Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Viking Spearman von Mercury Models

Nach unten

Viking Spearman von Mercury Models

Beitrag von Falco 2014 am Mo 21 Nov 2016, 19:10

Hallo an alle Figurenfreunde.

Ich habe es doch nicht lassen können und weiter im Netz nach Wikingern in 75mm gestöbert.
"Eigentlich" wollte ich ja jetzt am Gokstadschiff weiter bauen, nachdem ich die Mannschaft fertig hatte, (werde ich auch tun) aber dann habe ich die neue Figur von Yury Serebryakov gesehen.
Die musste ich einfach haben.
Heraus gebracht hat sie Mercury Models.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich zuerst die von Sergej Popovichenko für das Deckelbild bemalte Figur gesehen hatte.
Wenn man die Schachtel mit dem Bild selbst betrachtet, ist man schon ein wenig enttäuscht, da das aufgeklebte Bild längenverzerrt ist:



Der Bausatz selber besteht aus Resin, der Guss ist ziemlich gut, Kleinteile muss man - wie meist üblich - von den Gusskanälen lösen und
säubern.
Es werden zehn Teile geliefert, inklusive Base, die ich aber auf dem Schiff (egal welches es dann sein wird) sowieso nicht verwende.



Der Aufbau der Figur ist klug gemacht, so kann man z.B. das Gesicht bemalen und dann später den Helm aufsetzen:



Unterkörper von der Rückseite:



Das einzige, was mich ein wenig an den Figuren von Y. Serebryakov stört, sind die immer gleichen, nicht besonders einfallsreichen Schuhe, die wohl auch keinem historischen Vorbild entsprechen. (Naja, die ganze Figur ist im Prinzip ja eigentlich Fantasie)

Beide Teile zusammengesetzt:



Noch einmal zu den "Kleinteilen"
Messer, Schwert, (Schwertscheide interessanterweise nicht konisch sondern dolchartig, was einer nur einseitigen Schneide entsprechen würde, also eher ein Schwertsax) Helm, Speer, Tasche, Fuchs-oder Wolfsschwanz, und der auch bei anderen Figuren schon verwendete Schild.







Zum Schluss noch die Bemerkung, dass die Figur wesentlich besser ist, als auf den Fotos zu sehen.
Muss mich ein wenig für die Qualität entschuldigen, hatte meine Spiegelreflex nicht zur Hand und die Fotos relativ schnell gemacht.
Hoffe trotzdem, dass sie einen Eindruck von der wirklich tollen Figur liefern.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Zusammenbau und die Bemalung.

LG
Kurt
avatar
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Viking Spearman von Mercury Models

Beitrag von kaewwantha am Mo 21 Nov 2016, 20:37

Hallo Kurt,
vielen Dank für die Vorstellung der Figur.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Viking Spearman von Mercury Models

Beitrag von Lützower am Di 22 Nov 2016, 08:31

Moin Kurt,

ein wirklich schöner Bausatz. Wenn ich mir den Umhang und besonders den Helm ansehe, wundert es mich, dass so dünne Teile in Resin hergestellt werden können. Sieht zumindest auf den Bildern so aus, als wären die teilweise weniger als 1mm dick. Würde wohl in Zinn nicht so gelingen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass bei der Bemalung des Wikingers.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Viking Spearman von Mercury Models

Beitrag von lok1414 am Di 22 Nov 2016, 08:45

... habe ich eben gefunden, passend zum Speer-Mann:

avatar
lok1414
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Viking Spearman von Mercury Models

Beitrag von Gravedigger77 am Mi 23 Nov 2016, 06:40

Sehr schöne Figur.
Bin wieder begeistert dabei
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Viking Spearman von Mercury Models

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 08:44

Ein echt schönes goiles Teil Bravo
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Viking Spearman von Mercury Models

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten