Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

+10
Gravedigger77
Falco 2014
Falkenauge
Frank Kelle
Männeken
forelle12
Jörg
Lützower
John-H.
Sigmund
14 verfasser

Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund Mo 14 Dez 2015, 23:55

Zum Modelierbericht geht's hier lang

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25342-deutschordensritter-um-1200-in-120mm

Endlich habe ich den Kerl gefunden - aber er macht hier einen auf wilden Mann.
Ich muß ihn erst einmal beruhigen.

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte102

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte103

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte104

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte105


Nach dieser Actioneinlage geht es jetzt ans Eingemachte, also die Details, die den Nachteil haben alle gemachten Fehler zu zeigen.
Ich hoffe der hält jetzt still damit man ihn in Ruhe betrachten kann.

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte106

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte107

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte108

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte109

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte110

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte111

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte112

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte113

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte114

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte115

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte116

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte117

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte118

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte119

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte120

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte121

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte122

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte123

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Ritte124


Ich hoffe ihr findet mein "Machwerk" halbwegs passabel seid nicht zu streng bei der Beurteilung.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von John-H. Di 15 Dez 2015, 00:12

Also ich finde deinen Ritter einfach Klasse, Sigmund! Bravo
Schon allein die Art des Baus, die Materialwahl und letzlich die Detaillierung dem "Drahtgeflecht"
zu gedacht hast, ist schon bemerkenswert, und das Ergebnis läßt mich "Mund offen" staunen!

Die Inzenierung der ersten Fotos ist auch sehr passend! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Lützower Di 15 Dez 2015, 00:48

Moin Sigmund,

mir fehlen die Worte, aber das Meiste hat John ja schon gesagt. Ich kann mich da nur anschließen und mich vor deiner Leistung verneigen.  Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Jörg Di 15 Dez 2015, 01:33

Klasse, Sigmund ... Cool

Man sieht, daß die Figur "handgemacht" ist - und gerade das
macht nun den Charme des martialischen Burschen aus!

Ich muß gestehen, daß ich anfangs noch nicht so recht überzeugt war ... Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Verleg10
das hat sich dann aber im Laufe Deines Berichtes und der allmählichen Entwicklung
der Figur, ihrer Ausrüstung und der Bemalung gründlich geändert! Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Top10


Huch?! ... riecht's hier etwa nach angekokeltem Kreuzritterkittel ???  affraid


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund Di 15 Dez 2015, 01:58

Hallo John, Hans-Werner und Jörg.
Es freut mich ungemein das euch meine kleine Figur gefällt.
Beim modelieren merkt man erst wieviel Arbeit und Können in den professionellen Figuren steckt.
Mit meinen bescheidenen Mitteln komme ich da absolut nicht ran. Um so mehr ist dann die Erleichterung das einem doch etwas halbwegs gescheites gelungen ist.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von forelle12 Di 15 Dez 2015, 07:34

hallo
top die Figur
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Gast Di 15 Dez 2015, 10:34

Glückwunsch zu dieser gelungenen Arbeit, Sigmund! Bravo Und dann noch so spektakulär in Szene gesetzt. Very Happy

Vor allem Respekt für dein Durchhaltevermögen und den Aufwand, eine komplette Figur zu modellieren. Ich habe mich bisher nur an einzelnen, kleineren Bereichen mit dem nachmodellieren beschäftigt, und das ist schon zeitaufwändig.

Dabei werden die Künstler, die für die Herausgeber modellieren, nicht unbedingt reich. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Modelleur für den Master einer 90mm Figur um die 1500 € bekommt. Ist nicht unbedingt viel, wenn man das auf die ganzen Arbeitsstunden umrechnet.Aber wahrscheinlich ist da auch einfach eine gehörige Portion Enthusiasmus mit im Spiel. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Männeken Di 15 Dez 2015, 10:57

Hall Sigmund,

die Inszenierung der Figur hat mir besonders gefallen, fast schon für Werbung eines Kreuzritterfilmes zu verwenden.

Aber auch sonst ist die Figur absolut gelungen. Die Verschmutzung des Umhangs sehr überzeugend. All die feinen Details fesseln den Beobachter, noch mal hinschauen ist angesagt.

Gruß
Reinhard


Zuletzt von Männeken am Di 15 Dez 2015, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Frank Kelle Di 15 Dez 2015, 11:21

WAHNSINN - einfach nur stark! Klasse gemacht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Falkenauge Di 15 Dez 2015, 12:15


Super-Figur und tolle Präsentation, Sigmund! Zehn

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Falco 2014 Di 15 Dez 2015, 18:05

Isser also wieder aufgetaucht. Macht wirklich eine beindruckende Figur, der Gute. Wirkt mit dem "Geweih" echt martialisch.
Wirklich gelungen, Sigmund. Finde auch die Verschmutzungen ziemlich echt. Das Kreuz auf dem Umhang hast du ja auch noch verändert, passt jetzt auch zum Faltenwurf.
Wo wirst du ihn "hinstellen"? Ich würde dir da ein Dio zutrauen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund Di 15 Dez 2015, 21:25

Hallo Guido, Philipp, Reinhard, Frank, Hans-Werner (HW) und Kurt.
Vielen Dank für eure lobenden Worte. Es freut mich das euch die Figur und besonders meine "Actionaufnahmen" gefallen.
Und Kurt, du wirst lachen, aber an ein Dio habe ich auch schon gedacht. Nichts großes, so 15 x15 cm? Hm - ein Überlegung ist es wert.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Gravedigger77 Mi 16 Dez 2015, 06:26

Klasse geworden Sigmund.
Ist der sehr gut gelungen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund Mi 16 Dez 2015, 16:21

Danke, Timo. Ich denke das dies nicht meine letzte Figur sein wird. Gentleman
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Figurbetont Mi 16 Dez 2015, 16:27

Huhu Sigmund,

ganz selbst gebaut....und toll geworden,
mal heftig applaudiere.....

haste echt schön gemacht und willst weiter machen damit,
da drück ich dir die Daumen und freu mich....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund Mi 16 Dez 2015, 16:42

Danke für den Applaus, Ossi. Nun ja, vielleicht mache ich ja noch ein kleines Dio daraus.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von lutz (†) Do 17 Dez 2015, 06:49

das einem doch etwas halbwegs gescheites gelungen ist.

Sigmund, was heißt halbwegs---du hast mir etwas gezeigt, wo ich zu anfang skeptisch war---aber jetzt----

RESPEKT---was du da geschaffen hast !!!!!!


2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund Do 17 Dez 2015, 13:48

Danke, Lutz. Auf alle Fälle kann ich mir sicher sein das nur ich diese Figur habe, also ist sie einmalig. Pfeffer
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Andisan Do 17 Dez 2015, 19:16

Hallo Sigmund,

toll ist er geworden, der Deutschordensritter.

Und Deine Präsentation ist auch ein Knaller - hatte ich bei dir nicht anders erwartet.

Besonders beeindruckend finde ich den Schild und die kleinen Details, die Du hinzugefügt hast. Beifall
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund Do 17 Dez 2015, 21:47

Danke für dein Lob, Andreas. Aber du kennst es ja auch - Mit Geduld und Spucke....oder Nichts ist unmööööglich.... sunny
Ich bin ja einer der sich (noch) in keiner Sparte festgelegt hat, der alles ausprobieren und selbst entwerfen muß und das mit Materialien die überwiegend im Haushalt zu finden sind.
Nun ja - ein bisschen gaga bin ich auch...
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von SibirianTiger Sa 19 Dez 2015, 20:17

Der is ja echt klasse geworden.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Sigmund So 20 Dez 2015, 14:06

Danke, Bianca. Freut mich das er dir trotz "Hörner" gefällt. Gentleman
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von SibirianTiger So 20 Dez 2015, 14:51

Ich würd mir sowas nie zutrauen. Mal bei ner Figur was dranmodellieren oder reparieren geht ja noch, aber das da.......Hut ab
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.  Empty Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten