Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren aus eigener Werkstatt

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Fr 10 März 2017, 10:22

Danke dir Kurt!

Noch den Oberkörper modellieren, dann noch einmal für eine Stunde in den Ofen.

Sarkasmus hatte ich euch versprochen, das soll die Figur aussagen: Smartphones töten!
Seit einigen Jahren können einige Menschen IHR Gerät nicht mehr aus der Hand legen, es geht einfach nicht. In ALLEN Lebenslagen MUSS das Ding greifbar sein, man könnte ja eine wichtige Nachricht auf facebook/whatsapp verpassen.
Bei praktisch allen meinen Fahrten seh ich Leute, die das Ding am Ohr haben, oder mindestens bei einer Ampelphase in ihren Schoß schauen und tippen.

Und wenn keine Menschen durch Unfälle ums Leben kommen, tötet es das soziale Miteinander. So ein Spiel ist wesentlich wichtiger als der Partner/ Freund.



Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Gast am Fr 10 März 2017, 10:28

Zur Figur gibts nichts zu meggern.
Und was du da so über die Menschen schreibst ,kann dir da nur beipflichten.
Es geht bei manchen nicht mehr ohne das Ding.

Dieter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von lutz am Fr 10 März 2017, 11:29

Reinhard--

gefällt mir sehr gut---und Deine Ausführungen--besser kann man es nicht beschreiben--

avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Fr 26 Mai 2017, 17:32

Mal wieder was neues von mir.
In der warmen Jahreszeit sitze ich nicht so oft in der Bastelstube. Aber wenn es ein verregnetes Wochenende gibt entsteht so etwas:





avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Frank Kelle am Fr 26 Mai 2017, 17:38

Very Happy
Darf ich da an einen bekannten Brillensammler aus England denken, der jetzt wieder auf Tour ist?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Lützower am Fr 26 Mai 2017, 19:50

Hallo Frank,

nennen wir ihn einfach Elton John
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Mi 23 Aug 2017, 07:37

Vor wenigen Tagen habe ich in der Xantener Kunstschule einen Kurs für Figurenbau abgehalten. Vier Teilnehmer fanden sich ein: eine Dame aus Berlin ( 600km ), ein Herr aus Frankfurt (300km), eine Dame aus Mönchengladbach (75km) eine Dame aus dem Nachbarort.

Wir hatten an dem Wochenende viel Spaß und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen .

Das Schaufenster mit von mir modellierten Figuren:


Am ersten Tag wurde der Kopf und die Hände modelliert:








Am zweiten Tag wurde die Figur gestaltet:




Die fertigen Figuren:


Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von lok1414 am Mi 23 Aug 2017, 09:05

Der "Banana Joe" (alias Carlo Pedersoli) ist gelungen ... Cool
avatar
lok1414
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Frank Kelle am Mi 23 Aug 2017, 11:19

Der ist defintiv auch mein Favorit! Trifft Ihn wirklich gut!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Falco 2014 am Mi 23 Aug 2017, 17:29

Hallo Reinhard,

Toll, einen Teil deiner Figuren mal "auf einem Haufen" zu sehen. Einige konnte ich ja schon während der Entstehung bewundern.
Aber es sind auch immer wieder "Charakterköpfe" dabei, die ich noch nicht kenne.
Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich das Endergebnis sehe und bin gleichzeitig beeindruckt, wenn ich an den Enstehungsprozess denke.

LG
Kurt
avatar
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Do 24 Aug 2017, 07:32

Danke Euch!
Es war ja ein Anfängerkurs, da finde ich es schon erstaunlich, dass ein Teilnehmer eine Person wiederkennbar modelliert.

Die nächste Figur ist entstanden, weil ich unter anderem in einer facebook-Gruppe für Motivtorten Mitglied bin. Dort werden immer wieder Torten präsentiert, die für junge Damen/Herren gebacken wurden. Also für die Damenwelt einen männlichen Torso mit, äähhääämmm, erigiertem Penis, für die Männer ein weiblicher Torso mit einem Busen der Doppel D Größe.
Nur für Senioren wurde nie etwas gezeigt. Also habe ich einen älteren Herren modelliert, der sich zur Goldhochzeit der Liebsten offenherzig zeigt.
Ich glaube schon, dass solch ein Topper auf einer Torte Heiterkeitsausbrüche hervorruft.



Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Frank Kelle am Do 24 Aug 2017, 07:37

Dürfte auf jeden Fall für eine Überraschung sorgen Very Happy

Nur die Socken... huuuuuuu.... bei der Farbe muss man sich fragen, wie die Glasur der Torte dann aussieht.. Razz
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Fr 25 Aug 2017, 07:30

Frank Kelle schrieb: bei der Farbe muss man sich fragen, wie die Glasur der Torte dann aussieht.. Razz

Na, das ist doch klar: schokoladig Grinsen .
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Sa 26 Aug 2017, 07:28

Ein Fotoramen von IKEA lag schon seit geraumer Zeit in meiner Bastelstube herum. Jetzt ist auf unbestimmte Zeit eine kleine Figur eingezogen:roll: .





Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von meninho am Sa 26 Aug 2017, 09:23

immer schöne Figuren die du uns hier zeigst .. zudem nett präsentiert .. super
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am So 27 Aug 2017, 07:07

Vielen Dank Andreas!
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Raages am So 27 Aug 2017, 07:50

Hallo Reinhard,

Deine ganze Beitrage habe ich mit viel Vergenügen durch gesehen. Super wie du deine Figuren ein Gesicht gibt. Beifall
avatar
Raages
Mitglied
Mitglied

Laune : Wird immer besser

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am So 27 Aug 2017, 17:24

Danke dir Raages!
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Mi 20 Sep 2017, 08:34

Gestern fertig geworden, drei Tage daran modelliert. Eine Figur von Gustav Klimt inspiriert:







Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von kaewwantha am Mi 20 Sep 2017, 10:26

Hallo Reinhard,
die Figur ist Dir wieder hervorragend gelungen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am Sa 28 Okt 2017, 11:29

Oma, sagt mein Enkel, man kann mit einem Telefon auch fotografieren.
Mannomann, was die Technik heutzutage alles möglich macht, das probiere ich gleich mal aus!







Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von meninho am Sa 28 Okt 2017, 12:04

lol! Beifall

Super Reinhard!
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Frank Kelle am Sa 28 Okt 2017, 12:54

Winker 3
Absolut spitze! Musste gerade an die Kunstfigur Frau Bergmann denken!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Männeken am So 17 Dez 2017, 15:09

Weihnachten wird in unserer Familie gewichtelt, das Geschenk darf nicht mehr als 10 € kosten. Das Los ergab, dass ich für meine Tochter ein Präsent kaufen oder basteln soll.
Sie mag ganz besonders meine ausgefallenen Figuren, also habe ich eine Figur aus Fimo für sie modelliert. Für die Materialkosten sind auch nicht mehr als die 10 € erforderlich.

In der Figur ist eine Armatur aus Sculpting Foam und Alu-Draht:


Darauf wird relativ dünn eine Schicht Fimoreste aufgetragen:
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von hafenfähre am So 17 Dez 2017, 22:00

....na, da sind wir ja wieder mal gespannt !
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus eigener Werkstatt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten