Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am Fr 10 März 2017, 18:19

Sieht gut aus, n Aquarium als Hintergund is auch ne Idee
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Fr 10 März 2017, 20:39

danke für das lob. das aqua hab ich als hintergrund genommen da hier ein schönes warme licht abgestrahlt wird und ich mit der uralt Kamera die besten ergebnisse erzielt.

es gibt auch neue bilder der samurais. haben jetzt alle mehr oder weniger den grundanstrich sowie die pferde.
einige pferde sind schon etwas weiter.
außerdem seht ihr mal die base, welche ich auch 2 mosiblöcken, pappe, nem altem chinakalender und erde/sand/kleber gemisch angerichte habe.
ober kommt der panzer und die reiter.

ganz nebenbei. modellfigur wöllte ich net sein. musst wie versteinert ne pose halten und bekommst entweder was reingesteckt wo es net hingehört
oder wird auf so nem blöden flaschendeckel festgeklebt.

muss mir jetzt erstmal gedanken machen was da so für details ran sollen an die männeken.









avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Sa 11 März 2017, 00:03

so die pferde und die ersten 2 reiter sind fertig.
muss mir noch richtiges wash kaufen und dann kommen da auch die tiefen rein.
mein selbstangerührtes will ich diesesmal net verwenden. da wirds meist schlimmer als gedacht.











und ein bild wie die Konstellation im fertig zustand grob aussehen würde.

avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am Sa 11 März 2017, 00:22

Bei diesem Dunkelbraun mußt du net unbedingt mit ner Ink drauf, das kannste direkt mit nem helleren Ton aufhellen und ich geb dir folgenden Tipp: Die Figur net komplett anmalen und dann mit 'Licht und Schatten arbeiten, bei dieser Größe kannst du dir viel versauen. Mach die Farben beim nächsten Mal in einzelnen Etappen wie du es bei meinen Modellen und Figuren gesehen hast und die Details kommen zum Schluß. Zb erst Braun, dann zb das Rot usw. So werd ich auch bei der Flotte vorgehen

Die besten Inks fürs Washing sind die Vallejo Game Colour Inks
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am So 12 März 2017, 23:12

moin bianca,
also meinste die pferdchen nur bissl mit hellbraun aufhellen an den erhabenen stellen?
alles andere muss ich mal gucken wie ich es machen.
Die bemalung mache ich wie folgt:
- Grundierung
- erster wirklicher farbanstrich
- Gesichter und Hände
- dann grobe details. wobei hier die tiefen stellen zuerst und dann immer weiter nach oben.
-dann die feinere details.
- drybrushing und washing
-eventuell klarlack druff

so fahre ich eigentlich ganz gut.

die vallejo ink habe ich mir im sockelshop schon auf die wunschliste gesetzt. Cool
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am Mo 13 März 2017, 07:26

Hi Robby,

jupp, so hab ichs früher gemacht. Die Highlights setz ich zart mit Elfenbein/Bonewhite und dann Klarlack druff, da nehm ich die Vallejo Model Air, die kann man auch gut pinseln, beim Fell nimmste die Seidenmatt und beim Rest Matt, bei den Augen nimmste Glanz.

- Grundierung mach ich mit Weiß, da wirken die Farben besser
- Dann mach ich immer zuerst die Haut komplett fertig
- Dann folgt die nächste Grundfarbe, Ink drauf, mit Grundfarbe wieder aufhellen, dann die weiteren Aufhellungsschritte und die Highlights. Oder Grundfarbe und weiter aufhellen.
- Details und Augen immer zum Schluß, Klarlack druff damit die Farben zum einen geschützt sind und noch besser zur Geltung kommen, fertig.

Nimm dir den Han Solo als Beispiel von den Bemalschritten
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Di 04 Apr 2017, 02:39

heute gibts mal wieder naschub zum japaner dio. hab mir schönes gras aus sanitärhanf gemacht und noch paar nette baume gefunden.
dazu den panzer so gut wie fertig gemacht. da kommen nochmal paar details soweit wie es meine fähigkeiten zulassen.
die samurai bekommen noch ihre rückenfahnen mit dann selbstkreeirten japanischen zeichen.







avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von DickerThomas am Di 04 Apr 2017, 08:47

Sieht gut aus , soweit... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen ... hat was. Gerade das Zusammenspiel mit dem Panzer... Wink Grinsen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Mi 12 Apr 2017, 13:06

neue bilder. habe noch die rückenfahnen der samurai mit echen japanischen zeichen versehen, welche ich im google übersetzer so vorgesetzt bekommen habe.
auf den Fahnen steht von links nach Rechts
Gott Yoshimoto - Sieg oder Tod - Harakiri

ob das jetzt sinnvolle beschriftungen sind stell ich mal dahin.



und so sieht auf dem dio aus. Dem panzer habe ich noch ein zusätzliches divisionzeichen gegeben, da das vorhandene angegangen ist?!









avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von DickerThomas am Mi 12 Apr 2017, 13:11

Tolle Idee ... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Lützower am Mi 12 Apr 2017, 15:12

Sehr schön bemalt. Ein tolles Dio. Beifall Beifall Beifall
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am Fr 14 Apr 2017, 09:24

Sieht gut aus
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am So 16 Apr 2017, 19:34

danke fürs lob. habe aber grad ne kreative pause....finde da fehlt noch was?
habt ihr ne idee?
so ein japanischer wegschrein wäre was...müsste aber scratch gebaut werden...
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Mo 21 Aug 2017, 03:30

mal wieder etwas nach längerer pause ausprobiert und 4 starkstrommänner angemalt.
Das sind meine ersten im Platanentarn.
Die nächsten werden denk ich besser. anregungen und kritik erwünscht. masstab wie immer 1:72



avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von DickerThomas am Mo 21 Aug 2017, 09:59

sehen gut aus .. deine "Krabbenfischer"... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Lützower am Mo 21 Aug 2017, 10:26

Dem schließ ich mich an. Sehr schön bemalt. Cool
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Frank Kelle am Mo 21 Aug 2017, 11:32

Muss sagen - auch wenn es nicht meine Epoche ist, wissen die Figuren zu gefallen. Die Details gut herausgearbeitet!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am Mi 18 Okt 2017, 08:20

Die Figuren sind klasse, kleiner Tipp: experimentier etwas mit dem Weißabgleich bei deiner Cam rum oder stell alles auf Automatik damit die Figuren beim fotografieren net so dunkel rüberkommen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten