Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Scheiben tönen

Nach unten

Scheiben tönen

Beitrag von SibirianTiger am Fr 05 Aug 2016, 12:59

Ich hab bei meinen beiden Robocop Modellen an den Helmen die Visiere herausgeschnitten und will diese durch Klarteile ersetzten die getönt sein sollen.

Meine Frage wie ich die Klarteile, bzw Folie mit welchen Farben am besten tönen kann richtet sich speziell an unsere Autobauer: Habt ihr Ideen wie ich die Visiere tönen kann das es so aussieht wie eine echte getönte Scheibe am Auto? Sie sollen schwarz mit einem Rotstich werden wie man es in den Robocop Filmen sieht und durchscheinend.

Ich hab zwar die Tamiya Transparent Rauch, aber mit der bin ich beim Thumbler auf die Schnauze gefallen.
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Scheiben tönen

Beitrag von Dirk Kohl am Sa 06 Aug 2016, 08:53

Hallo Bianca...
es gibt im Hobby-Handel oder Künstlerladen Glasmalfarben von Marabu z.B. Diese Farben sind transparent und es gibt sie in vielen verschiedenen Farbtönen...
einfach mal Glasmalfarbe googlen...
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am Sa 06 Aug 2016, 09:48

Hi Dirk,

super Tipp, Danke dir, werd ich nacher machen. ich schick dir heut abend ne Mail mit ein paar Bildern der Modelle. Vielleicht bekomm ich die ja beim Idee & Creativ bei uns in Mannheim
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten