Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

1989er Batmobil und Flameout

Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von Gessy am Fr 26 Feb 2016, 10:27

War diese Woche mal wieder beim Zollamt um zwei neu aufgelegte Bausätze abzuholen.
Es handelt sich bei den Bausätzen um ältere AMT-Bausätze, die 2016 als Neuauflage in den Handel kommen.
... ich bin noch immer Fan von AMT-Bausätzen ...

Ich stelle Euch zunächst mal das 1989 Batmobil vor (das habe ich bereits vor vielen Jahren verbaut), daneben dann die 2016er Neuauflage.
Als erstes fiel mir auf, dass der Karton kleiner als die ältere Ausgabe ist und auch  sehr viel stabiler:
1989er Batmobil und Flameout IMG_7832_zpsmjlg461y

Hier mein bereits vor Jahren gebautes Modell:
1989er Batmobil und Flameout IMG_7835_zpsasibdgow

und ohne Cocon:
1989er Batmobil und Flameout IMG_7836_zpsjtjzdqci

Schauen wir in den Karton mit der Neuauflage:
1989er Batmobil und Flameout IMG_7837_zpszlswsoiz

1989er Batmobil und Flameout IMG_7842_zpsv1vr6iq8

Obwohl der Karton kleiner ist als beim alten Modell, ist noch ein zusätzlicher Gussast untergebracht.
Es handelt sich hierbei um die Turbine des Batmobils, die wie im 2. Film zu sehen war vom Pin-Q-in sabotiert worden war.
Es gab in den achziger Jahren bereits schon einmal diese Ausführung im Modell, ich fand es aber bei keinem Händler ...
1989er Batmobil und Flameout IMG_7838_zpsbwhlxwh3

1989er Batmobil und Flameout IMG_7840_zpsesk70nl9

Die neu gestaltete Bauanleitung:
1989er Batmobil und Flameout IMG_7843_zps4msuktql

1989er Batmobil und Flameout IMG_7844_zpsqzm86iii

Als Gimmick lag noch en kleiner "Kartonbausatz" bei - zur Präsentation mit Hintergrund:1989er Batmobil und Flameout IMG_7845_zpszdolavrw

Gesamteindruck:
Modell ist soweit recht ordentlich gestaltet, es sind wenig Grate zu erkennen, bietet Spielraum für zusätzliche Beleuchtung.

So, gleich geht es weiter mit dem Flameout
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von Gessy am Fr 26 Feb 2016, 10:52

Hier geht es nun weiter mit der zweiten Neuauflage in 2016: Flameout
Wieder ist der neue Karton viel stabiler als der alte Karton. Schachtel lässt sich nur mühsam öffnen, so stramm sitzt der Deckel.
1989er Batmobil und Flameout IMG_7846_zpsn1k0dbjg

Zum Inhalt:
1989er Batmobil und Flameout IMG_7847_zps6rfrot3t

1989er Batmobil und Flameout IMG_7848_zpsxnijjnzc

Das erste was auffällt sind die Decals, bei der Neuauflage sind die etwas üppiger vorhanden.
Leider sieht man der Neuauflage auch an, dass die Formen aus den 70er Jahren stammen - viele Stanzmarken und Gussgrate.
Ansonsten sind die Teile absolut identisch wie vor mehr als vierzig Jahren.

Als zusätzliches Gimmick liegt der Kartonbausatz der Modellbox in verkleinertem Maßstab bei ;-)
Und noch ein Kartonbausatz, der zur Präsentation dienen soll:
1989er Batmobil und Flameout 1e9a2af3-ffdf-49b9-a14a-fe8230e21dce_zps80tz0tut

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von SibirianTiger am Sa 19 Jan 2019, 17:34

Grad eben entdeckt, das Batmobil hab ich auch, meins is auch 89, wills mir aber nochmal holen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von Gessy am Sa 19 Jan 2019, 17:57

Das ist einfach ein schöner Bausatz - irgendwie zeitlos ... :-)

Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von SibirianTiger am Sa 19 Jan 2019, 18:00

Jupp, da haste Recht, auf den Ausstellungen hab ich zwei Schilder für das eine Modell und meiner hat schon ebbes gelitten, da wollte ich mir nochn zweiten bauen und beide zusammenstellen. Wenn ich dran denk, meinen hab ich Anfang der 90er gebaut
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 19 Jan 2019, 20:23

Coole Bausätze, besonders das Batmobile könnte mich reizen Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von SibirianTiger am Sa 19 Jan 2019, 20:54

Ich find dasses das schönste von allen is
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von Tobe-in-style am Mo 14 Sep 2020, 21:11

Hey Bianca, das Bartmobil ist sehr cool würde sogar ich Bauen 😁
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1989er Batmobil und Flameout Empty Re: 1989er Batmobil und Flameout

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten