Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Highlander von J & J Models

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 03 Apr 2017, 10:45

Moin zusammen,

ein kleines Update. Die Feder auf der linken Mützenseite wurde mit Titanweiß und sehr wenig Umbra natur aufgehellt. Die Jacke wurde mit einer Mischung aus Kadmiumrotton und Siena gebr. bemalt. Für die tiefen Falten wurde etwas Chromoxidgrün dem Rot hinzugefügt.

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_d40

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_d41


Die Muskete, Brown Bess, wurde komplett bemalt mit Umbra gebr./Siena gebr., Vallejo Natural Steel und Vallejo Brass. Der Gewehrriemen mit Titanweiß/Umbra natur.

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_d43

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_d42

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Glufamichel am Mo 03 Apr 2017, 10:52

Schaut bisher klasse aus Hans-Werner. Ich finde, auch die Dynamik der Bewegung kommt bei dieser Figur wirklich sehr gut zur Geltung.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 03 Apr 2017, 11:34

Moin Uwe,

vielen Dank! Das dynamische Aussehen der Figur war für mich auch der Kaufgrund. Die rote Farbe der Jacke ist nach fast 2 Wochen immer noch nicht ganz durchgetrocknet und glänzt deshalb noch wie eine Speckschwarte. Wenigstens kann ich jetzt weiter an der Figur pinseln, ohne daran kleben zu bleiben. Soll ja auch mal fertig werden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Frank Kelle am Mo 03 Apr 2017, 11:43

Die Muskete sieht ja mal genial aus!! Wäre da nicht der Handansatz, geht die glatt als echte Muskete durch! Bravo!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Falkenauge am Mo 03 Apr 2017, 12:13


Ja, die Bemalung ist super, Hans-Werner! Die gute Modellierung gibt es aber auch her. Wäre froh, wenn es solche Qualität bei den Wildwest-Gewehren gäbe. Nun ja, Elastolin & Co. waren ja ursprünglich Spielzeug und ein paar schöne Gewehre und Colts gibt es schon.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 03 Apr 2017, 12:26

Hallo Frank,

vielen Dank für das große Lob. Ist eigenlich alles eine Frage der Gravur.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 03 Apr 2017, 12:38

Hallo HW,

vielen Dank für das große Lob. Bei einem Schleuderguss von Zinn erhält man natürlich gute Ergebnisse. In den nächsten Tagen zeige ich den Handguss eines Dromedarreiters. Da sieht man dann den großen Unterschied.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 23 März 2020, 15:59

Hallo zusammen,

nach langer Zeit geht es nun auch miit dem Highlander weiter. Nachdem er auf der Base befestigt wurde, bekamen der Kragen, die Ärmelaufschläge und die Schulterklappen eine Grundierung mit Humbrol matt Gelb 24. Die Strümpfe wurden mit verschiedenen Rottönen bmalt.

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_205

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_206

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_207

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von DickerThomas am Di 24 März 2020, 09:43

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Massstab
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 24 März 2020, 10:35

Moin Thomas, danke  Gentleman , dass du noch weiter zuschaust. Durch die ganzen Japaner war der Schotte in Vergessenheit geraten. Jetzt geht´s aber weiter.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Gravedigger77 am Di 24 März 2020, 12:42

Stimmt da war ja was
Da bleib ich doch auch mit bei

Also beim momentanen Gesichtsausdruck und den Augen kannst in gerade als Zombi verkaufen Embarassed Embarassed Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 24 März 2020, 16:11

Hallo Timo,

freut mich, dass du auch weiter zuschaust. Es folgen auch gleich die nächsten Bilder.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 24 März 2020, 16:21

Hallo zusammen,

hier kommt ein kleines Update: Schuhe und Gamaschen wurden mit Humbrol matt Schwarz grundiert. Kragen, Ärmelaufschläge und Schulterklappen wurden mit einer Mischung aus Neapelgelb hell, Neapelgelb dkl. und wenig Brillantgelb bemalt.

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_208

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_209

Highlander von J & J Models - Seite 7 K800_210

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Glufamichel am Di 24 März 2020, 16:40

Alleine schon der Kilt ist mehr als sehenswert Hans-Werner 2 Daumen Beifall  So ein Tartan ist schon eine heftige Herausforderung...
Der Graveur hat die Dynamik und den Gesichtausdruck richtig gut erwischt.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 24 März 2020, 17:01

Moin Uwe,

danke für das Lob! Gentleman Freut mich, dass du auch dabei bist. Der Schotte war ja reichlich in Vergessenheit geraten, weil ich mich hauptsächlich den Samurai gewidmet hatte. Nun will ich aber abwechselnd an meinen letzten 4 Bbs arbeiten, damit die endlich zum Ende kommen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Falco 2014 am Di 24 März 2020, 17:30

Also ich finde auch, dass die Base unbedingt vergrößert werden musste, Hans- Werner. So gefällt sie mir jetzt wesentlich besser.
Das Zusammenkleben der Figur hat ja dann - nach einigen Feil- und Schleifarbeiten - doch gut geklappt. Ich habe bei Metallfiguren immer Probleme, klebe lieber Resin zusammen, dass fällt mir leichter.
Auf das Green Stuff liquid bin ich sehr gespannt, kenne ich noch nicht.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 24 März 2020, 20:10

Hallo Kurt,

das Green Stuff liquid habe ich ja schon mal verwendet, als ich die Naht am Tigerfell-Sitz für den Samurai spachteln musste. Mit einem anderen Spachtel hätte ich das wohl kaum geschafft, weil es ein extrem dünner waagerechter Spalt im Fell war, der geschlossen werden musste. Ich drück dir die Daumen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Frank Kelle am Mi 25 März 2020, 09:27

Wenn ich den Tartan sehe, gruselt es mich.. ich habe noch einen Highlander von Romeo in 54mm hier.. trau mich einfach nicht ran
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von DickerThomas am Mi 25 März 2020, 09:35

Das kenn ich Cheffe.. der Tartan der Gordon Highlander ist nicht einfach.. affraid affraid
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mi 25 März 2020, 11:00

Moin Frank,

moin Thomas,

mir persönlich macht das Bemalen von Tartan-Mustern besonderen Spass. Es gibt im Netz eine Seite mit Mustern verschiedener Clans bzw. Regimentern. Bei dieser Figur habe ich mir den passenden Tartan (Gordon) herausgesucht und ca. 1:1 vergrößert. Dann habe ich die Grundfarbe (blau) vollflächig aufgemalt. Als nächstes die breiten dunkelgrünen Linien waage- und senkrecht gemalt und dann die Schnittpunkte hellgrün ausgemalt. Anschließend wurden die dünnen schwarzen Linien gemalt.Ganz zum Schluss kamen dann die sehr dünnen gelben Linien. Müsste eigentlich mit Acrylfarben noch einfacher sein, da die langen Trocknungszeiten wegfallen. Frank, einfach mal anfangen, sonst liegt der Bausatz noch ewig im Schrank, wie seinerzeit mein Taisho (ca. 25 Jahre), bis ich mich endlich mal drangewagt habe. Du schaffst das schon.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von SibirianTiger am Fr 27 März 2020, 18:36

Hurra es geht weiter
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Sa 28 März 2020, 09:50

Moin Bianca,

wenn die Farben trocken sind. Schön, dass du weiter zuschaust.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Knut am Sa 28 März 2020, 13:54

hier hast du ja wieder einen sehr dynamischen Kollegen am Start! Gefällt mir schon gut!
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Sa 28 März 2020, 15:46

Vielen Dank Knut! Gentleman Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage daran weiterpinseln kann.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von SibirianTiger am Sa 28 März 2020, 17:54

Bei dir guck immer gern zu 2 Daumen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Highlander von J & J Models - Seite 7 Empty Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten