Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

+10
stebulesen
Figurbetont
maxl
Glufamichel
JesusBelzheim
bonapate
John-H.
Kurti (†)
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Feb 2017, 20:10

Schöne Fortschritte Reinhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 08 März 2017, 21:32

Danke Peter,
So, habe den Falken mal zum leuchten gebracht.
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0820
Elektrik eingebaut,
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0821

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0822

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0823

und schon leuchtet er......... Smiliekette 3

Die Macht war mit Mir Winker 3 Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von maxl Mi 08 März 2017, 22:56

Der Rentner schrieb:Die Macht war mit Mir Winker 3 Very Happy
Stimmt! Tolle Wirkung! Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von JesusBelzheim Do 09 März 2017, 02:22

Klasse Reinhard Bravo
Möge die macht weiterhin mit dir sein Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) So 23 Apr 2017, 21:57

Hier gibt es nicht viel zu Berichten....
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0832

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0833
Das obere Grundgerüst wurde fertiggestellt.

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0834

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0835
und diese Baueinheit hat auch ein paar Details bekommen....

Leider ist das immer nur Bastelspass für zwei Tage....... Pfeffer
Jetzt heisst es wieder warten, bis die Macht wieder zu mir kommt Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Glufamichel Mo 24 Apr 2017, 07:24

Der Rentner schrieb:Leider ist das immer nur Bastelspass für zwei Tage....... Pfeffer

Ist ja fast wie in einem Freizeitpark bei viel Andrang, lange warten für kurzen Spass. So kannst Du dich aber geistig und moralisch auf die nächsten Schritte konzentrieren Roofl     Und das sonstige Rentnerdasein braucht ja auch noch etwas Freiraum... sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 24 Apr 2017, 11:19

Tja Uwe, der Freiraum des Rentnerdaseins ist so eine Sache.......... Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Do 10 Aug 2017, 14:26

Dann zeig ich euch auch mal meine Fortschritte,
war nur zu faul in letzter Zeit etwas zu posten........... Pfeffer
Bis Ausgabe 81 bin ich eigentlich Up do Date.... Wink
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0015

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0016
Mal ein wenig mit Farbe gespielt, mehr traue ich mich noch nicht.......... Embarassed
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0017

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0018
Das Unterteil grundiert....
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0019
Kanonen sind auch zusammen gebaut und grundiert.....
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0020
und weiter mit Farbe gespielt.....
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0021
Die erste Mandibel ist auch fertig zum grundieren...
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0022

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0024

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0025
Das ist schon die Zweite Mandibel..
Jetzt werde ich mich mal ans bemalen der Unterseite trauen......  Embarassed

Möge das Tape, der Pinsel und die Macht mit mir sein............

Bis Demnächst  Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von bonapate Do 10 Aug 2017, 22:14

Hallo Reinhard,
man Du bist ja fast so weit wie ich !! Cool  und das bemalen und Bruschen klappt bestimmt auch bei Dir, oder machst Du Air-Brusch ?
Ich habe mich da nicht ran getraut, alte Methode, fand ich, gefiel mir besser.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=wreblsPaUhU
 das ist mein Vorbild.
Tschüss Edmund


Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 11 Aug 2017, 01:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Aug 2017, 01:50

Das geht ja richtig gut voran bei dir Reinhard Bravo
Dann bin Ich mal gespannt auf die Bemalung
Davor habe Ich auch am meisten Bammel Wink

Möge die macht mit dir sein Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 11 Aug 2017, 12:20

@ Edmund,
Ich arbeite auch nur mit dem Pinsel..... Pfeffer
@ Peter,
Vor allem die große Fläche bereitet mir großen Bammel...... Embarassed

Aber irgendwann muss ich ja mal anfangen........ Roofl
Wenn,s nicht so klappen sollte,
Es gibt auch Schwarze Falken.......... Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von doc_raven1000 Fr 11 Aug 2017, 14:00

Hall Reinhard,
schöne Fortschritte, aber grade so ein großes Teil bietet sich zum brushen an..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 11 Aug 2017, 14:16

Ne ne Dietmar,
lass mal sein.
Habe noch nie gebrusht.....
Mit meinen Pinseln komme ich ganz gut klar.... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Will Mo 28 Aug 2017, 06:29

Schön weit.. Einen Daumen

Nimm die Grundierung aus der Dose von Tamiya. und den Rest machst du mit dem Pinsel und Pigmenten.
Die Pigmente lassen sich einfacher auftragen wie Farbe. Das kriegst du hin, garantiert.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 28 Aug 2017, 14:02

Was sind Pigmente ??
Und wo bekommt man sie ??

Grundiert habe ich mit der Spraydose von Tamiya ( Weiss).
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Glufamichel Mo 28 Aug 2017, 14:13

Hallo Reinhard,

sowas zum Beispiel Wink

Code:
http://www.ebay.de/itm/Revell-Weathering-Set-6-Pigmente-39066-/362078716001?epid=1638021915&hash=item544d92c061:g:SkkAAOSwuxFY2mqL

Code:
http://www.ebay.de/itm/FA03-Farbpigmente-Pulverfarben-zum-Altern-von-Modellen-in-Spur-H0-/282257002131?hash=item41b7d40e93:g:ZxYAAOSwnGJWTL98


Zuletzt von Glufamichel am Mo 28 Aug 2017, 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 28 Aug 2017, 14:22

Danke Uwe Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Will Mo 28 Aug 2017, 17:07

Ich benutze diese beiden Sets.
Code:
http://www.ebay.de/itm/Tamiya-87085-Weathering-Master-Set-C-Orange-Rust-Gun-Metal-and-Silver-/352129439692?epid=1904330164&hash=item51fc8cd7cc:g:4~QAAOSwLKpZf1b5
Code:
http://www.ebay.de/itm/Tamiya-87080-Weathering-Master-Set-B-Snow-Soot-and-Rust-/382136084053?epid=1405078022&hash=item58f915e655:g:OSgAAOSw-89ZSmv4

Da ist Weiß, Rus, Rost Hell, Rost Dunkel, Eisen und Silber drin.
Mehr brauchst du nicht. Aufgetragen werden die mit einem Pinsel, kleine anleitung in meinem Baubericht.
Code:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25883p125-will-baut-auch-den-falcon

Und für die Fugen nimmst du das.
Code:
https://www.vallejo-farben.de/modeling-effects/vallejo-model-wash/model-wash-516-grey-VMW76516-i.html

Wird auch mit dem Pinsel gemacht und sieht so aus.
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Hjf10

Bis auf das Rot und Grau ist das alles mit dem Pinsel gemacht.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 28 Aug 2017, 18:45

Danke Will Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 15 Sep 2017, 13:02

Es geht weiter,
Bis Ausgabe 85 ist jetzt so weit alles verbaut...
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0111

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0112

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0113

Weil ich etwas Nachschub an Kleinteilen brauchte, hab ich mich mal beim
großen " C " umgesehn und das hier gefunden....

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0114
und schon konnte ich an meinem Reserveteil etwas Experementieren.....
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0115

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0116

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0117
Geile Sache, das Zeug
Davon werd ich mir jetzt noch die anderen Farbtöne besorgen

Und so sieht das Unterteil des Falken bis jetzt aus....
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0118

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0119

Das wars auch schon wieder.....
Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) So 24 Sep 2017, 23:25

Ausgabe 86-89 wurden ausgeführt..... Pfeffer

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0129

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0130

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0131
Frage an die Experten :
Kann ich die LED Lichtleisten mit Sek- oder irgend einem anderen KLeber Fixieren ??
Die Lichtleisten sind jetzt 4-5 Tage angeklebt, trotzdem habe ich immer
wieder ablösungen. Der Klebestreifen den man ablösen mußte
hat wohl nicht die richtige Klebestärke.

Mal ein Überblick mit den Mandibelen....
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0132

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0133

Dann habe ich noch ein wenig mit Farbe gespielt...
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0134

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Imga0135
Das lasse ich jetzt erst mal so, weniger ist manch mal mehr.......  Embarassed

Möge die Macht weiterhin mit mir sein..........  Very Happy

Bis Demnächst  Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von stebulesen Do 05 Okt 2017, 09:46

Moin Reinhard,
wie immer alles TOP Cool
Gruß Stefan
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Do 05 Okt 2017, 12:40

Wenn hier nicht alles Top wäre, wo dann......... Embarassed

Danke Stefan Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von doc_raven1000 Do 05 Okt 2017, 17:16

Moin Reinhard,
echt toll wie du deine Mühle ohne Airbrush so hingekriegt hast. 2 Daumen
Für das LED Band empfehle ich gutes doppelseitiges Klebeband oder besser Heißkleber..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... - Seite 2 Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten