Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Hip Hop , für immer jung

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Di 17 Nov 2015, 09:33

Hui... meine Frau sagte gerade: an der Unterhose fehlt ein "Schlitz/Eingriff". Ansonsten wäre das ne "Mädchenunterhose"? Kannst/Willst Du da nachträglich noch eine Naht andeuten?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von bahnindianer am Di 17 Nov 2015, 10:04

Hallo Frank,

wer trägt den heute noch Boxershorts mit Eingriff? Kein Mensch der hipp ist! Eingriff ist was für "Opas" oder "Omas" die nicht mehr wissen wo was zu finden ist (hahaha).

Und das soll eine Mädchenunterhose sein? Nie im Leben! "Mann" treibt es heute nicht nur bunt, "Mann" zeigt es auch. Bei mir gibt es im Schrank Boxershorts, da sind Jürgen von der Lippe's Hemden die reinsten unifarbenen Lappen.

Gruß Georg
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Di 17 Nov 2015, 10:16

JETZT fühle ich mich alt...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Di 17 Nov 2015, 10:58

Haha, über was Mann alles diskutieren kann Very Happy !

Georg hat da schon Recht, weiße Unterhosen mit Eingriff werden nur noch von sehr wenigen Männern getragen. So etwas kann ich im Fitness-Studio fast jeden Tag sehen.
Bunt ist hip! Ob dann aber Slip oder Boxer short, auch in hauteng und mit Beinansatz, das trägt nicht nur die Jugend, ich auch.
Das Holz wird wieder mit Fimo Liquid benetzt, dann kommt hautfarbenes Fimo drauf.


Fimo ausmodellieren, das wird man später nicht mehr sehen, dennoch: solche Details liegen mir am Herzen.


Rückenansicht.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von bahnindianer am Di 17 Nov 2015, 19:53

Hey Du Opfer Frank,

du dei Schalllappe kräftig uffstelle. Du barchsch Dich net alt fühle blos wege Deine Fenrips mit Hilfstürchen. Es muss a alte gebe. Die Pharmas brauch doch noch ee Zielgrupp. Isch schu klor wen Du deine gerippte weiter trägsch. Traditionen müsse ewe a gepflegt wärre. Also nix für ugut. Halt die Ohre immer owwe und chill a bissel.

Alla Alter bis bald emol widder.

De Schorsch
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 17 Nov 2015, 20:05

Und die grobe Übersetzung??? shocked scratch
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 18 Nov 2015, 11:28

Nur im Sichtbereich wird ein T-shirt aufgelegt.


Die Hände modelliere ich auf kleinen Glasgefäßen.


avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 18 Nov 2015, 13:22

Wenigstens ein sauberes Hemd Pfeffer
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von eberhard_at am Mi 18 Nov 2015, 14:20

bahnindianer schrieb:Hey Du Opfer Frank,

du dei Schalllappe kräftig uffstelle. Du barchsch Dich net alt fühle blos wege Deine Fenrips mit Hilfstürchen. Es muss a alte gebe. Die Pharmas brauch doch noch ee Zielgrupp. Isch schu klor wen Du deine gerippte weiter trägsch. Traditionen müsse ewe a gepflegt wärre. Also nix für ugut. Halt die Ohre immer owwe und chill a bissel.

Alla Alter bis bald emol widder.

De Schorsch

Transjodelation
he Frank du oida Scheissa!
huach zua, Du muasst de net geriatrisch füh´n, blos weu´st Liebestöta auhost, muass eh a oide geb´n, de Puivaldrahra brauchan jo wem, dem´s des Glumpat vadrahn kennan,. Is eh recht, waunst deine Gattinga weidahin trogst, Hod da Voda a scho ghobt so,drum scheiss da nix, auf klana Flaumm koch´n und wiad scho wieda
pfiat de Oida, bleib sauba

eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : comme ci comme ça

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Lützower am Mi 18 Nov 2015, 14:30

Hallo Eberhard,

du glaubst doch nicht, dass ein Sachse das versteht.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 18 Nov 2015, 14:31

Herrlich, ich bepinkel mich gleich vor lachen sunny . Und das auch noch ohne Eingriffsmöglichkeit Rolling eyes , was soll´s , dann eben schnell die Unnerbuchs runter und hinhocken zum Wasser lassen Pfeffer .
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 18 Nov 2015, 14:41

Lützower schrieb:Hallo Eberhard,

du glaubst doch nicht, dass ein Sachse das versteht.

Eine Übersetzung für die normale Verständlichkeit wäre wünschenswert!
Steht auch in den Forenregeln Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Gast am Mi 18 Nov 2015, 15:01

Hm, selbst ich als Berliner mit bayerischem Migrationshintergrund hab beides verstanden, zumindest sinngemäß. Pfeffer Wink


Finde das echt beeindruckend, wie man sowas wie die Jeans nur mit verschiedenfarbigem Fimo so hinbekommt, ganz ohne Bemalung. Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Mi 18 Nov 2015, 15:21

Och - ich als gestandener und bekennender Westphale und auch Ruhrpottler (väterlicherseits) habe das auch verstanden Very Happy
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 18 Nov 2015, 15:23

Die Wischtechnik für Fimofarben ist aber relativ einfach.
Den Text habe ich in beiden Varianten verstanden, so schwer ist das nicht.


Am Oberkörper wird mit Küchenpapier ein Schnittmuster abgenommen.

Das Schnittmuster wird auf dünn ausgerolltes Fimo übertragen und zugeschnitten, anschließend der Figur "anziehen".


avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 18 Nov 2015, 17:32

Dann noch die Ärmel modellieren, eine Stunde in den Ofen stellen ..............


Den Arbeitssockel entfernen, fertig!






Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Falco 2014 am Mi 18 Nov 2015, 17:46

Klasse Reinhard, habe beidem, sowohl deinem Baubericht als auch den mundartsprachlichen Kommentaren mit großem Vergnügen zugeschaut und mich köstlich amüsiert. Außerdem wieder Tips für meine Figuren rausziehen können.
Werde das mit dem Schnittmuster mal beim Umhang meines Steuermanns ausprobieren, mal sehen, ob ich`s hin bekomme.

LG

Kurt
avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von kaewwantha am Mi 18 Nov 2015, 19:30

Hallo Reinhard,
da hast Du wieder eine tolle Figur geschaffen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Mi 18 Nov 2015, 20:01

Habe mich köstlich amüsiert und ein wirklich guter Bericht!
Du hast wirklich gefehlt Reinhard!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 18 Nov 2015, 21:57

Vielen Dank für Euer Lob, es freut mich sehr.

Morgen stelle ich einen neuen Baubericht ein, vor einigen Tagen habe ich meine Schwägerin modelliert, ihr könnt euch auf eine außergewöhnliche Frau freuen Smiliekette 3
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Straßenbahner am Mi 18 Nov 2015, 22:29

Hallo Reinhard,
da hast Du eine sehr originelle Figur geschaffen und dazu einen guten Baubericht geschrieben. Wie geil

Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Lützower am Do 19 Nov 2015, 00:10

Hallo Reinhard,

mit dieser Figur ist dir wieder ein humoriges Kunstwerk gelungen und ich freue mich schon auf deine nächste Arbeit.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Do 19 Nov 2015, 09:55

Danke, danke, danke!

Der Bau der nächsten Figur wird den Titel " meine Schwägerin" tragen, gleich stelle ich den ersten Beitrag ein.

Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Falkenauge am Do 19 Nov 2015, 12:57


Ist wirklich immer wieder ein Vergnügen und dabei sehr lehrreich, Deine Figurengestaltungen zu beobachten! lol!

Viele Grüße, HW Winker 2
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten