Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

+5
Ferrari
Al.Schuch
DickerThomas (†)
Lützower
Diwo58
9 verfasser

Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Diwo58 Mi 21 Okt 2015, 12:46

Hallo Leute,
Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, zeige ich euch hier meine Interpretation der "kleinen" Spanischen Galeone von Revell. Die Segel sind selbst genäht und die Wanten selbst geknüpft.Vor allem aber habe ich versucht eine gewisse Holzstruktur durch Bemalungstechnik zu schaffen.

Aber jetzt Bilder:
Der Bausatz:
Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Comp_211

...und das ist daraus geworden:
Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Comp_212



Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Comp_213



Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Comp_214


Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Comp_215


Und mal mit andern Hintergrund:
Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Comp_216



Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Comp_217

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Lützower Mi 21 Okt 2015, 13:01

Hallo Dirk,

auch wenn Schiffe nicht zu meinem Hobbybereich gehören, das, was du hier zeigst, ist hervorragend gelungen. Besonders die Holzdarstellung und die Segel gefallen mir. Insgesamt ein wunderschönes Modell.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 21 Okt 2015, 14:20

Hallo Dirk, Winker 2

ist zwar auch nicht meine Sparte aber das ist dir ein sehr schönes Modellgelungen Einen Daumen Einen Daumen

was für ein Maßstab hat das Schiff eigentlich ??
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Al.Schuch Mi 21 Okt 2015, 16:10

Hallo. Very Happy
Schönes Stück, und klasse gebaut. Der Holzlook ist auch gut geworden. Drybrushverfahren und Lasur?  Cool
Der Bausatz hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Das Deckelbild weist eigentlich darauf hin,typisch 70ziger Jahre Bild.
Oder ists ne Neuauflage?
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Diwo58 Mi 21 Okt 2015, 16:38

Hallo Leute,

Danke euch für euer Lob. Jetzt werde ich dann mal Fragen beantworten.....



Tja.... ehrlich gesagt weis ich das auch nicht so genau, weil der Maßstab bei diesem Modell nicht angegeben war. Ich denke aber es ist ca. 1:110


Nein, keine Neuauflage, der Bausatz ist so aus den Ende 70iger, bis Anfang 80iger. Manch einem wird der Bausatz bekannt vorkommen... ist nämlich ein Klon der "Golden Hind" von Revell.... die mittlerweile bei der Fa. Heller gelandet ist.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Al.Schuch Mi 21 Okt 2015, 16:48

Hallo Dirk.
Deshalb war ich so über das Erscheinungsbild des Modells erstaunt.
Klar, wenn das eine angepasste "Golden Hind" ist.
Bei mir im Keller liegt noch ne große "Spanisch Galeon", von Revell.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Lützower Mi 21 Okt 2015, 18:23

Hallo Dirk,

die Golden Hind von Revell habe ich mal in jungen Jahren gebaut. Wäre aber an dein Modell nicht im entferntesten rangekommen. Deswegen bemal ich lieber Figuren.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Ferrari Mi 21 Okt 2015, 19:04

Hallo Dirk

Da ist Die ein Hervoragendes Modell gelungen,wenn man dran denkt das das ein Plastikbausatz ist,alle Achtung hast Du tolle Arbeit geleistet.Man könnte fast glauben das es ein Holzmodell ist.Mein Respekt,ein ganz tolles Modell.Beifall Beifall
Ferrari
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von kaewwantha Mi 21 Okt 2015, 19:13

Hallo Dirk,
auch das Modell ist Dir hervorragend gelungen. Besonders gefällt mir die Holzoptik.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von JesusBelzheim Mi 21 Okt 2015, 19:25

Eine sehr schöne Galeon Dirk Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Der Bastler Mi 21 Okt 2015, 21:40

Hallo Dirk,   Winker 2

Herzlich Willkommen hier im Forum.   Very Happy

Deine Modelle gefallen mir sehr gut.  Sauber und ordentlich gebaut eine klasse Arbeit.   Bravo
Auch Deine Batavia sieht sehr gut aus.... schön gebaut.    Cool  
Zwei sehr schöne Modelle.    Zehn
Ich habe schon in einem anderen Forum Deine Bauberichte verfolgt jetzt kann ich Deine Bauberichte hoffentlich hier lesen.
Und ich habe gesehen Du wohnst gleich nebenan, ich wohne in WAF.
Also bis dann ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Deinen Modellen.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Jörg Do 22 Okt 2015, 10:38

Sehr schön, Dirk ... überzeugende Holzoptik, fein genähte Segel;
als Schiffsmodell ein echter Hingucker  ... Bravo
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell Empty Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda, Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten