlin hat diese Hefte nicht.

Victory von DeAgostini - Seite 7 Langbo10

Victory von DeAgostini - Seite 7 Langbo11
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 7 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 19 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten