Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

5 verfasser

Nach unten

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Empty Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

Beitrag von didibuch So 08 Jan 2017, 12:53

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich mich mit einem weiteren Waggon von Albrecht Pirling beschäftigt: einem vierachsigen Holztransportwaggon.
Der Zusammenbau war problemlos, alles passte auch nach dem Skalieren gut zusammen.

Hier ein paar Bilder:

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Image310

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling P1052411

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling P1052410

Der Bau hat mir viel Spass gemacht.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Empty Re: Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

Beitrag von OldieAndi So 08 Jan 2017, 12:58

Hallo Dieter,

dass Dir der Bau Spaß gemacht hat, glaube ich gerne. Glückwunsch zur Fertigstellung!
Man mag ja kaum glauben, dass die kleine Köf den mächtigen Holzwagen ziehen kann.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Empty Re: Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

Beitrag von Frank Kelle So 08 Jan 2017, 13:05

Gefällt mir sehr gut, ich finde die Bausätze von Herrn Pirling einfach klasse, will schon "ewig und drei Tage" auch mal (wieder) einen bauen.
Was mir hier im Vergleich zur Köf aber auffällt: der Wagen steht etwas höher als die Lok, oder?

@Andreas: das schafft die Kleine schon zum Rangieren, nur im Streckendienst wird das nix.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Empty Re: Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

Beitrag von didibuch So 08 Jan 2017, 14:18

Hallo Andreas, Frank,
danke.

@Frank: ja, die Köf ist mir tatsächlich im Maßstab etwas klein ausgefallen, im direkten Vergleich zu den Güterwagen fällt es auf. Es wird also Zeit, eine stärkere Rangierlok zu bauen, die V100 von Albrecht habe ich schon bereitliegen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Empty Re: Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 08 Jan 2017, 14:21

Hallo Dieter,

der Wagen ist sauber ausgeführt! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Empty Re: Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

Beitrag von maxl So 08 Jan 2017, 15:38

Der Fuhrpark erweitert sich rasant, Dieter! Sauber gebaut! Und schön, bei dir die Ansteckung durch das "Kartonmodellbau-Fieber" und den weiteren Krankheitsverlauf aus der Nähe beobachten zu können. Heilmittel sind mir derzeit nicht bekannt... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling Empty Re: Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten