Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von maxl am Mi 11 Jan 2017, 23:34

Die Schienen hast du "sauber" verrostet, Klaus! Sieht gut aus! Vielleicht fehlt mir doch ein Air-Brush-Gerät plus Know-how... Bei den Schwellen muss ich dir recht geben: Echtholz hätte sich angeboten. Aber was solls - "stört" nur, wenn man's weiß, die Gesamtwirkung ist doch super! Weiter viel Erfolg! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von Frank Kelle am Do 12 Jan 2017, 11:38

Also ich muss sagen, der Baufortschritt gefällt mir wirklich gut!! Bravo!
Etwas "uneins" bin ich mit dem Schotter ansich - die "Körnung" mag noch angehen, je nach Alter und Bahnstecke gibt es da Unterschiede - aber irgendwie finde ich den zu "sauber", der "strahlt" richtig... Gegenüber dem rostigen Gleis wirkt das irgendwie nicht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von didibuch am Do 12 Jan 2017, 21:19

Hallo Klaus,

Lok und Schiene gefallen mir sehr gut, toll gemacht.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von klaus.kl am Mo 06 Feb 2017, 19:44

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen zum Präsentations- Gleis.

Auf der einen Seite bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis aber.....
Die Schwellen gefallen mir ganz und gar nicht. Hier muss Echtholz gebürstet her.
Die Schienenstühle werde ich nicht nochmal in Karton erstellen Sind auch für den Maßstab 1:25 Oberbau K ein wenig zu klein.
Prompt gibt es jetzt welche aus Messing (super gegossen für Profil Code 250) Maßstab 1:22,5 geht aber gut auch für 1:20 bis 1:25.
Schotter werden ich auch echten Schotter nehmen. Der deko-Schotter passt nicht wirklich.
Und die Alterung sollte dann auch harmonischer aussehen.

Gruß Klaus

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1090913

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1090914
klaus.kl
klaus.kl
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von maxl am Mo 06 Feb 2017, 22:25

Diese Schienenstühle machen mir natürlich auch Appetit, Klaus! Dein Gleis wird ein Parade-Gleis! Kannst du Preis und Bezugsquelle nennen? Vielleicht schwenke ich auch noch um... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von klaus.kl am So 05 März 2017, 16:43

Hallo zusammen,

sodele, jetzt bin ich schon etwas mehr zufrieden über mein neues Präsentationsbrett.
Der Grundkörper besteht aus 10 mm Leimholz und Randleisten mit 5 mm Stärke.
Die Schwellen aus Buchenholz und neuen Schotter in der halbwegs richtigen Körnung und Farbe habe ich auch gefunden.
Ergebnis siehe Bilder. Fertigstellung der Lok erfolgt jetzt aber wirklich als nächstes.

Gruß Klaus

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1090911

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1100012

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1100013
klaus.kl
klaus.kl
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von maxl am So 05 März 2017, 16:52

Auf dein Präsentationsgleis bin ich richtig neidisch, Klaus! Das hast du ganz toll hinbekommen! Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von klaus.kl am So 14 Mai 2017, 18:32

Hallo zusammen,

möchte meinen Bericht heute zu meinem ersten größerem Kartonbauwerk zum Abschluss bringen.
Aus einer Entfernung von einem Meter kann ich es als sehr gelungen anschauen.

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1100014


Wenn ich etwas näher herangehe, gibt es aber schon noch einiges an eigenem Entwicklungspotenzial.
Leider machte mir auch der Klarlack matt am Schluss noch Kummer.
Der Test am Kohlenkasten war sehr vielversprechend und machte die schwarze und rote Pinsellackierung (revell Aqua Color) schön gleichmäßig.
Leider zusätzlich an den Wasserkästen und Kessel einen unschönen grauen Schleier.

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1100016

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 P1100015

Was soll`s, das ist eben die erste Stufe der Alterung.

Interessant war es bei meinem Bau zu sehen wie zum Schluss meine Motivation doch immer mal wieder einen Schups gebraucht hat.
Hier noch nochmal für Maxl und seiner BR 64 allen Respekt für das konsequente Durchhaltevermögen.  
Ansonsten werde ich mir die BR 86 irgendwann mal nochmals vornehmen.
Aber erst wenn die 86er vom Glufamichel fertig ist. Hier kann ich noch einiges an Erfahrung mi einsammeln.

Als Nächstes werde ich mich dem Maßstab 1:16 annehmen.
Hatte schon gute Erfahrung mit dem Signal. Erste Teile sind in Arbeit, werde darüber auch einen kleinen Baubericht erstellen.
Wenn ich nicht schon vorher scheitere.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von Frank Kelle am So 14 Mai 2017, 19:32

Ich wollte es gerade schreiben Klaus - der leichte Grauschleier wirkt wirklich wie eine Alterung - sei es durch Witterung oder durch Kalkablagerungen und macht das Modell noch ansehnlicher! Glückwunsch zur Fertigstellung!
(Baubericht verschoben in die "fertigen Bauberichte")
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von maxl am So 14 Mai 2017, 22:46

Hallo Klaus - ich finde deine Lokomotive auf den Fotos sehr ansehnlich und bin mir sicher, dass man auch dichter als einen Meter herangehen kann, ohne enttäuscht zu sein! Deshalb meine Gratulation zu diesem Modell! Deinen Kummer mit der Lackierung kann ich gut nachvollziehen - auch bei meiner Lok war ich deswegen mehr als einmal "im Keller". Bezüglich des "Grauschleiers" kann ich mich nur Frank anschließen - zumindest auf den Fotos erzeugt er eine durchaus angemessene Patina. Leider bin ich - weil das Lackieren auch mein "Angstgegner" ist - nicht der wirklich Geeignete, dir hierzu Ratschläge geben zu wollen. Ich denke aber, dass unsere Profis hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp auf Lager hätten. Ich finde, dass du ein feines Modell gebaut hast. Und wenn du für dich selbst wichtige Erfahrungen aus diesem Projekt mitnimmst, dann ist das sowieso der beste Gewinn - das sollte man auf keinen Fall unterschätzen! Auch mir macht es Spaß, Uwe (glufamichel) bei seiner 86 auf die Finger zu schauen. Welche Detaillösungen andere Modellbauer für ähnliche Probleme finden, ist immer wieder hochinteressant! Danke nochmal für dein Kompliment zu meiner Ausdauer! Und freu dich an deiner schönen Lok! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von Lützower am Mo 15 Mai 2017, 08:11

Moin Klaus,

gerade über deinen Baubericht "gefallen". Gratulation zu dieser klasse gebauten Lokomotive. Ich kann Modellbauer nur bewundern, die aus "Pappe" solche Kunstwerke zaubern.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Noch eine BR 86 von Angraf als LC - Seite 2 Empty Re: Noch eine BR 86 von Angraf als LC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten