Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

bonapate baut den Falcon

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von salomonj am Mo 12 Jun 2017, 21:58

Na, zumindest ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was Du aus dem Falken machst.
Bis dato schaut er jedenfalls spitze aus und wir könnten Disney gerne Bescheid sagen
wie ihr Modell auszusehen hat um der Realität nahe zu kommen ;-)

Oder um es so zu sagen:
"Falcon, Eddy ist Dein Vater" ;-)

Weiter so
Jens
avatar
salomonj
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von stebulesen am Di 13 Jun 2017, 07:35

Cool
Sieht alles sehr gut aus.
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Di 13 Jun 2017, 17:17

wie schon angedeutet, hier neue Abschnitte..... shocked











Bis in 4 Wochen... study  da geht`s weiter  Bastler ..........möge die Macht mit mir sein !!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von maxl am Di 13 Jun 2017, 17:49

Edmund - mein Kompliment! Cool Das hast du fein hinbekommen! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Mo 17 Jul 2017, 19:10

So Ihr galaktische Freunde....
habe angefangen, die obere Seite vom Vogel zu Bruschen. Das teil bei den "Auspuffanlagen" lass ich noch...
da kommt ja hoffentlich noch viel drauf. Habe jetzt 74-77 verbaut. Waren Leitungen, Motoren, und die beiden Mandibeln (obere Teile).

so sieht er jetzt aus...


ich glaube, ich muss Ihn noch dunkler bruschen... Ostseeblässe !! Pfeffer






Bis zum nächsten mal....Möge die Macht mit Euch sein !!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 17 Jul 2017, 20:17

Klasse Fortschritte Edmund, ein schöner Anblick Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von salomonj am Mo 17 Jul 2017, 21:28

Sieht echt genial aus.
avatar
salomonj
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Mo 17 Jul 2017, 21:54

Vielen dank Männer....
übrings, 22 Ausgaben noch !! Hüpfeding dann soll der Vogel fertig sein....
mal sehen wie es dann mit Elektrik und Licht klappt.... plus und minus sind nicht gerade meine Freunde !! Pfeffer
möge die macht mit mir sein !!
Gruß Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von salomonj am So 23 Jul 2017, 21:35

22 Ausgaben nur noch ? Das sind ja wenn ich richtig rechne nicht mal mehr 6 Monate??
Wow, dann fliegt der Falke ja bald ;-)

Ciao
Jens
avatar
salomonj
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Kurti am Mo 24 Jul 2017, 09:33

Hallo Edmund,

ich kann zu den Falcon nicht soviel sagen den Si-Fi-Modelle sind nicht meine stärke aber Du baust einen großartigen Falcon sieht spitze aus.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Di 08 Aug 2017, 13:06

Galaktische Neuigkeiten....
Ausgabe 78 -81 gekommen....alle teile vorher grundiert.. und laut Anleitung zusammen gebaut.
Passgenauigkeit Cool kein Problem. und Bilder...













fast 500g nur das eine Teil.....hoffe hebe ich mir kein Bruch beim zusammen bauen !! shocked

Möge die Macht mit mir sein
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 09 Aug 2017, 02:07

Schöne Fortschritte Edmund Bravo
Und vorsichtig wegen deine Bandscheiben sunny
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von doc_raven1000 am Mi 09 Aug 2017, 08:51

Sieht gut aus Edmund, wenn ich schon so weit wär... Traurig 1
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von stebulesen am Do 10 Aug 2017, 13:30

Top Cool
Ja,ja das Gewicht. shocked
Da brauchen wir wohl Schwerlastdübel Grinsen
Gruß Stefan
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Mo 18 Sep 2017, 12:28

Moinsens...
habe Ausgabe 82 - 85 verbaut. Grundlackiert.... tongue  

Sch... Farbe aus gegangen. Aber schon wieder bestellt.
mein Modell-Laden hat ja 4 Wochen Zeit !! Ging alles easy, passte mal wieder alles !!





So, jetzt 4 Wochen warten, dann kommt LED und alles wird zusammen gebaut. Mal schauen wie`s weiter geht.

Möge die macht mit mir sein
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Fr 22 Sep 2017, 22:27

Grüße aus der Galaxis.
Die im Bausatz beinhaltenen LED`s verbaut. Antrieb auch geschaltet. innen Kabienen installiert. Und irgendwann muss ich den Kabelsalat beseitigen. Nun brauche ich nur noch ein paar Abstandshalter suchen für die anderen LED`s . Und jetzt ein paar Bilder



bis denne
möge die Macht mit mir sein !!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Der Rentner am Fr 22 Sep 2017, 22:34

Man bist du schnell..... Very Happy
So sieht,s bei mir auch aus.... Pfeffer
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 23 Sep 2017, 06:39

Das sieht richtig gut aus Edmund Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von stebulesen am Sa 23 Sep 2017, 08:35

Cool
Sieht gut aus.
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Mi 27 Sep 2017, 23:14

so,
habe angefangen Landelichter zu installieren. Ich musste die "Nase" noch einmal aus einander nehmen, da ich sonst nicht die Leuchtmittel setzten konnte. Ging einigermaßen gut. Das Gleiche muss ich auch mit dem Aufbau am heck machen, sonst bekomme ich die Positionslichter nicht ran. Das wird knifflig.



Jetzt werden Kabel angelötet, Schrumpfschläuche rüber und das Relais anschließen.
Bis denne Grüße Edmund
Möge die Macht mit mir sein.

avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am Sa 30 Sep 2017, 00:11

hallo,
alle Landelichter gebohrt und ein gesetzt. Ich hatte keine Abstandshülsen, so habe ich 2mm gebohrt, innen auf 3mm angebohrt, eine Niete über die 2mm LED-Nase, und mit Heißklebe fest gemacht. Zur Sicherheit habe ich noch alles ringsrum mit schwarzer Rarbe ein gepinselt,
Schrumpfschläuche rüber und fertig. Habe dann 4 Kabelschächte in die Mitte geführt. Dort werden sie zusammen geklippst und an den Regler angeschlossen. Und jetzt muss ich grübeln gehen, was und wie ich jetzt alles zum leuchten bekomme.



wird schon....möge die Macht mit mir sein !!   Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von salomonj am Sa 30 Sep 2017, 11:06

Hallo Eddy,

sieht ja toll aus. Insbesondere Deine Idee der "Kabelkanäle" gefällt mir

Gruß
Jens
avatar
salomonj
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate am So 15 Okt 2017, 10:58

Yipppiiiiieeehhh...

Es hat geklappt !! Hüpfeding  meine selbst eingebauten Landelichter leuchten !!
einmal Vorder Front..


einmal von Achtern...


jetzt kommen die Positionslichter.
Wird ein bisschen knifflig, 4 Lichter kommen auf den Aufbau.... tongue  den ich natürlich schon fertig habe  Pfeffer
ich hoffe, ich mach nicht zuviel kaputt... ich muss das Plastik ja ein bisschen strecken, heben, biegen.... Question
Nächstes Up-Date wirds zeigen....entweder Top oder Ringordner A !! No
Möge die Macht mit mir sein
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von stebulesen am So 15 Okt 2017, 11:04

Cool
Schaut spitzte aus. Weiter so.
Gruß
Stefan
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von maxl am So 15 Okt 2017, 11:05

Hallo Edmund - dein Falcon wird mit all der Beleuchtung verdammt effektvoll "rüberkommen"! Gratulation! Mich würde interessieren, in welcher Form du dein Schmuckstück präsentieren wirst, wenn es fertig ist. Wird ja Zeit, sich darüber Gedanken zu machen... Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten