Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Di 22 Nov 2016, 22:12

moin,

da ich schon einige Themen darüber gelesen habe wollte ich jetzt einfach mal eigenes aufmachen.
Zur Zeit bin ich ja an einem Set deutscher infanterie von zvezda dran und an nem berittenen Samurai (auch von der selben firma). will hier mal meinen fortschritt dokumentieren. mit euren tipps kann man dann sicher noch etwas rausholen.

bilder stelle ich demnächst hoch.
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Sa 26 Nov 2016, 18:59

so der grobe anstrich steht








erste annäherung der WH Soldaten. die mantelfarbe is grau grün von revell. sollte eig gut passen.


avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Jörg am So 27 Nov 2016, 17:29

Gar nicht schlecht für den Anfang, Robby!
Die Deutschen Infanteristen sind auffallend sauber und äußerst detailliert ausmodellierte Figuren ...  Massstab

Klar, man kommt beim Bemalen noch besser an einige Details der Ausrüstung heran,
aber kriegt man das nachträgliche Ansetzen der Arme an die Figuren dann auch noch sauber und spaltfrei hin
ohne die schon bemalten Details wieder zu verderben Question  

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Frank Kelle am So 27 Nov 2016, 18:48

Das verspricht wirklich eine gute Arbeit, Respekt! Der Samurai sauber bemalt, da gibt es nichts zu "meckern" und auch die WK2-Soldaten gefallen! Es ist schon etwas "kniffelig", die Anbauteile nachher ohne Spuren anzubringen, da gebe ich Jörg Recht. Ich entscheide da aber selbst bei meinen grossen Figuren immer wieder Anders. Meist gebe ich dem Aspekt "einfach zu bemalen" mehr Gewicht. Solltest Du es nicht eh schon gemacht haben: überprüfe unbedingt den Passsitz VORHER, gleiche soweit an und sollte nachher gespachtelt werden, nimm einen dünnen Spachtel mit Spitze wie bei der Klebe (z.B. den von Vallejo), damit nicht allzuviel korrifert werden muss
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Mo 28 Nov 2016, 22:29

nebenbei nochmal mein jagdpanther in 1/76 von Revell. habe das grundmodell noch etwas modifiziert.
die Kotflügel sind aus dem napf eines teelichtes entstanden. orginal sind ja keine dran am bausatz.

hab das ganze dann mit der tarnung von der kartonabbildung angemalt.
dann ein erste wash aus schwarzer, verdünnter acrylfarbe. weitere schritte folgen :-)





Zuletzt von Jörg am Mo 28 Nov 2016, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Do 29 Dez 2016, 16:33

es ging mal wieder etwas weiter nach einer künstlerischen schaffenspause ;-)
einmal die wehrmachtssoldaten im winteroutfit mit getarnten helmen und schnee an der kleidung. Wash wurde mit verdünnter acrylfarbe gemacht.
kurze rede langer sin hier die bilder:







dann wurde der JAPA noch im winterkleid eingekleidet. dazu habe einfach mit acrylfarbe in titanweiss trocken gemalt und danach nochmal ein wash drüber.



dann ging es nochmal an die russen und die 3,7cm pak. auch hier wurde wieder mit schwammtechnik und weiss schnee aufgebracht.
die laufenden russen vom dicken Thomas muss ich noch mit schnee bearbeiten.








nochmal eine gesamtbild vom aktuellen stand meines winter dio´s mit dem explosionball wo die pak drauf kommt.



zum schluss nochmal der fast fertig samurai. irgendwie fehlt mir hier noch was. einmal mit dem wash drüber.
vielleicht muss ich einfach noch etwas über mit den samurais. später bekommt er noch eine schönes base.





avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von forelle12 am Fr 30 Dez 2016, 00:43

hi
find ich gut was ichda sehe
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von DickerThomas am Fr 30 Dez 2016, 08:25

Tolle Bemalung.. bin schon gespannt wie's weiter geht.. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

der Samurai ist dir auch gelungen.. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Mo 23 Jan 2017, 17:24

moin,
es wieder mal was zu berichten. bin dazu mal in andere masstäbe abgerutscht.
einmal habe ich endlich meine tankette tks fertig (1:35). die tarnung stellte eine alte ausführung dar welche bis in ie späten 30er jahre angewendet wurde. diese nennt sich Japan style Camouflage im fachjargon.

dann kommt noch eine 28mm figur. diese habe ich auf der modellbaumesse angefangen zu bemalen. der erfurter tabletop club gibt da für 50cent immer einen einfachen malkurs. daheim habe ich den space marine noch etwas verbessert.









avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von forelle12 am Di 24 Jan 2017, 08:35

ach schöne sachen haste da gemacht
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Jörg am Di 24 Jan 2017, 12:40

Die Tankette sieht gut aus, Robby!

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Di 24 Jan 2017, 23:18

wieder neuer stoff.
diesesmal wird es ein kleineres Dio werden was " Way of the Samurai" heisst.
der type 95 Panzer wird begleitet von 5 Zvezda Samurai. ihr könnt gern nach dem zusammenhang fragen.
beim typ95 kommt noch der fertige tarnanstrich drauf sowie die decals und dann gehts an die schwierigen sachen...sprich samurai.





avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von John-H. am Mi 25 Jan 2017, 00:11

Banshee350 schrieb: ihr könnt gern nach dem zusammenhang fragen.

Na dann frage ich doch mal nach dem Zusammenhang Question
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Mi 25 Jan 2017, 00:42

da warste aber schnell^^
der zusammenhang besteht darin, dass die kavalerie später zum panzertruppe umgerüstet wurde und das einen krassen zeitabriss darstellen soll.
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am So 29 Jan 2017, 10:05

War doch n guter Tipp mit der Rollenspielerecke was das bemalen angeht
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am So 29 Jan 2017, 13:44

Moin bianca.
Also bei den table toppern konnte man echt einiges in erfahrung bringen. Leider war net ganz soviel zeit. Aber das grundlegendste wurde vermittelt.
Will mir demnächst nochmal ordentliches wash holen. Mein selbst angerührtes is eher suboptimal
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am Fr 03 Feb 2017, 18:23

Wir haben schon in den 80ern mit den Tinten/Inks fürs Washing gearbeitet, da gabs die für den Modellbau noch net, meine ältesten Inks sind 30 Jahre alt und funzen noch. Ich empfehl die von Vallejo Game Color, die Citadell trocknen schnell aus wenn man die net regelmäßig einsetzt. Is mir grad wieder paasiert, vor nem halben Jahr gekauf , einmal verwendet und jetzt isse eingetrocknet.

Hast noch ne PN
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Sa 04 Feb 2017, 20:23

ja das mit den citadel farben durfte ich auf der messe auch erleben. so schnell wie die figur trocken waren... junge... da hätte ich mit revell noch 3 figuren machen können :-) demnächst will ich beim sockelshop nochmal was ordern, da kommt etwas von vellejo mit rein in den warenkorb
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am So 05 März 2017, 22:29





avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von SibirianTiger am So 05 März 2017, 22:38

Auch hier sind die Bilder viel zu klein
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 06 März 2017, 00:00

Thumbnails durch die Original-Größe ersetzt Winker 2
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 am Mo 06 März 2017, 00:14

Großer Meister
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von lutz am Mo 06 März 2017, 09:19

das sieht schon mal nicht schlecht aus--

ich find es gut das Du diesen Maßstab bemalst--weiter so !
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Lützower am Mo 06 März 2017, 12:25

Gefällt mir! 2 Daumen  Ist in 1/72 schon eine echte Herausforderung, einen Samurai zu bemalen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von DickerThomas am Mi 08 März 2017, 13:14

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen ... sunny
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten