Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Jörg am Di 25 Jul 2017, 11:58

Angenehm "problemloser" Baubericht ... man schaut einfach zu
und freut sich mit, wie so nach und nach das Schiff entsteht. Very Happy

Saubere Arbeit, Michael! Cool


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Greyhawk am Sa 29 Jul 2017, 01:06

Danke Jörg :-)



90: Das Galionsdeck wird mit Grätings ausgestattet (sehr undankbare Aufgabe, da die Grätings beim Zuschneiden überall brechen, außer da, wo sie sollen).

Aus 2x2mm und 1x4mm Leisten werden 20 Trittbretter gefertigt und am Bugschott angebracht.
avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Kurti am Sa 29 Jul 2017, 08:34

Hallo Michael

sehr saubere Arbeit macht Spass den BB zuverfolgen.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Greyhawk am Mi 02 Aug 2017, 09:27



91: 30 Stückpfortendeckel und 8 Poller werden angefertigt. Das Galeriedeck wird angebracht.

avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Greyhawk am Mo 07 Aug 2017, 09:45

92: 10 weitere Stückpfortendeckel wurden gebaut, 2 Fässer bemalt, die vor 60 Bauphasen geliefert und dann wohl vergessen wurden und Niedergänge zwischen Gangborden und Oberdeck verlegt.a

avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Greyhawk am Di 15 Aug 2017, 13:50

93: Neben einer Reihe Barkhölzer werden die ersten Relings an Steuerbord angebracht.

avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von meninho am Di 15 Aug 2017, 14:31

wirklich saubere Arbreit Michael, macht spass zuzusehen wie sie wächst
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Greyhawk am Mo 04 Sep 2017, 10:41

Danke Andreas :-)



94: Die Backbordseite wird mit Relings und weiteren Barkhölzern ausgestattet.
avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Greyhawk am Do 01 Feb 2018, 00:34

Ja, es lebt noch. Nach einer selbstverordneten Zwangspause in der gar nix mehr passte, weil die Seitenwandschablonen fehlerhaft vorgeschnitten waren, habe ich mich endlich aufgerafft, hier weiter zu machen.




Soleil Royal 95:

Nach der Korrektur beider Bordwände konnte ich nun endlich die Relings am vorderen Teil des Achterdecks so anbringen, wie es ursprünglich gedacht war. Außerdem wurden 2 weitere Beghölzer angebracht. Die Innen- und Außenseiten der Bordwände wurden bei der Korrektur und dem Freischleifen der Löcher für die runden Stückpforten teils arg in Mitleidenschaft gezogen. Hier stehen jetzt erstmal ein paar Ausbesserungsarbeiten an, und dann kann es hier endlich weitergehen.
avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Jörg am Do 01 Feb 2018, 10:58

Auch im Vergleich mit älteren Bildern vermag ich jetzt auf Anhieb gar keine
gravierenden Unterschiede nach Deiner Bordwand-Korrektur erkennen, Michael ... shocked

Wo lag denn das Problem bei den 'fehlerhaft vorgeschnittenen Seitenwandschablonen' Question

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Greyhawk am Di 13 Feb 2018, 16:18

Der Winkel des Gefälles war fehlerhaft. Die Relings wären darauf in Wellenform verlaufen.


96



Mehr Relings an den Seiten des Achterdecks und mittschiffs. Niedergänge vom Achterdeck zu den Gangborden wurden installiert.
avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Jörg am Di 13 Feb 2018, 23:36

Greyhawk schrieb:Der Winkel des Gefälles war fehlerhaft. Die Relings wären darauf in Wellenform verlaufen.
Nach Vergleichen mit älteren Bildern vermute ich mal,
hauptsächlich im Bereich der ersten zwei von den vier runden Stückpforten Question  

Beim Werkstoff Holz läßt sich da zum Glück vieles recht problemlos wieder korrigieren ... Cool

Jedenfalls wirkt alles sauber und stimmig! Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten