Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Fr 23 Jun 2017, 14:39

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello     Nick; Helmut und JesusBelzheim ich danke Euch für Euer Lob.
.............Freundschaft  Gentleman   Freundschaft  Gentleman   Freundschaft  Gentleman  
Gestern war mir zu heiss ich hatte zwar Eure Posts gelesen
hatte aber wenn ich ehrlich bin keine Lust zu schreiben.
Bitte verzeiht mir meine Faulheit. Embarassed

Nick schrieb,
Da hast Du aber Glück mit Deiner Frau!!!!! So eine Einstellung zum Hobby des Mannes kann man gar nicht hoch genug loben.

@ Nick , ........ja mit meiner Frau habe ich sehr viel Glück.    2 Daumen
In jeder Hinsicht am nächsten ersten können wir unseren vierzigsten Hochzeitstag feiern.  Smiliekette 3
Dafür haperts bei mir mit der Gesundheit.   Alter Mann     Du siehst mann kann nicht alles haben......  sunny

Helmut schrieb,
Hallo Horst, die Anker und das Zubehör sehen super aus. Dein Einsatz hat sich gelohnt, auch wenn Dir die Gesundheit immer wieder einen Streich spielt. Wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und jede Menge Spaß beim weiteren Ausbau.

@ Helmut ich danke Dir für Deine Wünsche    Freundschaft  Gentleman
Mit den Ankern habe ich ja lange hin und her überlegt und sie dann doch nicht so gebaut wie ich das eigendlich wollte. Aber ich muss ja auch mal weiter kommen und wenn es mir Gesundheitlich gut geht (kommt auch mal vor) dann habe ich auch sehr viel Spass an der Pearl und am Modellbau.

Mit freundlichen Gruß Horst   Alter Mann  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 23 Jun 2017, 17:13

Selbstverständlich Horst, muss mich bei dieser Hitze auch zwingen überhaupt was zum tun
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Pinselfreund am Fr 23 Jun 2017, 17:57

Enorm starke Leistung.
Alleine in deinem Modell sind viele meiner Fragen schon beantwortet.

Zum Anker, lach...
Die Pearl hat ja tatsächlich große Anker.
Selbst Revell zeigt auf ihrem Bild der Pearl diese großen Anker.
Und beim Original kann man extrem gut sehen, dass deine selbstgemachten wohl eher der Realität entsprechen...
Code:
https://i11.servimg.com/u/f11/19/72/15/23/23428510.jpg
Code:
https://i11.servimg.com/u/f11/19/72/15/23/1280px10.jpg
Bildadressen wg. mögl. Copyrightverletzung codiert! - Jörg -
avatar
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut drauf.

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Fr 23 Jun 2017, 18:36

Hallo Horst!
Wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du an Deinem Modell schon noch einiges zu tun hast.
Viel Spaß noch und viel Gesundheit!!!!
Mit Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti am Fr 23 Jun 2017, 21:33

Hallo Horst.

Ich habe mir die Zeit genommen um in deinen BB rum zu stöbern,Du bist ja mit dein Schiff schon sehr weit vorran gekommen und deine Detailtreue reist mich glatt vom Hocker.Deine zu letzt gebauten Anker sehen Super aus auch wenn sie nicht historisch einwandfrei sind.Aber was ist schon beim Modellbau historisch jeder Hersteller von Baukästen und Bauplänen meint seins wäre Original.Ich jedenfalls freue mich an ein Modell wenn es gelingt und habe meinen Spass am Bauen.Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute und möges Du noch lange an deinen Modell gefallen finden.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am So 25 Jun 2017, 00:27

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello   JesusBelzheim; Pinselfreund ; Nick und Kurti ich danke Euch für Euer Lob.
............Freundschaft Gentleman  Freundschaft Gentleman  Freundschaft Gentleman  Freundschaft Gentleman

JesusBelzheim schrieb,
Selbstverständlich Horst, muss mich bei dieser Hitze auch zwingen überhaupt was zum tun

@ JesusBelzheim die Hitze macht mich immer richtig fertig. Der Kreislauf fährt immer Achterbahn.
Danke für Dein Verständnis. Gentleman

Pinselfreund schrieb,
Enorm starke Leistung.
Alleine in deinem Modell sind viele meiner Fragen schon beantwortet.
Zum Anker......Die Pearl hat ja tatsächlich große Anker.

@ Pinselfreund ich danke Dir  Gentleman
und freue mich das ich Dir so indireckt schon viele Fragen beantworten konnte
Ferner danke ich Dir für die Bilder so können auch andere Pearl-Bauer die großen Anker sehen.

Nick schrieb,
Wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du an Deinem Modell schon noch einiges zu tun hast.
@ Nick ich habe auch gedacht das ich dieses Jahr fertig werde aber daran ist nicht mehr zu denken.
Ich weiss da ist noch eine Menge zu tun. Die Masten und die gesamte Takellage und die Rahen und Segel.
Und immer wieder kommen neue Details hinzu.
Da es aber im Moment so schleppend weiter geht, habe ich meinen persöhnlichen Termin zur fertigstellung bis max. auf Ende 2018 verschoben. Bis dahin habe ich mit sicherheit noch sehr viel Spaß am Modellbau.

Kurti schrieb,
Ich habe mir die Zeit genommen um in deinen BB rum zu stöbern,Du bist ja mit dein Schiff schon sehr weit vorran gekommen und deine Detailtreue reist mich glatt vom Hocker.Deine zu letzt gebauten Anker sehen Super aus auch wenn sie nicht historisch einwandfrei sind.Aber was ist schon beim Modellbau historisch jeder Hersteller von Baukästen und Bauplänen meint seins wäre Original.Ich jedenfalls freue mich an ein Modell wenn es gelingt und habe meinen Spass am Bauen. Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute und möges Du noch lange an deinen Modell gefallen finden.

@ Kurti ich versuche eigendlich immer historisch richtig zu bauen und auch ein bisschen so das mann auch noch die Film-Pearl erahnen kann. Wie Du schon erwähntest ist ein historisches nachbauen mit Baukästen und ohne richtigen Bauplan so gut wie unmöglich. Genau wie Du habe ich den meisten Spass wenn ich die Bauteile selber herstellen kann.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen einen kurzen Krankenhaus Aufenthalt und das Du sehr bald wieder Gesund wirst und an Deinem Modell weiterbauen kannst.

@ Alle
Nebenbei bemerkt,
war ich heute wieder bei uns am Ems-See es waren wieder einige Segelmodelle auf dem Wasser.
Leider muß ich sagen es waren die gleichen Segelschiffe wie schon letztes Jahr.
Die Ausbeute betrug ganze 8 Bilder so das sich glaube das sich das zeigen kaum lohnt.
Fast jedes 2.te Segelmodell hatte kaum oder keine Aufbauten und hatte einen Kunststoffrumpf.
Keine Details auf den Decks den Jungs kam es nur aufs segeln an.
Nicht auf die schönheit eines Modells so hatte ich den Eindruck.
So etwas würde mir keinen Spaß machen.



Mit freundlichen Gruß Horst  Alter Mann  Winker 3


Zuletzt von Der Bastler am So 25 Jun 2017, 00:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild nachgeladen)
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Serapis am So 25 Jun 2017, 16:50

Hi Horst,

wenn Du so weiter machst bestell ich meine Anker demnächst bei dir!! scratch Bravo
avatar
Serapis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : je nach Wetterlage.....

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am So 25 Jun 2017, 18:12

Hallo Modellbauer, Winker 2

Winker Hello   Serapis ich danke Dir. Freundschaft  Gentleman
Für Dich würde ich sogar welche anfertigen. Cool.........  Foreenmusketier

Heute habe ich an meinem neuen Modellständer für die Pearl gearbeitet.
Jetzt fehlen nur noch die Namensschilder und vieleicht ein bisschen Verziehrung.

Hier ist alles noch im Rohzustand.


Hier mal mit schwarzer Beize und Pearl.


Hier ist der Modellständer zwei mal mit Seidenmatten Klarlack gestrichen.


Mit freundlichen Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Serapis am So 25 Jun 2017, 19:02

Der Bastler schrieb:Für Dich würde ich sogar welche anfertigen. Cool.........  Foreenmusketier


Das seh ich doch mal als Ehrung an Foreenmusketier Freundschaft
avatar
Serapis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : je nach Wetterlage.....

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Mo 26 Jun 2017, 13:26

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello   Serapis Dein Beitrag oder Antwort #472 hat mir so gut gefallen.   Cool

Serapis schrieb,
Hi Horst,    wenn Du so weiter machst bestell ich meine Anker demnächst bei dir!!

Wenn mich jemand so nett darum bittet würde ich das für jedes Forenmitglied machen.  Foreenmusketier

Mit freundlichen Gruß Horst    Alter Mann   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Pinselfreund am Mo 26 Jun 2017, 13:39

Hört, hört... scratch
avatar
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut drauf.

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Serapis am Mo 26 Jun 2017, 14:12

Das könnte aber in einer Sammelbestellung enden.... Telefon

avatar
Serapis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : je nach Wetterlage.....

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Di 27 Jun 2017, 19:33

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello  Pinselfreund und Serapis solange das kein ganzes Modell ist, wäre das nicht so schlimm.  Very Happy
Ich habe zwar Arbeit bis über beide Ohren aber kleine Bauteile sind ja schnell gebaut.  Cool

Mit freundlichen Gruß Horst   Alter Mann  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 27 Jun 2017, 19:39

Mensch Horst dein Pearlständer ist der Hammer , du hast aber auch immer gute Ideen.

avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Pinselfreund am Di 27 Jun 2017, 19:48

@Horst:
Machen lassen ist vielleicht keine Schande. Aber...
Selber machen ist doch genau das, was wir Alle hier machen. Mehr oder weniger.

Also die Ein oder Andere Idee würd ich schon gerne von dir übernehmen.
Was heißt: Sicherlich werde ich dich zu einigen Dingen einfach noch mal fragen.
Ich versuche mir immer alles zu erschließen. Und wo ich neicht weiter komme, frag ich halt gerne.
avatar
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut drauf.

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Serapis am Di 27 Jun 2017, 19:55

Jepp, der Ständer für die Pearl ist Zehn Zehn Zehn

Is der Patentgeschützt oder darf mein eine Kopie anfertigen ???
avatar
Serapis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : je nach Wetterlage.....

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Di 27 Jun 2017, 20:03

Ein schöner Modellbauständer Horst Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Di 27 Jun 2017, 21:11

Hallo Modellbauer, Winker 2

@ Stahlschiffbauer danke für die Blumen. Freundschaft Gentleman
Die Idee stammt noch von meinem Sohn Marcus ich habe den Modellständer nur leicht abgewandelt.

@ Pinselfreund ich bin ja auch ein Freund von lieber selber machen, aber ich kann auch verstehen wenn jemand z.b. nicht löten kann oder keine Maschinen hat.
Du kannst alles von meiner Pearl übernehmen und wenn Du fragen hast......Du weist ja wo ich bin.

@ Serapis Danke für Dein Lob zum Modellständer.  Freundschaft Gentleman
Der  Modellständer ist nicht Patentgeschützt Du kannst Ihn sehr gerne nachbauen und auch für Dich gilt wenn Du Fragen dazu hast melde dich bitte.

@ JesusBelzheim Danke für Dein Lob.  Freundschaft Gentleman


Mit freundlichen Gruß Horst  Alter Mann  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Fr 30 Jun 2017, 13:53

Hallo Modellbauer,  Winker 2

nun habe ich die Modellschilder auch fertig.
Ich habe sie so gebaut das ich jeder Zeit die Beschreibung ändern kann.
Angebracht werden die Schilderhalter am Modellständer am Heck zu beiden Seiten.
Die Schilder sind erst mal nur eine vorab Version, die endgültigen Schilder werden erst
nach Fertigstellung der Pearl eingeschoben.
So habe ich bis dahin die möglichkeit eine andere Papierart und Texte auszusuchen.









So sollen die Schilder dann am Modellständer angebracht werden.
Diese Einheit steht dann später so auf dem Vitrinenboden in der Vitrine.





Mit freundlichen Gruß Horst  Alter Mann  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti am Fr 30 Jun 2017, 15:45

Hallo Horst,

deine Schilder sehen gut eine gute Idee
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Sa 01 Jul 2017, 12:18

Mahlzeit Kurti,  Essen 1

ich danke Dir und freue mich das es Dir gefällt.   Freundschaft  Gentleman

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

Gruß Horst  Alter Mann   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Mo 03 Jul 2017, 01:00

Hallo Modellbauer, Winker 2

Noch mal ein Nachtrag zu den Schildern.
Ich habe mir heute überlegt ob es nicht besser ist wenn ich die Schilder frei in der Vitrine aufstellen kann,
als sie an dem Modellständer zu befestigen.
Darum habe ich sie mit einem kleinem Rundholz 8mm (Stütze von hinten) in einem Winkel von 45° zum stehen gebracht. Auch habe ich zwei Ringe so umgebaut das ich sie auf den Rahmen der Schilder anbringen konnte.
Und so sehen die Schilder nun aus.







Dann bin ich angefangen die Beschläge an den Eselshäuptern der Masten zu fertigen.
Die Englische Version hatte eigendlich 2 Bänder aber aus Platzgründen kann ich nur ein Band anbringen.
Dieser Beschlag ist am Besan oder Kreuzmast. Haupt und Vormast sind als nächstes dran.



Mit freundlichen Gruß Horst  Alter Mann  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 03 Jul 2017, 03:09

Mir gefallen deine Schilder Horst Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. am Mo 03 Jul 2017, 11:22

Die Schilder sind sehr schön geworden,
auch die Verzierung passt sehr gut! .top:
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti am Mo 03 Jul 2017, 17:40

Hallo Horst,

Ich danke Dir für deine Wünsche.

Die Schilder sehen heute noch besser aus und die Köpfe machen sich sehr gut am Rahmen.

Ich habe dir eine PN geschickt.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten