Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Traumkleid

+4
Lützower
hafenfähre
Frank Kelle
Männeken
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das Traumkleid Empty Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Di 24 Nov 2015, 16:17

Hallo,


ach wie schlank waren wir doch früher!
Diesen Seufzer haben wohl schon viele getan Rolling eyes . Ja, ich auch Traurig 1 .

Den täglichen Kampf mit den Pfunden möchte ich mit dieser Figur zum Ausdruck bringen. Mal klappt das ganz gut, aber da gibt es ja auch noch die fleischlichen Gelüste. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach, kennt ihr...................
Was habe ich im Laufe meines Lebens nicht alles ausprobiert: friss die Hälfte, fasten ( einmal 10 Tage, ein zweites Mal 8 Tage ) , weight watchers und natürlich die momentan beworbenen Formula-Diäten mit Pülverchen.
Das funktioniert alles! Aber das richtige Leben ist es irgendwie nicht. Immer nur schauen und rechnen, darf ich das noch essen/trinken??? Ne, dann ist die maximal mögliche Punktzahl ( bei den weight watchers ) überschritten, oder bei den Pülverchen sollte man sich schon an den Diät-Plan halten. Also nix ist es mit ´nem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, oder zwei/drei Zimtsternen dazu Tassensmilie .

Und die Damenwelt ist da oft noch kritischer mit der eigenen Figur scratch .
Und damit bin ich genau beim Thema:

einer moppeligen Dame  sunny .

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Di 24 Nov 2015, 16:25

Moppelig ist aber out, das sagt Mann nicht Pfanne , flauschig, ja, das genehmer. Schöne weiche warme Frau, ich erinner mich genau, so ist der Refrain in einem deutschen Schlager.

Auch in der flauschigen Frau wird eine Armatur benötigt, die muss die Masse ( oder eher Massen Razz ) zusammenhalten. Mit der Dekupiersäge wird ein Holzklotz beschnitten.

Das Traumkleid P1080710


Die Kanten ein wenig brechen, die Dame soll ja anschmiegsam sein.
Das Traumkleid P1080712
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Mi 25 Nov 2015, 09:29

Arme und Beine werden aus Alu-Draht in dem Holzkorpus versenkt. Die Bohrung für die Arme ist zwei Millimeter dick und komplett durchgehend.
Die Beine sind drei Millimeter stark und rund 3 cm tief .
Das Traumkleid P1080713
Warum das Bild verdreht ist? Keine Ahnung, auf meinem PC ist es richtig.
Das Traumkleid P1080714
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Mi 25 Nov 2015, 10:03

Die Extremitäten werden noch zusätzlich mit feinem Silberdraht umwickelt, so hat Fimo noch besseren Halt.

Das Traumkleid Img_2010
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Mi 25 Nov 2015, 13:30


Haufarbenes Fimo - ca. 3 mm stark - um die komprierte Alu-Folie legen, möglichst ohne Hohlräume!
Das Traumkleid P1080715
Augenhöhlen schaffen
Das Traumkleid P1080716
Augenbrauen auffüllen
Das Traumkleid P1080717
Nase aufbauen
Das Traumkleid P1080718
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Mi 25 Nov 2015, 17:12


Die Wangen aufbauen:
Das Traumkleid P1080719
Die Übergänge zwischen Nase und Wange weicher gestalten:
Das Traumkleid P1080720
Die Augen einlegen:
Das Traumkleid P1080721

Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Frank Kelle Mi 25 Nov 2015, 17:26

Ich bin wirklich gespannt - diesmal habe ich keine Ahnung, was bei "rauskommt". Ab und an kann man es ja erahnen, aber hier...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Do 26 Nov 2015, 10:29

Naja, das dauert schon noch ein wenig, soll doch spannend bleiben Very Happy .


Die Unterlider schaffen:
Das Traumkleid P1080722
Genug Material für die Mundpartie aufbringen.
Das Traumkleid P1080723
Zuerst die Oberlippe abstechen..................
Das Traumkleid P1080724
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Gast Do 26 Nov 2015, 10:30

Der sehnsüchtige Blick, das auf die Unterlippe beißen...ich glaube, ich ahne schon etwas. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Do 26 Nov 2015, 19:21

Ja, da liegst in etwa richtig!

Die Unterlippe musste aber noch ausmodelliert werden.
Das Traumkleid P1080725

Das Traumkleid P1080726

Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Do 26 Nov 2015, 21:52


Für das Oberlid wird ein keilförmiges Stück Fimo oberhalb des Auges platziert.......
Das Traumkleid P1080727
und ausgeformt.
Das Traumkleid P1080728
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Gast Fr 27 Nov 2015, 07:43

Ah, dann hatte ich das falsch interpretiert mit der Unterlippe. Very Happy Jetzt wo das erste Oberlid modelliert ist, hat das Auge nicht nur einen sehnsüchtigen, sondern zusätzlich noch einen verträumten Ausdruck. Du hast wirklich ein Händchen für solche Details, die die Figuren "lebendig" machen. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von hafenfähre Fr 27 Nov 2015, 08:38

Hallo, also erstmal finde ich es supertoll, was Du da machst!!
Nun eine Frage:
Machst Du auch Auftragsarbeiten nach einem Foto?
Gruß Peter
avatar
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Fr 27 Nov 2015, 10:09

Hallo,

danke für das Lob!

Der Gesichtsausdruck ist mir sehr wichtig. Erst dieser bringt eine Glaubwürdigkeit, sonst hätte die Figur keine "Seele".
Danke für Die Anfrage wegen Auftragsarbeiten, aber leider sage ich ab.
In der Vergangenheit habe ich tatsächlich nebenberuflich Figuren nach Fotovorlage modelliert. Jetzt ist das nur noch Hobby, das soll es auch bleiben.
Das andere Augenlid wurde modelliert. Es soll ein entrückter Blick in die Zukunft sein, schon fast euphorisch. Es geht ja um eine "flauschige" Dame und ihr Traumkleid.
Das Traumkleid P1080729

Das Traumkleid P1080730
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Lützower Fr 27 Nov 2015, 11:06

Große Klasse! Woraus wurden denn die Wimpern gemacht? Auch aus Fimo?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Fr 27 Nov 2015, 11:30

Hallo Hans Werner,

ja, die sind auch aus Fimo. Der Kopf ist auf dem Foto rund vier Mal größer als in Realität.
Gaaaanz dünne Fäden werden aus schwarzem Fimo gerollt, davon 1,5 mm abgetrennt , nochmals mit dem Finger rollen um die Enden weicher zu gestalten, dann mit einer Nadel vom Tisch aufnehmen und an das Augenlid kleben. Klappt nicht immer, eine der Wimpern steht daher etwas schräg, die habe ich nicht mehr an den Enden getrennt bekommen. Habe ich daher so gelassen, da hätte ich mehr zerstört als gut gemacht.
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Lützower Fr 27 Nov 2015, 11:43

Da hätte ich nun eher Kunststoffborsten oder Ähnliches vermutet. Bei deinen Kunstwerken kann ich mich immer nur wundern. Großer Meister
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Fr 27 Nov 2015, 22:39

Eine stylische Frisur aus Fimo Grinsen

Das Traumkleid P1080731
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Sa 28 Nov 2015, 09:02


Die Dame wird zunächst hüllenlos modelliert, daher hier schon die Anfrage, ob ihr die Bilder sehen wollt? Achtung! Für Ästheten ist dies schon eine Überwindung Very Happy , so ein unbekleideter Körper ( egal ob Männlein oder Weiblein ) im adipösen Bereich vertritt NICHT das derzeit gültige Schönheitsideal shocked .

Diese Bilder sind harmlos, sie zeigen den Aufbau des Unterleibs. Hier könnt ihr gut sehen, wie sich das Fimo in den feinen Drähten verkrallt.
Das Traumkleid P1080732

Das Traumkleid P1080733

Das Traumkleid P1080734
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Sa 28 Nov 2015, 13:58

Die Füße wurden mit geringeltem Fimo eingepackt, das dann mit grobem Stoff ein fake-Strickmuster bekam.
Dazu trägt die Dame von Welt Crocs Empört .

Das Traumkleid P1080735

Das Traumkleid P1080736
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Nov 2015, 14:13

Huh... diese "fiesen" Crocs hatte meine Frau auch mal - für die Gartenarbeit...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken Sa 28 Nov 2015, 17:34

Der Oberkörper wird auch mit hautfarbenem Fimo modelliert. Hier zeige ich nur das auflegen von zwei Halbkugeln, diese wurden anschließend ausgeformt. Die Fotos des unbekleideten Busens lasse ich weg, es gibt immer noch Menschen die sich daran stören.

Das Traumkleid P1080737

Die Ansicht des Rückens dürfte keinen Anstoß erregen:
Das Traumkleid P1080738
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Sigmund Sa 28 Nov 2015, 17:40

Zieh der blos schnell was drüber - .... shocked
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Falco 2014 Sa 28 Nov 2015, 18:43

Große Klasse, erinnert mich aber irgendwie an jemanden aus der Nachbarschaft. Ist aber eine ganz nette Nachbarin.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Männeken So 29 Nov 2015, 09:35

Nein, nein, das ist NICHT das Traumkleid!
Lediglich eine Bluse in Übergröße, die sie gerne daheim trägt.

Das Traumkleid P1080810

Das Traumkleid P1080811

Das Traumkleid P1080812
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Traumkleid Empty Re: Das Traumkleid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten