Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

+5
Sigmund
severato
Figurenfreund
Lützower
Frank Kelle
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 01 Nov 2015, 16:37

Hmmm.. dann spannt das aber arg.. aber ich glaube, Du hast Recht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von severato So 01 Nov 2015, 16:41

das sieht ja toll aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Sigmund So 01 Nov 2015, 16:48

Ich würde auch die kleinen Gussfehler (Löcher) auf seiner Brust glätten - oder du machst Brandlöcher daraus, rauchen tut er ja wie ein Schlot. Winker 2
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Gast So 01 Nov 2015, 16:49

Frank Kelle schrieb:Rechts beim Foto - oder rechts bei der Figur (Waffenarm) Phillip?

Rechts bei der Figur, Richtung Waffenarm. Aber wie gesagt, irgendwie unterstreicht das den fiesen Gesamteindruck. Auch wenn es so nicht geplant war, ich würde es lassen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 01 Nov 2015, 17:08

Sigmund schrieb:Ich würde auch die kleinen Gussfehler (Löcher) auf seiner Brust glätten - oder du machst Brandlöcher daraus, rauchen tut er ja wie ein Schlot.  Winker 2

Auch ne Idee.. das sollten Reste von alten Verwundungen werden, daher meine Idee wegen "Verband".. Aber Deine Idee ist auch nicht ohne..

Lucius Nichtsalsverdrus schrieb:
Frank Kelle schrieb:Rechts beim Foto - oder rechts bei der Figur (Waffenarm) Phillip?

Rechts bei der Figur, Richtung Waffenarm. Aber wie gesagt, irgendwie unterstreicht das den fiesen Gesamteindruck. Auch wenn es so nicht geplant war, ich würde es lassen. Wink

Genau DA war ich abgerutscht Very Happy Das klappte einfach nicht....Nu.. Du hast Recht - das schaut SO irgendwie ins "Leere" .. Ersatzmässig halt. Wenn der schon nen kpl. Ersatzarm hat..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Sigmund So 01 Nov 2015, 18:13

Sieh mal hier wie das Shirt aussehen könnte:

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Zwisch10

Quelle:
Code:
http://www.coolminiornot.com/119566
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Lützower So 01 Nov 2015, 20:56

Hallo Frank,

das Gesicht kannst du ruhig so lassen. Was den Bauch anbelangt, gefällt mir der Vorschlag von Sigmund. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, diese Figur nach deinem Geschmack zu gestalten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 14 Nov 2015, 19:16

Tolle Mischung... brrr...

Nunja - in ein paar Minuten Ruhe habe ich hier weiterbemalt:
Das T-Shirt wird eingedreckt (mit Brandlöchern, die Idee hat was!), eine leicht schmuddelige Hose und am Bauch habe ich - nachdem ich den Gussfehler beigespachtelt/beigeschliffen hatte - noch leichte Narbenreste angebracht. Der "Kollege" arbeitet sicher nicht im Büro und für eine Tafel Schokolade...

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 P110

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 P11
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von severato Sa 14 Nov 2015, 19:50

siet doch toll aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Sigmund So 15 Nov 2015, 12:57

So langsam wird's...ich bin gespannt was noch kommt. Bravo
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 15 Nov 2015, 18:02

Danke euch - sobald ich wieder Zeit habe, kommen neue Bilder.
Wie ich schon angedeutet habe - im Moment geht privat einiges vor (Mein Sohn zieht aus, und Ihr wisst ja auch, was Umzug usw. bedeutet, da lasse ich Ihn und seine Freundin "egg freelight" nicht allein mit)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Sigmund So 15 Nov 2015, 18:38

Ich kann mich irren Frank, aber ich denke das T-Shirt von dem Kerl hat den Halsausschnitt weiter unten. Da ist so eine Erhöhung als Naht erkennbar.
Siehe dein Bild das ich etwas verändert habe.

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Ironkl10
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 15 Nov 2015, 18:51

Sch... ... öner Hinweis. Hast Recht! Das habe ich zu hoch gezogen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Gast Mo 16 Nov 2015, 20:43

Der Fiesling macht gute Fortschritte, nur weiter so! Cool

Beim Übergang Gürtel/Bauch gehst du sicherlich nochmal ran, ist ja noch alles WIP, wie man so schön sagt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 17 Jan 2016, 14:24

*staubwegpust*...

Die Tage habe ich hier mal diverse Stellproben gemacht (zwischendurch habe ich Ihm weiter Narben am Bauch usw. verpasst):

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 140

Besser Arm dran, als Arm ab... daher mit 2K-Kleber die Arme angeklebt

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 325

Und - nachdem ich die "richtigen" (hoffentlich) Positionen gefunden habe: Modeliermasse usw. auf die Dio-Base..

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 424
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von severato So 17 Jan 2016, 14:29

sieht intressant aus das nimt langsam aber sicher geschtalt an das dio.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Gast So 17 Jan 2016, 14:30

Sieht schon sehr vielversprechend aus! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 17 Jan 2016, 14:59

Danke euch!
(damit ich die Ränder der Holz-Platte nicht versaue, habe ich Kreppband draufgeklebt, sieht daher seltsam aus..)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 22 Jan 2016, 18:20

So - und auch diese Figur in meiner Variante ist nun fertig.

Die Arme mit viel Ruhe, 2K-Kleber (die Schaufel ist SEHR schwer) und Zeit fixiert, die "Base" farblich behandelt, etwas "Kram" und ein angerissenes Plakat (das ich vorher mir aus dem Internet ausdruckte) an die Mauerruine uuuunnnndd..

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 144

Ogrum darf seinem Ruf als "Fieser Möp" nun "austoben". Danke für eure Kommentare und Anregungen!

Ein paar weitere Bilder (als "walk around" Very Happy ) habe ich in die Galerie gepackt.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25825-pizarro-pfz-02-54mm-zinnbausatz-ogrum-iron-heart-galerie#635722
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von John-H. Fr 22 Jan 2016, 19:50

Also ich schreib das mal hier,
damit dein Galerie Beitrag nicht zu diskutiert wird.

Ich finde das deine durchaus gut gelungene Figur in der Vignette völlig untergeht, da ist echt zu viel Bunt im Spiel!!

Nur meine Laienmeinung im Bereich der Figuren!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Gast Fr 22 Jan 2016, 20:17

Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Blickwinkel seien können. Very Happy Ich hätte eigentlich gesagt, dass sich die Figur sehr harmonisch in die urbane, "postapokalyptische" Umgebung einfügt. Klar, die Figur ist somit nicht alleiniger Mittelpunkt, da hat John sicher recht. Aber auf der anderen Seite wirkt die Gesamtkomposition sehr ansprechend.

Ist letztlich wirklich eine Frage des Blickwinkels bzw. was man errewichen möchte. Figur und Base "verschmelzen" praktisch miteinander zu einem Gesamtarrangement, einfache Base bei der die Figur klar im Vordergrund steht, eine Base, die der heimlicher Star ist,weil die Figur etwas in den Hintergrundrückt oder eine aufwändigere Base, bei der trotzdem die Figur im Vordergrund steht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 22 Jan 2016, 21:00

Nun - Ich wollte tatsächlich HIER mal eine Art Schau-Vignette schaffen. Normal stehen die Figuren ja "nur" auf einer kleinen Base und kommen so mehr zur Wirkung, da hat John schon Recht.
Nur hier wollte ich einfach mal ne Art Szene schaffen, und da hätte ein Stück Strasse oder so nicht gewirkt - meine ich.
Und - auch andere Meinungen sind immer gut - und auch gewünscht, der nur SO werden wir besser (meine ich). Dank eurer Kommentare lerne ich mit jeder Figur dazu - "früher" hätte ich nie sowas gemalt (mich noch nichteinmal dran getraut).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig - Seite 2 Empty Re: Pizarro PFZ-02 54mm Zinnbausatz Ogrum - Iron heart - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten