Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Hip Hop , für immer jung

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Di 10 Nov 2015, 17:05

Hallo,

nach vielen Monaten Pause zeige ich Euch den Werdegang einer Figur aus der Hip Hop Szene.




Für den Kopf wird ein Stück Alu-Draht verdrillt, gebogen und die Enden in einen kleinen Holzklotz gesteckt.

Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Di 10 Nov 2015, 17:09

Mit Fimoresten forme ich einen stilisierten Kopf, Farbe ist völlig schnurz, man wird später davon nichts mehr sehen.






Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Di 10 Nov 2015, 17:25

Dann mische ich mir Hautfarbe an. Die Originalfarbe ist mir zu blaß.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 10 Nov 2015, 18:18

Hallo Reinhard,

na da setze ich mich doch mal in die erste Reihe... Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 10 Nov 2015, 18:22

Oh toll wieder mal was neues von dir.

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Di 10 Nov 2015, 18:51

KLASSE!
Freue mich RIESIG auf Deinen neuen Bericht - hast gefehlt Reinhard!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Di 10 Nov 2015, 19:31

Oh, schon Zuschauer, da freu ich mich.

Ja, wir waren oft mit Wohnwagen und unseren Velomobilen unterwegs, als Rentner muss man die Freizeit ausnutzen Very Happy .



Mit der frisch angemengten Masse wird nun der ausgehärtete Armaturkopf eingepackt.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von kaewwantha am Di 10 Nov 2015, 20:52

Hallo Reinhard,
da schau ich Dir doch auch zu.
Ist schön wieder was von Dir zu lesen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von bahnindianer am Di 10 Nov 2015, 21:17

Hallo Reinhard,

es ist einfach wunderbar Dich wieder hier zu haben. Es hat mir etwas gefehlt und nun kann ich auch sagen was es war - Deine Berichte. Ich setze mich oder drängle mich mal in die erste Reihe und werde das Forum jetzt bestimmt wieder täglich aufrufen.

Danke für Deine Rückkehr.

Gruß Georg
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Di 10 Nov 2015, 21:38

Vielen, vielen Dank für die netten Begrüßungsworte!

Den Herbst und Winter werden wir kaum unterwegs sein, daher werde ich etliche Figuren im Forum vorstellen können.

So, dann geht´s mit dem Hip Hopper weiter:
Ein kleines Stück Fimo für die Nase mittig in´s Gesicht pflanzen.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Figurbetont am Di 10 Nov 2015, 21:52

Huhu Reinhard,

freu mich auch höllisch,
daß du wieder bei uns bist.....

Männeken hat mir gefehlt !

liebe grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Lützower am Mi 11 Nov 2015, 06:56

Hallo Reinhard,

auch ich freu mich, dass du wieder da bist und uns weitere Fimo-Männeken vorstellst.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von John-H. am Mi 11 Nov 2015, 08:48

Hallo Reinhard, schön das die Sommerpause rum ist
und du uns wieder mit deinen Figuren begeisterst! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 11 Nov 2015, 08:49

Guten Morgen,

auch Euch beiden ein dickes DANKE für die Willkommensgrüße!

Das Stückchen Fimo für die Nase wird an den Rändern verstrichen. Mit einem kugeligem Werkzeug werden Löcher für die Augäpfel vertieft.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 11 Nov 2015, 08:50

Hallo John,

auch dir DANKE für die Grße, unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 11 Nov 2015, 11:44

Die Augen bereite ich in einer Auflage von ca. 20 Stück aus Fimo vor und härte sie, dann kann ich sie mit der Pinzette in die Augenhöhlen legen.
Für die Wangen zwei gleichmäßig große Stücke darunter andrücken.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von forty seven am Mi 11 Nov 2015, 13:09

Hallo Reinhard,

hatte die letzten Tage mal so an Deine Marionetten gedacht und es für Schade gefunden das es hier nichts mehr gab Traurig 1

Aber jetzt ist es ja vorbei und ich kann mich, wenn ich auch selbst nichts mit Figuren am Hut habe, nur über Deine Fähigkeiten erfreuen.

Weiter so, die Wintersaison hat ja noch ein paar Tage.
avatar
forty seven
Mitglied
Mitglied

Laune : meist gut drauf und immer in Urlaubs-Stimmung

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 11 Nov 2015, 14:18

Hallo Michael,

ja, so ein regelmäßiger user eines Forums bin ich nicht, besonders in der schönen Jahreszeit modelliere ich fast nie, das sind schon absolute Ausnahmen und das Wetter muss dann wirklich für outdoor Tätigkeiten flach fallen.

Ein kleines Klümpchen Fimo wird unterhalb der Nase platziert, die Ränder verstreichen.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Pirxorbit am Mi 11 Nov 2015, 14:46

Das freut mich sehr.... hat Herbst und Winter doch etwas für sich.... Schön da Du mit Deinen Figuren wieder im Lande bist.

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Mi 11 Nov 2015, 14:47

ich finde es faszinierend, wie sich nach und nach ein Gesicht herauskristalisiert..
Nur ne Frage - das linke Auge schaut nach oben, das rechte nicht?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 11 Nov 2015, 14:55

Schön das du wieder ein Männeken für uns bastelst Reinhard Cool
Ich werde wieder gerne dabei zuschauen Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 11 Nov 2015, 16:01

Frank Kelle schrieb:
Nur ne Frage - das linke Auge schaut nach oben, das rechte nicht?

Zu diesem Zeitpunkt des Baus ist noch alles in Bewegung, wenn mir eine Partie nicht gefäll scratch t, reiße ich das Stück auch schon mal heraus shocked und baue neu auf.
Das wird noch , keine Sorge.
Danke auch für das willkommenheißen der neuen Zuschauer.
Für die Unterlippe und das Kinn wird ein etwas größeres Stück Fimo benötigt.




avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 11 Nov 2015, 18:39

Die Oberlider werden aus zwei karottenformähnlichen Stücken Fimo modelliert.

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Frank Kelle am Mi 11 Nov 2015, 20:09

ich bin immer gespannter, wie die Endfigur aussieht.. ich MEINE, der Titel verrät etwas..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Hip Hop , für immer jung

Beitrag von Männeken am Mi 11 Nov 2015, 22:32

Hallo Frank,

normalerweise sind HipHopper junge Menschen, die äußerst saloppe Kleidung bevorzugen, die Jeans wird extrem tief getragen. Der Schritt hängt dann irgendwo in Höhe der Knie scratch . Aber mit zunehmendem Alter wird der Bund der Hose doch etwas höher zugebunden. Einige wenige aber möchten auf ewig jung bleiben, und genau so ein Exemplar soll die Figur werden sunny .

Die Wangenknochen werden noch mehr betont.


avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten