Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Hip Hop , für immer jung

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von eberhard_at am Do 12 Nov 2015, 08:39

Männeken schrieb:Hallo Frank,

normalerweise sind HipHopper junge Menschen, die äußerst saloppe Kleidung bevorzugen, die Jeans wird extrem tief getragen. Der Schritt hängt dann irgendwo in Höhe der Knie scratch . Aber mit zunehmendem Alter wird der Bund der Hose doch etwas höher zugebunden. Einige wenige aber möchten auf ewig jung bleiben, und genau so ein Exemplar soll die Figur werden sunny .

Die Wangenknochen werden noch mehr betont.


naja Berufsjugendliche gibts ja bekannterweise in jeder Gesellschaftsschicht Alter Mann

eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : comme ci comme ça

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Gast am Do 12 Nov 2015, 08:49

Schön dass du wieder hier bist, freue mich schon wieder etwas von deinen Arbeiten zu sehen. Very Happy

Männeken schrieb:Der Schritt hängt dann irgendwo in Höhe der Knie scratch .

Das heißt also er bekommt so ein "Sechswochenklo" in Hosenform? sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Lützower am Do 12 Nov 2015, 08:54

In Hamburg nennt man sowas "Ködelfängerbüx".
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Do 12 Nov 2015, 09:00

Moin,

das Jugendliche anders sein wollen als ihre "Alten" kann ich gut verstehen , aber manche Art der Bekleidung lässt mich einfach nur schmunzeln.
Dennoch gilt: jedem Tierchen sein Pläsierchen sunny .

Es fehlen noch die Ohren, im Gegenlicht könnt ihr sehen, wie dünn ich die modelliere. Ein Modegag dieser Jungs: gepiercte Ohrläppchen, die beleiben aber nicht so, da kommt noch was rein.


avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Do 12 Nov 2015, 12:00

In den Ohrlöchern wurden sogenannte Tunnel einegbaut, eine filigrane Arbeit weil alles noch weich und sehr dünn ist.
Haare hat er auch bekommen.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 12 Nov 2015, 12:31

Irgendwoher kenne ich das Gesicht... scratch
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Do 12 Nov 2015, 16:17

Nö, Tommy, der Typ ist frei erfunden.

Die Armatur aus Holz habe ich für diese Figur etwas anders gestaltet, die Oberschenkel werden auch mit Holz unterfüttert, so spare ich Modelliermasse.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Do 12 Nov 2015, 19:00

Mit Restfarbe werden die Füße stilisiert.


avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Do 12 Nov 2015, 19:55

Die Einzelteile für die Schuhe:






avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Fr 13 Nov 2015, 10:25

Bei der Armatur habe ich sofort einen großzügigen Zuschlag bei der Hose einfließen lassen.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Fr 13 Nov 2015, 10:55

Auf das Holz wird Fimo Liquid gegeben, so ergibt sich eine innige Verbindung. Vom Korpus muss nur der Bauch und der Po modelliert werden, wenig wird davon später noch im Sichtbereich verbleiben.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Figurbetont am Fr 13 Nov 2015, 11:06

....grins, lieber Reinhard,

kaum biste mit neuen Werken wieder hier,
komme ich mir wie ein Anfänger vor.....

einfach klasse, deine Arbeitsweise !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von eberhard_at am Fr 13 Nov 2015, 11:15

Sichtbereich....
kriegt er ein Maurerdekoltee geschneidert?

eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : comme ci comme ça

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Lützower am Fr 13 Nov 2015, 11:28

Ich schmeiss mich weg Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender Das wird ja immer besser.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Falkenauge am Fr 13 Nov 2015, 11:54


Ja, bringt Spaß zuzusehen!

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Fr 13 Nov 2015, 12:35

eberhard_at schrieb:
kriegt er ein Maurerdekoltee geschneidert?
Nö, das wäre ja nur beinem hockendem Handwerkergesellen sichtbar Very Happy , da der HipHopper aber steht ( und ob der Handwerker ist Rolling eyes bezweifle ich ), kann die Figur hier im Forum sogar von Jugendlichen ohne Scham bestaunt werden sunny .

@Figurbetont: Ossi, Du stellst wie gewohnt dein Licht unter den Scheffel, Anfänger bist Du ganz bestimmt nicht!

Der junge Mann bekommt eine Boxershort an. Aus nicht mehr verwendeten Canes habe ich im Sichtbereich schon mal eine geschneidert.


avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Sa 14 Nov 2015, 08:52

Sicher ist sicher! So ein extrem tiefer Hosenbund kann auch mal völlig absacken, dann ist eine zweite Unterhose die Rettung shocked . Daher habe ich dem Jungen noch ´ne Zweite Unnerbuchs spendiert Einen Daumen



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Sa 14 Nov 2015, 10:19

Hu... jetzt wird es "gruselig"... noch mit ner "Buxe" (=Hose) halb schon unten hängt?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Sa 14 Nov 2015, 10:57

Tja, Frank, ich hab´auch gestaunt. Für diese Figur habe ich extra gegugelt und per Wiki schlau gemacht. Es gibt einige Jungs die wirklich zwei Unterhosen übereinander, aber den Bund in einigem Abstand tragen Grinsen .
Der Bund der Jeans wird mit Gürtel ganz knapp oberhalb des Schambereichs zugeknöpft.

Mit hellblauem Fimo werden die Hosenbeine aufgebaut. Damit ein verwaschener Eindruck entsteht, kommt in Höhe der Knie etwas helleres Fimo darauf.







avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Straßenbahner am Sa 14 Nov 2015, 16:12

Mann oh Mann ist ja toll was Du da für eine Figur zauberst. Bin gespannt ob der noch ein Smartphone mit Ohrstöpsel bekommt als "Smombie (Jugendwort 2015)".

Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am So 15 Nov 2015, 09:21

Hallo Helmut,

nein ein Smarphon bekommt der Junge nicht in die Hand. Die Figur ist ja schon fertig und das Jugendwort wurde erst vor zwei/drei Tagen "gekürt".

Mit Stoff , der viele Bügelfalten hat, wurden die Hosenbeine bearbeitet, dann wurde der Bund der Hose angesetzt.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mo 16 Nov 2015, 09:44

Ein Blick auf meinen Arbeitsplatz.
Dami die Hose wenigstens einen minimalen Halt bekommt, muss ein Gürtel her.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mo 16 Nov 2015, 19:54

Der Saum der Hose wird noch angesetzt, verwaschen und etwas zerfetzt.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Mo 16 Nov 2015, 20:20

Wahnsinn - wäre froh und dankbar, wenn ich diese Effekte an meinen Kaufbausätzen erreichen würde, und DU machst das kpl. alles selber...

(PS: die Unterhose ist gruselig vom Design her)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Figurbetont am Mo 16 Nov 2015, 20:28

in den siebzigern hatte ich auch so welche.....

die, die ich heute hab sind auch nicht weniger gruselig.

Reinhard, ich schau dir wie immer gebannt zu...

es lacht und grüßt
der Ossi Very Happy Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten