Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am So 18 Sep 2016, 16:46

Hallo!
Da diese Veranstaltung wieder vor der Tür steht

Code:
http://www.museumbuurtspoorweg.nl/evenement/najaarsstoomdag

möchte ich mal Häppchenweise einige Bilder aus den vergangenen Jahren zeigen.

Von Haaksbergen, wo in erster Linie Anlagen, Fahrzeuge wie Loks und Wagen der ehem. niederländischen Lokalbahnen auf Regelspur gezeigt werden, kann man mit dem Museumszug nach Boekelo fahren.

Die Ausstellung von Autos, Motorrädern,Treckern usw findet,  beginnend am Bahnhof, in den Straßen von Boekelo statt.
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist es (fast) nicht möglich Bilder ohne Personen zu machen.
In dem ganzen Gewusel starten außerdem immer wieder einzelne Fahrzeuge, teilweise aber auch ganze Fahrzeug-Gruppen zu Rundfahrten.


Hier zeige ich zuerst mal einige Autos.
Motorräder kommen eventuell später, wenn Interesse besteht.

Ich habe die Bilder (oberhalb) nummeriert. Dann ist es für Euch leichter, Kommentare, Typbezeichnungen usw zu den einzelnen Typen zu posten.


Bild 1



Bild 2



Bild 3 a/ b/ c







Bild 4 a/b





Bild 5



Bild 6



Bild 7/ a





Bild 8 - Austin Seven Baujahr 1930



Bild 9



Bild 10/a





Ich hoffe auf Eure "Mitarbeit"
Gruß
Manfred


Zuletzt von Frank Kelle am So 25 Sep 2016, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bei Bild 8 den Typ ergänzt)
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Wolfgang am So 18 Sep 2016, 16:51

Hallo Manfred,
tolle Fotos, danke Bravo
avatar
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von JesusBelzheim am So 18 Sep 2016, 17:02

Danke für die klasse Bilder Manfred Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von kaewwantha am So 18 Sep 2016, 18:34

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder. Leider kann ich nicht viel zu den Fahrzeugen sagen.
Das einzige was ich erkenne ist der NSU Prinz auf Bild 6.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am So 18 Sep 2016, 18:52

Leider kann ich nicht viel zu den Fahrzeugen sagen.
Das einzige was ich erkenne ist der NSU Prinz auf Bild 6.

Ooooch, kein Problem!

Bei über 3000 Forumsmitglieder findet sich sicher der Ein oder Andere, der richtig "Kenne" von dieser Materie hat......hoffe ich zumindestens Winker 2

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Al.Schuch am So 18 Sep 2016, 22:06

Bestimmt findet sich jemand.
Neben dem NSU Prinz erkenne ich nur ne Corvette Stingray auf den letzten beiden Bildern und direkt darüber nen alten Jaguar.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Teilefinder
Teilefinder

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am Mo 19 Sep 2016, 08:20

Es geht weiter:

Bild 11



Bild 12



Bild 13



Bild 14



Bild 15 zeigt einen Blick ins "Gewusel" der Veranstaltung



Bild 16



Bild 17



Bild 18



Bild 19



Bild 20 /a





Bild 21



Bild 22



Bild 23



Bild 24



Bild 25



Bild 26





Wenn es noch nicht reicht......ich hab noch einige AUTO  Bilder mehr, und dann noch jede Menge "Moppeds".


Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von John-H. am Mo 19 Sep 2016, 08:52

Heilges Blechle, das sind ein parr richtig schöne Autos dabei! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Al.Schuch am Mo 19 Sep 2016, 10:55

Immer her damit.
Was für ein Genuss für das Auge.
Dagegen kann man die heutigen, windkanalgestylten,Einheitsfahrzeuge doch vergessen.
Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, solche Fahrzeuge,mit sparsamen Motoren versehen,wieder auf den Markt zu bringen.Interessenten dürften wohl da sein.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Teilefinder
Teilefinder

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Blaasi am Mo 19 Sep 2016, 11:52

Winker Hello

Topwetter und eine Fahrzeugzusammenstellung wie aus dem Bilderbuch.
Ich stehe ja völlig auf alte Amis der fünfziger bis siebziger Jahre. Aber auch bei vielen alten Europäern bin ich hin und weg.Beides hast du ja reichlich abgelichtet.  Cool Cool Cool
Bitte noch den Rest - inklusive Moppeds.

@ Alex
Wenn es denn nur die Motoren wären.... die Erklärung lieferst du ja quasi gleich mit - Thema Windkanal und rundgelutschter Einheitsbrei.
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am Mo 19 Sep 2016, 12:04

Zum 2. Frühstück noch einige Stücke "Blechkuchen" gefällig?

Bild 27 /a/b/c







Bild 28



Bild 29



Bild 30



Bild 31



Bild 32



Bild 33



Bild 34



Bild 35



Bild 36



Bild 37



Bild 38



Bild 39



Bild 40 a/b/c/







Bild 41



Bild 42



Bild 43



Bild 44



Bild 45



Bild 46



Bild 47   und wieder starte eine Truppe zur Rundfahrt



Bild 48 /a   der war auch dabei





Bild 49   und der auch



Bild 50




Sodele, Zeit zum Mittagessen.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von maxl am Mo 19 Sep 2016, 13:47

Hach, wie schön - ein Auto-Bilder-Rätsel, Manfred! Das ist mal ne Idee! Ich erkenne (ohne Gewähr, und bei den Ami-Schlitten muss ich sowieso passen): 2 Fiat Topolino (das "Mäuschen"), 6 NSU 1000 TT - mit dem legendären Motor, der auch in das "Mammut"-Motorrad eingebaut war..., 8 Austin Seven, der in Deutschland als BMW Dixi in Lizenz gebaut wurde, 10 Chevrolet Corvette Sting Ray (Stachelrochen), 11 Fiat 500, Nachfolger des Topolino, 12 Citroen DS - die "Göttin", 13 noch ne Corvette Sting Ray, 18 und 19 MG-Sportwagen, 23 eine Galerie Fiat 500, vorne der Fiat Weinsberg, der in Deutschland in Lizenz gebaut wurde (?), 25 ein VW Samba Bus, 27 Ford A - Nachfolger des legendären Ford T-Model, 39 Renault Dauphine mit Heckmotor - ein (hierzulande nicht wirklich erfolgreicher) Konkurrent des VW-Käfers.
Ein paar "Selbstgänger" hab ich gar nicht erst erwähnt, andere Fahrzeuge sind mir völlig fremd... Aber immer wieder: Schöne Ausflüge in die eigene Kindheit und Jugend! Vielen Dank! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 19 Sep 2016, 16:23

Danke auch für die restlichen Bilder Manfred Freundschaft
Da sind richtige Prachtstücke dabei Cool
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Figurbetont am Mo 19 Sep 2016, 17:11

Hi Manfred,

in den Niederlanden gibts eine ausgesprochen rührige Oldtimerszene...
ich seh das immer wieder...zum Glück wohne ich ja in der
bevorzugten Urlaubsgegend der Holländer, hier an der Mosel.
Die holländischen Oldtimerklubs machen sehr oft ihre Clubfahrten
an die Mosel....
leider hab ich selten meine Cam dabei...

deshalb dank an dich für die tollen Fotos....
reine Fleißarbeit hier im Forum...wird aber dankbar angenommen !!!
viele von den Auto kenn ich natürlich.....bin ja selbst Fan, leider
ohne das nötige Kleingeld für eigene Oldtimer....
zwei hab ich selbst schon mal besessen.(Damals hatte ich noch Geld...
jetzt hats der Schäuble)
den Renault Dauphine hab ich mal für ein Jahr gefahren in der Version als
Floride Cabrio...war 1969/70....
und mein geliebter MGA....ein schönes Foto haste ja geliefert...aber in weiß...
was für ne Horrorfarbe für den MGA....
die Geschmäcker sind halt verschieden.

und die vielen umgebauten Ami-Custom Wagen.....schöne Erinnerungen
wenn auch ein Graus für die echten Oldtimerfans....

alles in allem, ein wunderbarer Bericht....
mach so weiter...ich hab Spaß damit !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am Mo 19 Sep 2016, 17:38

Vorm Abendessen noch schnell ein paar Bildchen Winker 2

Bild 51 /a so einen hatte mein Kumpel
Das war die typische Heckansicht.....mit einer Batterie Weber Vergaser





Bild 52 /a





Bild 53 /a  ich sags ja immer: Elvis lebt!





Bild 54



Bild 55 /a/b/c







Bild 56



Bild 57



Bild 58



Bild 59



Bild 60 .....die "Kleinen" wollen auch mal.
FIAT....oh Mann ich hatte mal einen..... evil or very mad



Bild 61



Bild 62 a/ b/ c/ d......den hätte ich mir am liebstens einpacken lassen












Bild 63



Bild 64



Bild 65



Bild 66 / a





Bild 67



Bild 68 /a





Bild 69



Bild 70
Ja, ja, Ossi, die Niederländer und ihre Wohnwagen. Wie groß der Besitzer dieses Gespann war, habe ich leider nicht gesehen Very Happy



So Abendessen ist fertig.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von kaewwantha am Mo 19 Sep 2016, 19:19

Hallo Manfred,
vielen Dank für das einstellen der tollen Bilder von den schönen Fahrzeuge.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von gronauer am Mo 19 Sep 2016, 21:37

So, weiter geht es:

Bild 71











Bild 72



Bild 73



Bild 74



Bild 75



Bild 76



Bild 77



Bild 78



Bild 79

Mit meinem persönlichen Traumauto, Goggomobil Glas 1700 GT (leider wurde der Traum niemals wahr) will ich die Bilderserie der Personenwagen beenden.







Mal schaun, was ich als nächstes zeige, Moppeds oder einige wenige LKW


Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von kaewwantha am Di 20 Sep 2016, 20:02

Hallo Manfred,
vielen Dank für die letzten Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 21 Sep 2016, 16:26

Danke für die klasse Bilder Manfred Bravo

avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von maxl am Mi 21 Sep 2016, 17:20

Hallo Manfred - auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön für die Fotos! Speziell bei deinem "Traumwagen" Glas 1700 GT teile ich die Erinnerung... Allerdings hätte der Hersteller etwas säuerlich auf den Zusatz "Goggomobil" reagiert - genau das Image wollte er mit seinen Neuentwicklungen ja los werden! Erfolgreich war er damit offensichtlich nicht! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Figurbetont am Mi 21 Sep 2016, 17:59

joh, den Glas hätte ich damals auch gerne gehabt,
leider war der für mich damals unerschwinglich...
Neuwagen sowieso nicht und gebraucht waren die kaum zu bekommen.
geträumt hab ich vom 1700 TS..als der rauskam hab ich grad
den Führerschein geplant....
als ich den endlich hatte, traf mich und den Wunsch nach dem Glas
der Bannstrahl meines Vaters....
nix da...
...war gut so ....
liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge bei den Najaarsstoomdagen Haaksbergen/NL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten