Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

"Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am Di 20 Sep 2016, 04:19

Hallo!

Hier möchte ich mal mit "leichter Kost" beginnen.
Eventuell bekommt ja der Ein oder Anderen Wasser in die Augen, wenn er sieht, was da ausgestellt UND gefahren wurde.
Für eine rostige Zündapp, NSU Quickly, oder eine Kreidler legt man jetzt wohl wenigstens den damaligen Neupreis auf den Tisch.

Bild 1



Bild 2



Bild 3



Bild 4



Bild 5



Bild 6



Bild 7



Bild 8



Bild 9



Bild 10



Bild 11



Bild 12      



Wie man sieht, machten auch diese Hubraumflöhe ihre Rundfahrten.
Demnächst geht es mit "Schwermetall" weiter.


Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von JesusBelzheim am Di 20 Sep 2016, 06:59

Danke für die schöne leichter Kost Manfred Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von kaewwantha am Di 20 Sep 2016, 07:33

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Figurbetont am Di 20 Sep 2016, 08:27

danke, lieber Manfred...

von Motorrädern und Mopeds hab ich mich aus gutem
Grund immer ferngehalten.
Trotzdem eine Wonne diese Kindheitserinnerungen zu sehen.

...mach weiter, du fleißiges Lieschen !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am Di 20 Sep 2016, 21:34

Tschja Ossi!
Figurbetont schrieb:
von Motorrädern und Mopeds hab ich mich aus gutem
Grund immer ferngehalten.......
...mach weiter, du fleißiges Lieschen !!!

Da hast Du aber was verpasst!

Es ist herrlich auf seiner Harly so in die rote Abendsonne zu reiten......... wie es die Filme immer so schön zeigen. Empört
Ich persönlich habe mit einer NSU Quickly angefangen und zuletzt besaß ich eine "Reisschüssel", auf der ich auch mal einen 999 km Ritt an einem Tag absolvieren konnte. Dieses Mopped war mir lieber als diese schüttelnden, unbequemen und überbewerteten Ami Moppeds.
Na ja optisch machen die schon was her, das muß ihnen der Neid lassen.

Das mit dem "fleißigen Lieschen" sehen andere Leute eventuell anders, aber wenn man mal was angefangen hat, soll man es auch zu Ende bringen.

Darum kommt hier jetzt das "Schwermetall", wobei man natürlich unterschiedlicher Meinug sein darf, ob eine 98 ccm Maschine schon dazugehört  Very Happy

Bild 1



Bild 2





Bild 3



Bild 4



Bild 5



Bild 6



Bild 7



Bild 8



Bild 9



Bild 10



Bild 11



Bild 12



Bild 13



Bild 14



Bild 15



Bild 16



Bild 17



Bild 18



Bild 19



Bild 20



Bild 21



Bild 22



Bild 23



Bild 24



Bild 25



Bild 26



Bild 27



Bild 28



Bild 29



Bild 30



Bild 31



Bild 32




So, das war s!

Ich hoffe, die Beiträge haben einigen Oltimer Fans gefallen.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von John-H. am Di 20 Sep 2016, 21:39

Sehr edle und auch selten gewordene Mopeds hast du da vor die Linse bekommen. Bravo

Dnake für die Bilder. Freundschaft
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am Di 20 Sep 2016, 22:28

Ich noch mal!

DIE wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Meine (mangels "Masse" und diversen Einsprüchen) unerreichbare Jugendliebe Traurig 1

Horex Regina 400 mit Seitenwagen 







Meine letzte "Reisschüssel" hatte diesen km Stand nach gut 4 Jahren, ..........na ja, kein Wuner,  die lief ja auch schneller Embarassed





Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von kaewwantha am Mi 21 Sep 2016, 06:48

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder von den alten Motorräder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Blaasi am So 25 Sep 2016, 02:44

Winker Hello

Hallo Manfred.
Ich habe deinen Post erst heute angeschaut. Bei den leichten Moppeds mit 50 ccm kamen natürlich gleich die Erinnerungen an damals. Ich hatte eine Zündapp Combinette (noch mit Pedalen !) Baujahr 1955 und die Kollegen hatten natürlich etwas besseres. Kreidler Florett oder auch Herkules und neuere,stärkere Zündapp. Auch die NSU- Quickly oder auch -Max waren gut bekannt. Nicht zu vergessen die 350er Horex eines Azubis (ab 1970 waren wir keine Lehrlinge mehr).
Vielen Dank also für diese schönen Bilder und den bei mir ausgelösten Ausflug in die Vergangenheit.
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: "Moppeds" bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten