Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Seite 2 von 33 Zurück  1, 2, 3 ... 17 ... 33  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 11 Sep 2015, 06:32

Die neue Laterne schaut deutlich besser aus Horst. 2 Daumen
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Fr 11 Sep 2015, 08:40

Einfach Made by Horst!!!!
Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von DickerThomas am Fr 11 Sep 2015, 09:16

Wow .. einfach nur goil... Wie geil Wie geil
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Seewolf am Fr 11 Sep 2015, 12:30

Staunender Smilie Wow, deine "neuen" Lampen wirken im vergleich zu den "alten" filigraner und wissen sehr zu gefallen. Einen Daumen   Zehn
avatar
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : kommt drauf an

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 11 Sep 2015, 13:52

Einfach super Zehn
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Fr 11 Sep 2015, 14:08

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Ich bin überwältigt mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet.

   Winker Hello    Jörg; Peter; Oli; Nick; Thomas; Seewolf und Billy  ich bedanke mich ganz herzlichst bei
Euch für die Tolle Bewertung.
................... Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  
Ich danke Euch auch für die Aufmerksamkeit die Ihr meinem BB schenkt.

Ich bin ganz sprachlos........................DANKE.  Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von DerJan am Fr 11 Sep 2015, 18:23

Handwerklich sicherlich auch die tollste Pearl hier, wie ich finde. Hast meinen ganz großen Respekt dafür das du alle Teile selber gefertigt hast. Und dass in einer wahnsinnig tollen Quallität.
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Sep 2015, 13:48

So, hab ich jetzt durch dein BB gewühlt. Is ja echt der reine Wahnsinn was du da alles gemacht hast. Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Sigmund am Sa 12 Sep 2015, 14:04

Horst schrieb:Ich bin überwältigt mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet.

So einen tetalierten BB mit vielen tollen neuen Ideen und Anregungen, einer fantastischen Umsetzung und Hilfestellungen kann man doch gar nicht übersehen.
Und wer das doch getan hat ist selbst dran schuld.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Sa 12 Sep 2015, 19:11

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Hallo Leute ich falle wieder für ein Paar Tage aus. Ich habe wieder einen Gichtanfall mit Fieber.
Ich melde mich wenn ich wieder kann.

   Winker Hello       Jan; Bianca und Sigmund

Was soll ich jetzt dazu sagen.
@ Jan für mich ist das ein riesen Kompliment und dafür danke ich Dir.  Freundschaft
Aber ich will garnicht die Handwerklich tollste Pearl hier im Forum haben.
Ich habe doch nur einfach drauflos gebaut.
Hier im Forum sind wir alle eine Gemeinschaft und es haben am Anfang viele Modellbauer die Pearl gebaut.
Wir haben unsere Erfarungen mit dem Bau der Pearl für alle anderen hier eingestellt sodas jeder davon provitieren kann oder konnte. Leider sind ja im laufe der Zeit nicht mehr viele übrig geblieben was ich sehr schade finde.
Aber alle die bis heute durchgehalten haben verdienen das gleiche Lob denn Sie haben alle eine tolle Pearl gebaut oder bauen noch. Jeder auf seine eigene Art und sogut er konnte oder wollte.
Das mußte ich nun mal hier los werden.

@ Oh je Bianca da hast Du Dir aber sehr viel Arbeit gemacht. Ich danke Dir.  Freundschaft

@ Sigmund ich danke Dir.  Freundschaft
Sigmund so toll ist mein Bauberich doch garnicht ich bin ein schlechter Schreiberling.

Aber bitte lasst mich erst wieder gesund werden.

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Figurbetont am Sa 12 Sep 2015, 19:14

grrrr, Horst,

da wünsche ich gute Besserung...Gicht...
Hölle und Teufel, das wünscht man seinem
ärgsten Feind kaum....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 12 Sep 2015, 20:32

Gute Besserung Horst Freundschaft
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von kaewwantha am Sa 12 Sep 2015, 21:17

Hallo Horst,
auch ich Wünsche Dir gute Besserung.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Sep 2015, 22:01

Gute Besserung Horst.

Hab nur den zweiten Teil solang durchwühlt bis ich die Passagen gefunden hatte wo ich mitm lesen aufhörte. Kann locker zwei Zeilen auf einmal und sehr schnell lesen Wink , so gehts sehr fix und hab nur 15 min zum suchen gebraucht, danach hab ich mir gemütlich mitm lesen Zeit gelassen. Gehört zu den Gaben eines ADHS-lers Roofl Grinsen Grinsen  Grinsen War damals in der Schule seeeehr praktisch und Vorteilhaft Twisted Evil
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von gipsy the barbet am So 13 Sep 2015, 09:31

Gute Besserung Horst Tröstende

... auf dass wir hier bald wieder staunen können sunny
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Di 15 Sep 2015, 14:09

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Ich bin fast wieder auf dem Damm. Brauche nur noch eine Krücke zum laufen.  Alter Mann
Fieber ist auch weg jetzt gehts wieder bergauf.   Einen Daumen

Dann möchte ich allen danken für die Genesungswünsche.
 Winker Hello   Ossi; Peter; Helmut; Bianca und Billy vielen tausend Dank.
________  Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft

Heute habe ich schon wieder eine Stunde auf der Werft verbracht.
Ich muß doch die Fehlzeiten wieder aufholen.
Bald habe ich auch wieder Neue Bilder also bis bald.

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Di 15 Sep 2015, 20:02

Hallo Modellbauer,  Winker 2

So ich habe die zweite Laterne auch fertig gemacht.
Es war doch noch mühevoller als ich gedacht hatte.
Die Verglasung mach ich wenn alle drei Laternen fertig sind.
Hier mal zwei Bilder.





Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Di 15 Sep 2015, 20:05

Sehr schöne Laternen Horst Bravo

Aber nicht die Gesundheit vernachlässigen Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti am Di 15 Sep 2015, 22:04

Hallo Horst,

die sehen richtig Klasse aus.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Sigmund am Mi 16 Sep 2015, 00:13

Klasse Laternen werden das. Auf die Verglasung bin ich gespannt.
Wegen Licht nochmal - was hältst du von diesen Flacker LED's die Kerzenlicht simulieren sollen?
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Mi 16 Sep 2015, 12:51

Hallo Modellbauer,  Winker 2

   Winker Hello     Peter; Kurt und Sigmund........und Danke fürs Lob.   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft

Peter schrieb,
Aber nicht die Gesundheit vernachlässigen
@ Peter mach ich nicht ich pass auf versprochen.

Sigmund schrieb,
Auf die Verglasung bin ich gespannt.
Wegen Licht nochmal - was hältst du von diesen Flacker LED's die Kerzenlicht simulieren sollen?

@ Sigmund ich hoffe das die Verglasung gut klappt es ist halt immer noch ein Versuch obs klappt sehen wir erst wenn es soweit ist. Ich bin selber aber auch sehr gespannt glaube mir.
Im Beitrag #1012 habe ich diese Frage zu dem Licht schon beantwortet.
Ich schrieb,
Nick ich baue die Pearl ja für mein Sohn und der wollte kein Elektrisches Licht auf der Pearl.
Irgendwie passt das auch nicht zusammen. (Elektrisches Licht und die alte Pearl)
Das ist seine Meinung und es würde auch nicht mehr gehen denn die Laternen wären nicht für Kabel ausgelegt und das Heck der Pearl ist geschloßen also auch da keine Möglichkeit nachträglich etwas zu verlegen oder anzuschließen.
Sigmund ich habe ja noch die Original Pearl vieleicht bekommt die ja eine Beleuchtung wenn ich die für mich baue.

So hier kurz noch ein kleines Update der Laternen.
Hier habe ich die Dritte im Bunde angefangen.



Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Do 17 Sep 2015, 18:14

Hallo Modellbauer,  Winker 2

habe gerade die dritte im Bunde fertiggestellt. Die Farbe ist noch frisch.
Nun kann ich Morgen die Fensterscheiben zuschneiden und mit der Verglasung beginnen.  Pfeffer



Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. am Do 17 Sep 2015, 18:35

Die Laternen sind einfach Klasse geworden Horst! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Do 17 Sep 2015, 22:08

Winker Hello  John ich freu mich das sie Dir gefallen und vielen Dank   Freundschaft   für Dein Lob.

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Fr 18 Sep 2015, 09:32

...........einfach schön, einfach Horst...............
Mit Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 33 Zurück  1, 2, 3 ... 17 ... 33  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten