Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

5 verfasser

Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 24 Aug 2016, 16:56

Hallo zusammen!
Diesmal ist "was Kleineres" bei mir auf dem Bastel- /Bemaltisch gelandet. Ehrlich gesagt wollte ich was kleineres bemalen - das nicht ZU umfangreich ist, aber damit ich auf keinen Fall wieder "aus der Übung" komme - besser noch wieder mehr REIN komme.

Diesmal hat es folgende Dame erwischt - "Patty Wrench". Sie und Ihre "Kollegin" habe ich HIER schon einmal vorgestellt:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25877-scale75-smog-riders-35mm-jane-copperpot-und-patty-wrench

Ich fang - nach dem Auspacken und Versäubern (Resin halt)..

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 5p10

Wieder mit dem Kopf an - hier dürfte für mich das "Problem" darin liegen, daß ich aufgrund des Stils der Figur auf jeden Fall etwas übertreiben MUSS...

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 627

Na - mal sehen, wie es (besser gesagt SIE) wird Very Happy


Zuletzt von Frank Kelle am Di 13 Sep 2016, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 10 Sep 2016, 21:12

Huch - ich sehe gerade - sorry - ich habe kaum Bilder gemacht vom Ablauf.. Naja, dürfte bekannt sein. Heute kam ich nach einiger Zeit endlich mal wieder zum Modellbau, und als erstes kam "Patty" dran..

Den KOPF hatte ich schon etwas länger (vor-)bemalt, heute kam er dann auf den Körper (der angefangen wurde zu bemalen)

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 112

es folgte der Arm mit dem "Victory"zeichen..

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 211

und - schwupp - kaum ist der Arm mit dem Schraubenschlüssel "dran", will Sie sich unbedingt mal die Airfix-Dampfmaschine ansehen...

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 410

Jetzt geht es an die Feinarbeiten...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von SibirianTiger Sa 10 Sep 2016, 23:18

Schönes Steampunk Mädel
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von didibuch So 11 Sep 2016, 08:23

Hallo Frank,

die Kleine passt haargenau in die Szenerie der Dampfmaschine. 2 Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 11 Sep 2016, 11:10

Danke euch!!

didibuch schrieb:Hallo Frank,
die Kleine passt haargenau in die Szenerie der Dampfmaschine. 2 Daumen
Viele Grüße Dieter

Hmmm... scratch die Idee hat tatsächlich was - sollte gestern eigentlich nur ein Scherz sein, aber irgendwie passt die Kleine dahin. Ich habe ja noch eine weitere "Smog Rider"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 13 Sep 2016, 21:01

und ein paar Pinselstriche (und Tupfer) weiter ist auch "Patricia" fertig gestellt. Im Lager fand sich noch ein Base, die irgendwie in ein Steam-Punk Szenario passt, zwar zu klein eigentlich - aber der Kopf von Ihr ist ja im Verhältnis zum Körper auch zu groß Very Happy

Das Ganze sieht jetzt so aus:

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 116

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 215

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 314

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig 412

Fazit: trotz allem "Fingerverbiegen" manchmal: der Bau und die Bemalung hat echt Spass gemacht und den Kauf bereue ich echt nicht (auch wenn ich am Anfang eben wegen der Grösse erschrocken war). War halt mal was VÖLLIG anderes - ohne genaue Vorlage und Co. Muss auch mal sein .)

Danke für euer Interesse und eure Kommentare! Bis zum nächsten Male - habe ja z.B. auch noch ein anderes Mädel auf der Reihe da. Aber - die nächste Figur geht wieder "aufs Wasser"....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Lützower Di 13 Sep 2016, 21:45

Hallo Frank,

Figur und Base sind wirklich wunderschön geworden und passen prima zusammen. Warum nicht mal die Fantasie spielen lassen?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 14 Sep 2016, 08:34

Danke fürs Lob! Wie schon angedeutet, die nächste Figur wird sicherlich wieder grösser... die Bilder geben die "Grösse" dieser Figur hier nicht wirklich wieder.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von SibirianTiger Mi 21 Sep 2016, 12:32

Goile Steampunklady geworden
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Falkenauge Mi 21 Sep 2016, 12:40


Hübsches Mädel, Frank! Die Base passt wirklich gut! Zehn

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig Empty Re: Scale75 - Smog Riders 35mm Patty Wrench - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten