Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

+8
meninho
Der Rentner (†)
John-H.
gipsy the barbet
dietmartillmann
harald60
JesusBelzheim
EHamisch
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Sa 22 Jul 2017, 17:48

Danke Tom und Peter

Ich gebe mir Mühe!
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Do 27 Jul 2017, 02:04

Sehr schön Egbert, richtig goldig Bravo Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Do 27 Jul 2017, 14:49

JesusBelzheim schrieb:Sehr schön Egbert, richtig goldig Bravo  Wink

Danke Peter
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Mi 09 Aug 2017, 01:57

Die Reeling sieht sehr gut aus Egbert Bravo
Und eine gute Idee Nägel in die Klampen rein zu machen Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von John-H. Mi 09 Aug 2017, 07:46

Da hast du wie von dir gewohnt wieder sehr genaue und saubere Arbeit gemacht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Do 10 Aug 2017, 22:01

Danke
Peter und John
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Mo 06 Nov 2017, 02:34

Sehr schöne Fortschritte Egbert Bravo
Auf die Geschwindigkeit kommt es ja nicht an Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Mo 06 Nov 2017, 08:22

JesusBelzheim schrieb:Sehr schöne Fortschritte Egbert Bravo
Auf die Geschwindigkeit kommt es ja nicht an Wink
Danke Peter
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Sa 11 Nov 2017, 02:50

Deine Betinge sehen sehr gut aus Egbert, sehr saubere arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Sa 11 Nov 2017, 08:19

JesusBelzheim schrieb:Deine Betinge sehen sehr gut aus Egbert, sehr saubere arbeit Bravo

Danke Peter
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Fr 01 Dez 2017, 01:12

Sehr schöne Fortschritte Egbert Bravo

Das die Löcher in die Blöcke genau gleich ausgerichtet sind, muss Ich mir auch mal merken Embarassed
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Sa 02 Dez 2017, 21:04

Danke Peter
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Di 12 Dez 2017, 06:43

So schlimm sieht es doch gar nicht aus Egbert Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Di 12 Dez 2017, 11:02

JesusBelzheim schrieb:So schlimm sieht es doch gar nicht aus Egbert Bravo
Das ist eine ganz schöne Friemelei mit den Ketten. Das nächste sind die Geschütze, da weiß ich noch nicht so recht, wie ich es anstelle.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von meninho Mi 13 Dez 2017, 00:48

Moin Egbert,
das Problem mit den Blöcken kenn ich von der Vic. Da war es das selbige.
Liegt leider an der Dimension der Blöcke, die nicht wirklich passend sind.
Wenn dir deine Version zusagt, verwende sie einfach. Die Tagelage ist eh nicht der "Eyecatcher" auf dem Deck. Ich würde nur den Knoten innerhalb der Ösen verstecken.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Gast Mi 13 Dez 2017, 06:18

Moin Egbert,
Auch wenn es nicht die SoTS ist hoffentlich hilft der BB eines fantastischen Modells weiter, auf Seite 58 wird die Takelung der Kanonen etwas genauer erklärt.
Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=42271&pageNo=58
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Mi 13 Dez 2017, 07:47

Wie der Andreas schon sagte, die Blöcke sind einfach zu groß scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Mr. Pett Mi 13 Dez 2017, 09:22

Ich weiss nicht welche Grösse die Blöcke haben, aber ich glaube der Bausatz sieht keine 2 mm Blöcke vor, oder?

Wenn das der Fall ist könntest du mal bei Krick schauen, der bietet seit einiger Zeit 2 mm Blöcke an
Code:
http://www.krickshop.de/Produkte/Zubehoer/Schiffszubehoer/Bloecke-Rollen-Schaekel/Bloecke-2mm-10-Stueck-.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=60859&p=168
. Sollten die immer noch zu gross sein, kannst du die Blöcke mit einem Tropfen eingefärbtem Weissleim faken.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass du die Ringbolzen für die Blöcke ziemlich weit vorne an der Lafette angebracht hast. Wenn du weiter nach hinten gehst, hast du einen schöneren Winkel des Kanonentakels und etwas mehr Luft zwischen den Blöcken.

Ansonsten ein toller Bau. Glückwunsch.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Mi 13 Dez 2017, 10:25

Hallo
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde es erst mal ohne Blöcke versuchen. Alles andere wird sich zeigen.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Do 04 Jan 2018, 19:56

Mir gefällt der Anblick Egbert Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Do 04 Jan 2018, 23:38

Danke Peter
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Fr 05 Jan 2018, 16:47

Sehr sehr schöne Fortschritte Egbert ...Klasse Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch Sa 06 Jan 2018, 21:20

Danke Tom
Ich gebe mir große Mühe
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim So 07 Jan 2018, 02:57

Das sieht wirklich klasse aus Egbert Bravo

Da stehen ja richtig viele Kanonen an Deck, Schwer bewaffnet affraid Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von EHamisch So 07 Jan 2018, 10:00

JesusBelzheim schrieb:Das sieht wirklich klasse aus Egbert Bravo

Da stehen ja richtig viele Kanonen an Deck, Schwer bewaffnet affraid  Wink

Hallo Peter
Ja es sind 36 Stück. Ich bin froh, dass ich damit fertig bin.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign - Seite 3 Empty Re: Egbert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten