Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Seite 28 von 33 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Do 29 Sep 2016, 13:09

Hallo John und Helmut vielen Dank für die Genesungswünsche.    Gentleman    Freundschaft    Gentleman    Freundschaft
Die kann ich im Moment sehr gut gebrauchen.

Helmut schrieb,
die Gesundheit ist ein kostbares Gut.

Helmut ich bin mitlerweile der Meinung es ist das allerkostbarste was wir Menschen haben.

Gruß Horst   Alter Mann    Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von DickerThomas am Do 29 Sep 2016, 13:13

Hallo Horst, Winker 2

ich wünsche dir alles ,alles Gute .. auf das du bald wieder in Ordnung kommst und uns wieder mit den Fortschritten an deinem tollen Schiff erfreust.. bzw. faszinierst.. Tröstende Tröstende
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Do 29 Sep 2016, 14:18

Hallo Horst!
Hat es Dich wieder mal erwischt. Ich wünsch Dir das aller beste, auf das Du bald wieder in Ordnung kommst und in Deiner Werft tätig sein kannst.
Man merkt erst wie sehr man sie braucht, wenn man sie nicht mehr hat, die Gesundheit. Man weis ja nie so recht wie man sich verhalten muss, damit es keine Folgen hat. Und dann wird man noch falsch behandelt und schon ist der Rest auch kaputt. Die westliche Medizin lässt ab und zu schon sehr zu wünschen übrig!
Wünsche Dir auf alle Fälle alles gute und bald völlige Genesung!!!!!

Mit Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer am Do 29 Sep 2016, 15:08

Hallo Horst, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen- mach Dir keinen Streß werde gesund und dann wirst Du auch wieder zur Lust am weiterbauen finden

Herbert
avatar
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Do 29 Sep 2016, 19:39

Gute Besserung Horst Freundschaft

Die Gesundheit ist tatsächlich das kostbarste was wir haben Cool
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Fr 30 Sep 2016, 04:31

Hallo Thomas; Nick; Herbert und Peter ich möchte mich bei Euch für die Genesungswünsche bedanken.
Da ich seit einem Monat fast nur im Bett verbringe kann ich garnicht mehr so richtig schlafen.
Daher nutze ich die Gelgenheit und danke Euch von ganzem Herzen.
Gentleman      Freundschaft    Gentleman      Freundschaft      Gentleman      Freundschaft      Gentleman    Freundschaft
Bis ich wieder ans basteln komme wird noch eine Weile dauern da doch einiges meiner Gesundheit durcheinander
gekommen ist und bis das alles wieder in den richtigen Bahnen läuft das kann noch dauern.

Nick schrieb,
Und dann wird man noch falsch behandelt und schon ist der Rest auch kaputt.

Ja.........die Thrombose hätte verhindert werden können wenn ich mehr Blutverdünner bekommen hätte.
Das hat ein anderer Arzt aus dem gleichen Krankenhaus bestätigt.
Aber lassen wir das jetzt...... habe halt wieder mal Pech gehabt.

Gruß Horst    Winker 3   (Alter Mann Mann meldet sich ab.)
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Sa 19 Nov 2016, 09:21

Hallo Modellbauer,   Winker 2

kleine Update meiner Gesundheit ..............Leider noch keine Bilder der Pearl.   Traurig 1
Nach gut fast 3 Wochen weiteren Krankenhaus Aufenthalt  bin ich nun seit einer Woche wieder zu Hause.
Doch ich habe immer wieder ErhöhteThemperatur aber die Ärzte haben bis jetzt auch keine Erklärung.
Die Ärzte haben eine ganze Menge gefunden womit ich nicht gerechnet hätte.
Damit muß ich nun erstmal klarkommen aber seit unbesorgt soooo schlimm ist alles nicht
Soviel zu meiner Kranksverlauf.

Ich glaube nicht das ich unsere Pearl dieses Jahr noch weiter bauen kann meine Hände zittern manchmal so doll
das ich nichts halten kann.
Ich hoffe das verliert sich mit der Zeit wieder, sonst müßte ich ernsthaft überlegen das Hobby aufzugeben.
Das wäre für mich eigendlich nicht denkbar und sehr....sehr schade.  
Ab und an lese ich natürlich Eure Beiträge. Also bis auf weiteres.
Und seit nicht böse wenn ich nicht immer sofort antworte.

Gruß Horst    Winker 3  (    Alter Mann   Ich melde mich dann erstmal wieder ab.)
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von kaewwantha am Sa 19 Nov 2016, 09:30

Hallo Horst,
da Wünsche ich Dir weiter eine Gute Besserung.

Ich Drücke Dir alle Daumen, dass es bald besser wird.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Sa 19 Nov 2016, 11:04

Hallo Horst!
Ich wünsch Dir erst mal alles Gute und möge der Krankheitsverlauf nicht zu schlimm werden wie befürchtet.
Wenn es erst mal an einem Eck anfängt, geht es gleich wo anders weiter und schon ist der Allgemein Zustand nicht so toll.
Schlecht ist nur, das die Schulmedizin die Symptome bekämpft und nicht die Ursachen. Daher kann es sein, das man am Ende durch die Therapie mehr Probleme hat als vor.
Hast Du noch keinen Chinesischen Arzt gefunden? Das wäre meiner Meinung die einzige Möglichkeit, den Schaden begrenzt zu halten.
Mit Gruß und alles Gute,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer am Sa 19 Nov 2016, 16:07

Auch von meiner Seite alles erdenklich Gute - im Gedanken bei Dir

Herbert
avatar
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner am Sa 19 Nov 2016, 19:49

Hallo Horst,
wünsche Dir gute Besserung und viel Gesundheit, was ja zur Zeit das wichtigste ist.
Lass Dich aber nicht irre machen, denn Dein Körper braucht jetzt Erholung und gesunde Ernährung.
Beachte auch ob die Medikamente keine zu großen Wechselwirkungen haben, die das Zittern herbeiführen können!
Habe da auch so meine Erfahrungen machen müssen. Also versuche Dich gut zu informieren welche Nahrungsmittel für Dich gut sind, denn die können viel ausmachen.
Auch ich drücke Dir alle Daumen, damit es mit Dir bald besser wird.  2 Daumen

Gruß Helmut Winker 2
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 19 Nov 2016, 20:36

Auch von mir eine Gute Besserung Horst Freundschaft
Ich hoffe das es bald wieder besser wird und du wieder basteln kannst
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 am Mo 21 Nov 2016, 09:56

Hallo Horst,

natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche und eine schnelle Besserung! Den Tipp von Nick mit der chinesische Medizin halte ich für sehr sehr gut!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Mo 09 Jan 2017, 11:24

Hallo Modellbauer, Winker 2

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.  Cool

Bitte Verzeiht mir das ich die letzten Beiträge nicht beantwortet habe aber ich war leider nicht in der Lage.
Denn ich war schon im Nov. und den ganzen Dezember im Krankenhaus.  Traurig 1
Ich bin jetzt gerade eine Woche wieder zu Hause und etwas leichter.
Mir wurde eine Niere (Nierenkarzinom) mit sammt der daran sitzenden Zyste entfernt.
Das gute ist die Fieberschübe und zitteranfälle sind weg ich konnte schon wieder kleine Lötarbeiten ausführen.
Soviel zu mir und meiner Gesundheit.
Ich bin sehr zuversichtlich das ich wieder ans Modellbauen komme.
Nach 4 Monaten liegen brauche ich noch ein Paar Tage bis wieder an der Pearl weiter bauen kann.

Gruß Horst    Winker 3    Alter Mann
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner am Mo 09 Jan 2017, 11:39

Hallo Horst,
ich wünsche Dir gute Besserung und Erholung von Deiner OP. 2 Daumen
Auch wünsche ich Dir und Deiner Familie für das Neue Jahr viel Gesundheit, jede Menge Glück damit dieses Jahr für Euch besser wird.
Lass Dir Zeit mit Deiner Bastelei, denn die Gesundheit hat Vorrang. Aber schön dass Du wieder zurück bist und schon wieder Interesse an der Bastelei hast.
Du weist doch in der Ruhe liegt die Kraft, also ganz langsam Anfangen und wenn es nicht anders geht dann ganz schnell wieder Aufhören.
Darfst Du auch Entspannungsgymnastik machen? Wäre wichtig für Körper und Seele, habe da selbst meine guten Erfahrungen gemacht.

Gruß Helmut Winker 2
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 am Mo 09 Jan 2017, 14:34

Hallo Horst,

dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist, liest und hört man sehr gerne. Ich hoffe, dass man mit diesem Eingriff das Problem an der Wurzel gepackt hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin eine gute Besserung und mit Gesundheit und Glück einen guten Start ins Neue Jahr! Auch deiner Familie wünsche ich alles Gute - erholt euch allesamt gut von den Strapazen der vergangenen Wochen und Monate. Natürlich würden wir uns alle darüber freuen, wenn es mit deiner tollen Bastelkunst weitergehen würde, aber wie Helmut schon sagte, in der Ruhe...

Also, lass dir Zeit und werde wieder richtig gesund, denn damit würdest du mir die größte Freude machen!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von kaewwantha am Mo 09 Jan 2017, 19:14

Hallo Horst,
da Wünsche ich Dir weiterhin Gute und schnelle Genesung.
Wir können aif die nächsten Fortschritte auch noch ein wenig warten.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 09 Jan 2017, 20:01

Schön wieder was von dir zu hören Horst Very Happy

Und auch Ich Wünsche dir weiterhin eine Gute und schnelle Genesung Freundschaft
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Di 10 Jan 2017, 13:43

Hallo Modellbauer, Winker 2

   Winker Hello    Straßenbahner; providereMS62; kaewwantha und JesusBelzheim ich danke Euch
    für die Genesungswünsche.
Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman     Freundschaft    Gentleman    Freundschaft  Gentleman
Ich werde es ganz sicher ganz langsam angehen .......jeden Tag ein bisschen mehr Ausdauertraining

Straßenbahner schrieb,
Aber schön dass Du wieder zurück bist und schon wieder Interesse an der Bastelei hast.

@ Straßenbahner ich kann es kaum erwarten bis ich wieder an der Pearl arbeiten kann. Es sind ja nur noch ein paar Kleinigkeiten bis der Rumpf fertig ist. Ich habe schon mein Bastelkeller ein wenig aufgräumt und vorbereitet.

providereMS62 schrieb,
Ich hoffe, dass man mit diesem Eingriff das Problem an der Wurzel gepackt hat.

@ providereMS62 ich glaube schon.... die Fieberschübe und das zittern ist ja weg.
Ich hoffe es sind keine neuen Infektionsherde bei der OP entstanden aber das wird ja bald schon überprüft.
Vieleicht habe ich ja auch mal ein wenig Glück.  sunny

Und nun lassen wir das Thema Krankheit ausklingen
und wenden uns den schönen Dingen im Leben zu.  Essen 1  oder so...............

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Mi 11 Jan 2017, 18:32

Hallo Horst!
Freut mich Dich hier wieder zu hören!!!!   2 Daumen 2 Daumen
Hier sagt man. "Wenn der Teufel Junge bekommt, dann gleich dutzendweise.
Hoffe für Dich das jetzt für längere Zeit Ruhe ist. Hast ja schon genug hinter Dir.
Ja die Schleswig Holstein ist mittlerweile auch fertig, muss nur noch die Vitrine bauen und dann
geht es ans letzte Projekt, der Minensucher M43.
Alles gute weiterhin,
mit Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Mi 15 März 2017, 10:22

Hallo Modellbauer,  Winker 2 Winker 2

ich habe eine sehr Gute Nachricht. "Ich bin wieder da"  Cool
Ab dem Wochenende baue ich wieder mit freuden an der Pearl. Nun geht es weiter !!!!!

Ich Danke Euch alle für Euren Beistand in dem letzten halben Jahr.
Freundschaft  Gentleman  Gentleman  Gentleman  Freundschaft

@ Nick ......Entschuldige das ich Dir erst jetzt Antworte aber im Januar ging es mir wieder sehr schlecht.
Nach weiteren 4 Wochen (Februar) im Krankenhaus bin ich wieder seit einer Woche zu Hause.
(Meine eine Niere wollte auch nicht mehr, aber dann hat sie es sich doch nochmal überlegt.)
Aber diesmal ist es anders ich fühle mich Sauwohl und bin Gut drauf.

@ Nick .... Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur fertigstellung Deiner Schleswig Holstein.  Freundschaft
Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Wie geil

Ich bin ganz klein wieder angefangen zu bauen.
Ich habe die Anker der Pearl hergestellt. Sie sind noch nicht ganz fertig. Bilder folgen.
Auch ein kleines Muster einer Vitrine habe ich mal Probehalber gebaut.
Auch wenn sich das alles noch nicht nach sehr viel anhört...... für mich ist es wieder ein Anfang.

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 am Mi 15 März 2017, 11:10

Das freut mich so ungemein für dich!

Mehr bin ich gerade nicht in der Lage zu sagen...
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. am Mi 15 März 2017, 12:14

Schön das du wieder ans Hobby gehen kannst Horst! Wink
Wir sind gespannt was aus deiner Schmiede neues kommt! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von bonapate am Mi 15 März 2017, 13:43

Hallo Horst,
schön das Du wieder bei uns bist. Ich habe oft in Deinen Baubericht hineingeschaut, und immer gehofft, das alles wieder gut wird.
So soll es denn ja auch sein. Ich freue mich auf deine Fortschritte. Viele Deiner kleinen Anregungen, habe ich in meinen Modellen mit ein fließen lassen. Von Dir habe ich viel gelernt. Bis denne herzliche Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 15 März 2017, 19:10

Das ist doch mal eine gute Nachricht Horst Freundschaft
Dann bin Ich mal gespannt auf deine Fortschritte Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 33 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten