Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von Gast am Sa 25 Feb 2017, 07:34

Hast ne PN

Dieter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am Sa 25 Feb 2017, 09:48

John-H. schrieb:Wofür dient die Kreuzschlitzschraube im Achtersteven Question


Die kommt noch wieder raus. Beim Ankleben war da leicht Spannung drauf. Und damit das richtig hält habe ich da einfach die Schraube hinein gedreht.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von John-H. am Sa 25 Feb 2017, 09:58

Aso! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am So 26 Feb 2017, 19:29

Moin,
Dank eines lustigen Holzwurms habe ich das erste Seitenteil fertig

Erst aus Pappe


Und dann aus Sperrholz


Aber ein richtiger Modellbauer, der seine Teile alle selber baut, werde ich nie. Das hat jetzt den ganzen Sonntag gedauert.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am So 26 Feb 2017, 20:10

Moin,
Ich bin hier gerade bei Lütt und Lütt am Senieren ob ich dem Admiral Lord Nelson sein Wohn und Schlafzimmer richtig einräume. So ähnlich wie bonapate seine Titanic

@Edmund
Bild habe ich mir bei dir ausgeliehen



Da ist noch Platz in den Hütte. Ein paar Möbel aus dem Fundus meiner H0 Eisenbahn. Der Maßstab passt ja ungefähr.


Hier am Strich die Bordwand entfernen Tapezieren und Petroleumlampen rein......

In den Heften von DeAgostini ist ja alles genau beschrieben.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von Gast am So 26 Feb 2017, 20:15

Freut mic wen ich helfen konnte.Hauptsache es hat geklappt.
Wegen Möbel ich glaube da war hier mal ein Beitrag von Karl Josef über Möbel der Victory.


Dietere

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am Mo 27 Feb 2017, 20:06

Moin,

Das zweite Seitenteil ist auch fertig.



Wie weiter oben im BB beschrieben möchte ich gerne eine Inneneinrichtung in der Galerie einbauen. Leider habe ich bei den Vorbildern und mit der Suchfunktion und bei Google keine Vorbilder von der Inneneinrichtung der Räume gefunden. Könnt ihr mir Links zu Bildern und Pläne geben damit ich die Einrichtung in Etwa dem Vorbild nachempfinden kann? Einfach nur Licht rein und dann den Innenrohbau zu sehen finde ich dem Schiff nicht würdig.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Ausgabe 42

Beitrag von rmo am Di 14 März 2017, 21:40

Moin,
die Ausgabe 42 ist fertig hier wurden das mittlere und untere Bergholz angebaut. (komischer Ausdruck) Aber ich habe mal gegooglet. Das Bergholz soll den Rumpf versteifen / Stabilisieren.





Der Aufmerksame Modellbauer wird festgestellt haben das die Galerie wieder abgebaut wurde. Hier wird erst die Beleuchtung eingebaut. Dann sollen die Fenster nach dem Vorbild von Wackeldackel
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14216p150-victory-baubericht-vom-wackeldackel
gebaut werden. Eine Inneneinrichtung werde ich nicht einbauen. Die sieht man hinterher sowieso nicht. Das habe ich in der Titanic von Bonapate gesehen. Oder nicht gesehen. z.Z. werden die Fenster mit Autocad gezeichnet. Dann sollen sie bei einem Modellbauprofi gelasert werden. Mal sehen ob das was wird. Aber jetzt geht es mit Ausgabe 43 weiter. Hier wird die obere Reihe Bergholz angebaut  und das kleine Deck am Bug beplankt. Zwischendurch werde ich noch das Unterwasserschiff mit Nussbaum 0,5 x 5 mm beplanken. Da habe ich erst einmal zu tun.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am Do 30 März 2017, 14:25

Moin,
dank eines lustigen Modellbauers aus Wien kann ich jetzt weiter machen.
Auf diesem Wege auch noch ein "Dankeschön"  Smiliekette 3 .
Genau so soll es aussehen.

avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von wackeldackel am Do 30 März 2017, 16:46

Das sieht doch um "Welten" besser aus oder? Wirklich super Very Happy
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von JesusBelzheim am Do 30 März 2017, 17:58

Die Fenster sehen klasse aus Rainer Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von pruys am Do 30 März 2017, 18:13

einfach nuhr Genial, viel Spass beim weiterbau
avatar
pruys
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von maxhelene am Do 30 März 2017, 19:18

Servus Rainer,

gern geschehen.
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am Mi 05 Apr 2017, 17:09

Moin,

Die Fenster sind fertig.



Sie müssen "nur" noch eingebaut werden
Vorher bekommt Admiral Nelson noch sein Wohn und Schlafzimmer
Hier soll das Wohnzimmer hin



So oder ähnlich soll es werden



Das wird einmal sein Schlafzimmer. Ich hoffe das Bett passt von der Höhe her.
Ich weiß. Das ist nicht authentisch. Auch der Admiral hat in einem Hängebett geschlafen.

Aber mir gefällt es.

avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 05 Apr 2017, 19:04

rmo schrieb:Aber mir gefällt es.

Und das ist das wichtigste Rainer 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von wackeldackel am Do 06 Apr 2017, 11:00

Aber passt das Inventar auch zu dieser Epoche?
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Ausgabe 41

Beitrag von rmo am Do 06 Apr 2017, 11:20

Moin,

Damit ist Ausgabe 41  auch fertig.
Die Galerie ist angebaut. Hier wurde zusätzlich ein nicht authentisches Wohnzimmer  eingebaut. Weitere Inneneinrichtungen folgen, Zusätzlich wurde das Bugdeck beplankt.











avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am Do 06 Apr 2017, 11:22

wackeldackel schrieb:Aber passt das Inventar auch zu dieser Epoche?

Genau so wie der Kapikän
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Ausgabe 43

Beitrag von rmo am Do 06 Apr 2017, 22:00

Moin,

Bis einschließlich Ausgabe 43 ist die Victory zusammen. Einige Kleinigkeiten mussten noch gemacht werden. Die Berghölzer sind jetzt alle dran, die Stückpforten sind wieder frei, Löcher für die Klappen vor den Stückpforten wurden gebohrt, für die Regebabweiser wurde Platz geschaffen, teilweise ist das Dach von der Galerie zu usw.









avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Ausgabe 44

Beitrag von rmo am Sa 08 Apr 2017, 19:47

Moin,

heute geht es mal am Bug weiter.
Die Bug- und Vorderstevenverstärkung ist fertig. Nur meine Arbeit muss noch sorgfältiger werden.
Die Nahaufnahmen verzeihen keinen Pfusch.







Nächster Schritt ist das nächste Deck und mein Lieblingsthema die Beleuchtung.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von pruys am Sa 08 Apr 2017, 20:13

Hallo Reiner,

das mit der Beleuchtung ist sone problematik, um sie richtig darzustellen. Wie war sie denn damals im Original? Ich glaube nicht, dass du ne petroleum- oder Tranlampe in diesem Massstab findest.

Gruß Pruys
avatar
pruys
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am So 09 Apr 2017, 20:07

Moin,

neuer Zwischenstand kurz vorm Tatort.
Die ersten drei Reihen Beplankung vom Unterwasserschiff sind dran. Jetzt kann man schon erkennen wie es werden soll.

avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von meninho am So 09 Apr 2017, 22:00

Moin Rainer,

obacht mit dem Abstand der Leisten. Hol mal deine Ornamente aus der Kiste und versuch sie mal dort unterzubringen. Das passt später nicht.

avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von rmo am So 09 Apr 2017, 23:12

meninho schrieb: .....obacht mit dem Abstand der Leisten. Hol mal deine Ornamente aus der Kiste und versuch sie mal dort unterzubringen. Das passt später nicht.

Danke für jeden Tipp, Andreas. In welchem von den nächsten 100 Heften muss ich da nachsehen?
7mm sind 7mm
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Baubericht der Victory De Agostini

Beitrag von meninho am Mo 10 Apr 2017, 06:40

Moin Rainer,
die Ornamente findest du in Ausgabe 86
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten