Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Di 05 Jan 2016, 11:22

hi nicht alle
zb diese hier finde ich nicht allzu gut
Revell

Set 02550

Normans

da passt nichts
die körper und beine arme
schlimm

der ist dagegen prima
wenn nicht sogar spitze
Revell

Set 02501

Australian Infantry


Revell

Set 02503

US Infantry


Revell

Set 02506

US Marines


Revell

Set 02529

WWII ANZAC Infantry


mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von Frank Kelle am Di 05 Jan 2016, 11:38

Hmmm... wir könnten ja mal Erfahrungen / Meinungen zu den Figurensets allgemein zusammentragen, am besten mit Bildern vom Spritzling.

Die BESTEN Figuren, die Revell für meine Begriffe je in der Grösse rausbrachte waren die vom 30-Jährigen Krieg. Die waren/Sind einfach nur GEIL von den Haltungen und vom Guss her.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Di 05 Jan 2016, 11:43

ja frank zählen nartürlich auch dazu
sind nicht einfach zu kriegen früher hat sich keiner für Figuren intressiert oder nur nee leine menge an Modellbauern und sammler
das hat sich mittlerweile sehr geändert siehe x wie viele Hersteller es gibt
kannte frührer nur airfix und revell
heute ich freue mich sehr hat mann nee richtige gute Auswahl an Figuren
einige kann mann vergessen aber manche richtig top
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Sammelbeitrag: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von Frank Kelle am Di 05 Jan 2016, 11:54

Wir haben ja schon eine Ecke, wo ich mit Vorstellungen angefangen habe + Bewertung. Man müsste das mal ausbauen oder so..

Mir fällt da auch das Set von Revell ein, deutsche berittene Artillerie aus dem 2. WK. Pferde, Haltungen und Kanone Klasse...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von Frank Kelle am Di 05 Jan 2016, 12:14

So - ich habe mal die angefangenen Besprechungen HIER zusammengefasst und "gepinnt", damit es oben bleibt.

Vielleicht kann man hier dann - mit Bildern die noch nicht in den reg. Vorstellungen sind - eine Art "Kaufempfehlungsliste" dann machen.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von DickerThomas am Di 05 Jan 2016, 12:35

Hallo Frank .. sehr gute Idee .... 2 Daumen 2 Daumen

da werd ich mich gerne Beteiligen ... und kann auch gleich mal mit "Negativem" beginnen .. es ahndelt sich um mehrere Set's der Fa. RedBox ... für das Asiatische Mittelalter .. unter anderem





die Konturen der Figuren sind relativ gut .. aber im Vergleich zu den Figuren von Zvezda aus dieser Period leider merklich zu "Klein" der Kunstoff ist sehr weich und starck mit Gußgraten behaftet, welches bei manchen Sets eher in 'ne Art "Schnitzerei" verwandelt .. deswegen kann ich diese Sets nicht wirklich empfehlen ...
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Di 05 Jan 2016, 17:49

hi kenne diese sets
kann man nehmen muss mann aber echt nicht wirklich der guss dieser Figuren ist leider misserabel

hier sets von zvedeva
wirklich zu empfehlen
für alle wirklich gut





hier bemalt











avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Mi 06 Jan 2016, 05:24

"]







avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von Frank Kelle am Mi 06 Jan 2016, 09:05

Was hälst DU von dem Set Guido? Ich meine, die sehen - Strelets halt - knubbelig aus wie damalige Airfix-Figuren
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Mi 06 Jan 2016, 16:49

ehrliche Meinung
zu diesem set ja kaufen die sind eigentlich klasse
ist halt strelets guss
und der ist sauber gegossen
echt
habe heute neues bekommen alles 2 ww
auch alles strelets
stell die mal vor
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Mi 06 Jan 2016, 18:27

so heute angekommen
hab mich riesig gefreut auf die Figuren








so grundiert sind die schon werde gleich anfangen die zu bemalen hurra freu mich drauf
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von DickerThomas am Do 07 Jan 2016, 08:07

Hallo Guido, Winker 2

die "Highlander" sind für Strelets-Verhältnisse sehr gut ... vor allem es gibt jede Pose nur einmal .. dadurch sind die eigentlich sehr gut für Dio's geeignet ... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

zu den "Rumänen" kann ich nicht viel sagen.. wobei eas mich bei dem Hersteller immer wundert ist die Tatsache, daß die Masterfiguren, die man manchmal im Net sieht, Klasse modelliert sind aber die Figuren die draus entstehen danach trotzdem so "Globig" rauskommen scratch Staunender Smilie scratch .. ist irgendwie seltsam ..
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Do 07 Jan 2016, 08:09

ja sind halt strelets
aber denke das die das so machen damit die sich unterscheiden von den anderen
haben etwas Comic halterungen
aber muss sagen ich mag diese Figuren und kaufe die mir immer gern
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von ragor am Do 07 Jan 2016, 09:20

Winker Hello

Bei Strelets finde ich immer gut, das in den Sets immer viele verschiedene Haltungen drin sind, obwohl die oft
sehr klobig modelliert sind.
Vorteil bei Strelets ist natürlich auch die Vielfalt, vor allem gibt es viele zivile Figuren, die nicht in Kampfhaltung sind,
gerade z.B. bei den Römern
avatar
ragor
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Fr 08 Jan 2016, 18:44

hallo hier mal diese













mach soweit einen sehr guten eindruck
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Sa 09 Jan 2016, 10:45

hi hier mal diese











hier in diesem set 12 verschiedne Pferde die meiner Meinung sehr gut sind von den posen bis zur Modellierung
auch die reiter machen einen prächtigen eindruck
wie man auf den letzten Bildern sehen kann sind knöpfe gurte bärte alles sehr gut modelliert
und würde diesen satz als sehr gut bezeichen

kaufempfelung

eindeutig ja
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Republican Romans Hastati & Velites

Beitrag von forelle12 am Mo 27 Nov 2017, 14:03

hi figuren freunde
der ist richtig gut
der satz

figuren sind 48 stk vorhanden
in 8 posen der guss ist echt klasse und die machen spass beim malen
hier mal bilder der unbemalten figuren









avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von Frank Kelle am Mo 27 Nov 2017, 14:32

Ich muss sagen - die leichte Infanterie (Velites) spricht mich wirklich an, die Wolfsfelle kommen gut rüber! Die schwere Infanterie (Hastati) ist auch gut getroffen in der Rüstung - aber ich würde vor allem gern halt ein/2 Velites von Dir bemalt sehen Very Happy

Wenn Du mal ein Dio daraus baust - die schreien ja regelrecht danach: die Velites waren die Plänkler, die noch vor dem "ersten Treffen" (den Principes) die Schlacht begannen. Die sehr gut gerüsteten Hastati kamen nach den Principes und "räumten ab". Die Velites standen in loser Formation - nie in Gefechtslinie. So konnten die auch erfolgreich z.B. Streitwagen und/oder Kriegselefanten angreifen. Sie waren Ihre Speere (oder Steine) - brachen die gegnerische Linie auf und zogen sich danach hinter die Hastati zurück.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Di 05 Dez 2017, 20:54

hi
ja habe vor ein tabeltop army auf zustellen mit denen habe mir noch eine packung gekauft

mal sehen

jetzt aber diese hier perser immer wieder schön


in der packung sind 48 figuren
in 8 verschieden posen
hier mal einige von denen








hier mal ein ast bemalt

avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

RÖMER

Beitrag von forelle12 am Mi 06 Dez 2017, 09:06

hi hier mal römer
finde den auch eigntlich sehr gut hat irgenwie etwas


Roman Legion on the March

Strelets
inhalt 48 figuren
posen 12 posen
material kunststoff
größe 23 mm
Historische Genauigkeit 9
Pose Qualität 10


hier ein ast
wirklich sehr gut






avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von DickerThomas am Mi 06 Dez 2017, 09:24

Danke für die Vorstellung, Guido Freundschaft

es sollen demnächst ein paar Figurensätze von Strelets rauskommen , ide mich auch interressieren... Wink Grinsen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Mi 06 Dez 2017, 09:32

welche sollen da kommen thomas
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von DickerThomas am Mi 06 Dez 2017, 10:18

.. WW2 Japaner (2 neue Sets), WW1 Türken, WW1 Polen und WW1 Serben ... da sehen die Masster sehr gut aus... auch die Figuren bisher auch.. Cool
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

The Scottish Army of Wallace

Beitrag von forelle12 am Do 07 Dez 2017, 09:04

The Scottish Army of Wallace

firma strelets
Inhalt 30 Fußfiguren, 6 berittene Figuren und 6 Pferde
Posen 36 Posen, 6 Pferdeposen
Material Kunststoff

Von seinem Sieg in der Schlacht von Stirling Bridge im Jahr 1297 bis zu seiner Hinrichtung im Jahr 1305 war seine Karriere kurz, aber spektakulär, und er zeigte den Schotten, dass die Engländer im Kampf geschlagen werden konnten.






























avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von forelle12 am Sa 09 Dez 2017, 18:58

hi figurenfreunde
hier mal dieser satz von italieri
der ist sehr sauber so gut wie keine grate vorhanden

Inhalt 50 Figuren
Posen 15 Posen
Material Kunststoff


schön detalliert die figuren
hier sieht man schön die details an den strümpfen





der offizier trägt uhr super filligrane figuren sehr sauber



mir gefällt der rock des dudelsackpfeifer sehr gut mit dem karomuster
erste sahne

einfach unschlagbar das gesicht die knöpfe das gurtzeug man die sehen unbemalt schon klasse aus
mein tipp an euch kauft euch den ihr werdet freude habe




avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Sammelthema: Erfahrungen und Empfehlungen bei 1/72-Figuren Sets

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten