Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Afrika Korps WWII Figur Infantrist 1:16

Nach unten

Afrika Korps WWII Figur Infantrist 1:16

Beitrag von plastikhobbit am Mi 04 Nov 2015, 14:32

Moin zusammen, der Herr lag schon etwas länger in meiner "Rohfigurenkiste". Jetzt habe ich ihn dann mal fertig gebaut. Bemalt ist er mit Acrylfarben( Der Lützower möge mir verzeihen).Ich finde die Figur recht nett.
Das mit der Brille finde ich nett. Bei dem Bausatzt sind sogar 3 Brillen zur Auswahl...fast wie bei Fi...nn. Na ja schaut euch das Ergebnis mal an.
Gruß Holger

plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Trullala

Nach oben Nach unten

Re: Afrika Korps WWII Figur Infantrist 1:16

Beitrag von Figurbetont am Mi 04 Nov 2015, 18:25

na, klappt doch, Holger und handwerklich
siehts auch schon ordentlich aus.
die Arme würd ich noch verspachteln an den Ansätzen.

Dann fängt halt die Arbeit an mit den Schattierungen und den Lichtern
an...leider nicht so ganz einfach bei Acrylfarben...damit
du tiefe in die figur bekommst.
keine Sorge mein Lieber, haste gut gemacht !

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower am Mi 04 Nov 2015, 18:58

Hallo Holger,

sehr schön bemalte Figur! Uniform, Ausrüstung und MP ist wirlich klasse geworden. Cool Für die Hautfarbe hätte ich allerdings Ölfarbe vorgezogen. Embarassed
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von plastikhobbit am Mi 04 Nov 2015, 23:13

Danke euch beiden für die Netten Kommentare. Ich arbeite an allen "Fronten" um die Qualität meiner Figuren zu verbessern.Mit Hans-Werner muss ich mal demnächst mal wieder zusammenhocken, um wieder ein bisschen "in Öl zu lernen" Massstab
Schönen Abend noch Gruß Holger
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 05 Nov 2015, 07:28

Hallo Holger,

gefällt mir gut, die Figur. Cool Acryl scheint dir ganz gut zu liegen.

Das mit dem Übergang der Arme zum Körper hat Ossi ja schon angesprochen. Da dort auch im Original eine Naht ist, darf ein leichter Übergang schon zu sehen sein, aber so ist es ein bißchen viel. Flüssigspachtel mit einem feinen Pinsel aufgetragen eignet sich ganz gut, solche Spalte zu mindern.

Verrätst du uns noch den Hersteller der Figur? Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Do 05 Nov 2015, 09:41

Wie bekannt, nicht meine Epoche aber die Figur gefällt mir. Die Haltung, der Ausdruck - hat tatsächlich was. Der Übergang der Bauteile ist auch bei mir immer ein Thema - frei nach dem Motto: "was ist genau richtig, was zu wenig/zu viel. Aber ICH finde es ok! Interessant Dein Hinweis mit den 3 verschiedenen Brillen - verschiedene Köpfe oder Arme sind ja ab und an dabei, aber Brillen..
(Ich bin auch noch LANGE nicht so weit, mich an Ölfarben zu trauen...)
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Beitrag von plastikhobbit am Do 05 Nov 2015, 15:29

Hallo zusammen,ja der Übergang vom Ärmel...da war ich mir auch nicht ganz sicher ob ich den Zuspachtel oder nicht. Aber ich habe es so gelassen. Der Kamerad hatte halt eine Uniform mit grösseren "Spaltmaßen" erwischt. sunny  Flüssigspachtel kenne ich noch gar nicht,damit geht es sicher besser. Werde ich mal ausprobieren. Die Figur ist von Verlinden wie in meiner Überschrift erwähnt. Die bauen wirklich subere Figuren, die sehr passgenau sind. Ja ich bin zur Zeit noch auf dem "Acryltrip" obwohl ich beim "Lützower" in der Öllehre bin.Habe mir gerade eine DVD von Julio Cabos gekauft, in der alles sehr gut beschrieben wird. Ich habe auch ein Buch von "Calvin Tan" und was der Bursche in Acryl rüberbringt ist wirklich sehenswert. Na ja ,weiterhin Üben üben üben....
Bis dann Gruß Holger
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von eberhard_at am Do 05 Nov 2015, 15:34

gefällt mir, der leeren Wasserflasche nach zu urteilen ist der Kamerad grad schwer motiviert und das kommt auch gut rüber

eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : comme ci comme ça

Nach oben Nach unten

Beitrag von plastikhobbit am Do 05 Nov 2015, 16:24

Tja die Jungs damals hatten es auch nicht leicht, wie ich aus Erzählungen weiß, von Leuten die damals dabei waren., aber heute auch verblichen sind. Der Knabe hatte es sicherlich nicht einfach!!
Gruß Holger
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten