Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Frank Kelle am Di 20 Jan 2009, 20:52

Und dabei warte ich immer noch auf den ZWEITEN TEIL von Titanic...
Jack is BACK....
Code:
 http://de.youtube.com/watch?v=vD4OnHCRd_4


Zuletzt von Frank Kelle am Di 20 Jan 2009, 21:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Di 20 Jan 2009, 20:56

Ich könnte ja die Bremen noch so umbauen....... Pfeffer

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Frank Kelle am Di 20 Jan 2009, 20:58

Sind die Beiboote auch dabei????? Ich sehe gerade den Maßstab...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Di 20 Jan 2009, 21:01

Ich hab den Film auch fast gesehen.
Fast allerdings nur,weil ich bis zu dem Teil vorgespult hab wo das Ding unterging.
Schönes Dio Helmut.

@Joe: Die Bremen wurde doch mal von einer Freakwave getroffen oder?!
Also einer Monsterwelle.Bau das doch.
Vielleicht weiss Holger da mehr.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von *tauchteuferl* am Di 20 Jan 2009, 21:20

klasse baubericht helmut ...
ich schmeiss mich weg bei der erklärung warum frau sich den film 3 mal anguckt ..... lol! vielleicht geht er ja da anders aus Roofl Roofl
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von John-H. am Di 20 Jan 2009, 22:11

Sieht nach einem sehr interessanten Baubericht aus Helmuth!

Das Dio auf dem Bild sieht sehr gut, die Explosionszeichnung finde ich extrem Grenzwertig!

Bin auf mehr gespannt!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Holger am Di 20 Jan 2009, 22:17

simmes schrieb:
@Joe: Die Bremen wurde doch mal von einer Freakwave getroffen oder?!
Also einer Monsterwelle.Bau das doch.
Vielleicht weiss Holger da mehr.....

1970 wurden wir in der Karibik von einer Monsterwelle erfasst. Das Schiff kränkte sehr stark zur Seite, sodass alle Teller, Karaffen, Gläser in meiner Offiziersmesse auf dem Boden landeten, ein Ding, das noch nicht mal bei äusserst starken Seegang passiert war.
In dem Moment der Neigung, die nicht aufhören wollte, wo Sekunden eine Ewigkeit wähnte, habe ich wirklich gedacht: Nun ist AUS...
avatar
Holger
Allesleser
Allesleser

Laune : When you are in peace with GOD, any place is home

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Elger Esterle am Mi 21 Jan 2009, 06:30

Helmut Lubos schrieb:
Na ja,ich als Mann kann nicht in die weibliche Psyche schauen


Helmut, wer kann das schon?

Wer das als Mann von sich behauptet, ist glatt weg ein Lügner! Ablachender

Und wer sich der Hoffnung hin gibt, dass er das jemals können wird, kann genauso hoffen, dass die Erde mal irgendwann wieder eine Scheibe ist. Ablachender


Das Modell jedenfalls scheint mir sehr interessant zu sein. Bin gespannt auf Dein Ergebnis.


Gruß

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Elger Esterle am Mi 21 Jan 2009, 06:55

*tauchteuferl* schrieb:vielleicht geht er ja da anders aus Roofl Roofl


Na nach dem zweiten Absaufen müssten die doch schon langsam begreifen, dass die Route etwas weiter südlich sicherer wäre.

Frau hofft halt auf eine Art "lernfähigen Film" oder so. Könnte ja sein, dass es beim dritten mal klappt.
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2009, 10:34

Danke, fuer eure Ermutigungen! :D

Werde mal versuchen,ob es heute morgen klappt mit den Bildern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von *tauchteuferl* am Mi 21 Jan 2009, 12:57

sieht doch spitze aus helmut aber die teile sind ja echt winzig mann da hätte ich echt schwierigkeiten beim basteln ...hut ab ... Bravo
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von John-H. am Mi 21 Jan 2009, 13:19

Ich muß auch sagen Hut ab Helmuth, die kleinen Teile und vor allem die Ungenauigkeit von der du berichtest, bei mir wäre das Teil schon im Müll untergegangen!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2009, 17:12

Hallo Ihr da
Na, da hänge ich mich doch auch mal dran.. Das sieht ja bisher schon ganz interessant aus.
Ich oute mich jetzt mal als großer Titanic-Fan. Ich finde den Film Klasse. Viele sehen den Film als "Liebesfilm" an. Ich sehe ihn eher als "Gesellschaftskritischer Film", da es ja eigentlich darum geht; Armer Junge liebt reiches Mädchen. Find ich schon gut. Und es bringt die Katastrophe auch recht authentisch rüber. gerade am Schluß fühlt man sich (oder ich) unbehaglich nah "mitten drin"..

Seit "Der Mann in der Eisernen Maske" bin ich sogar ein kleiner "DiCaprio" Fan :D
Er ist schon ein guter Schauspieler.. Da brauchen wir Männer mal nicht Sauer sein, das wir nicht so ein hübsches Milchbubi-Gesicht haben :D
Aber gut.. Lassen wir das und geniessen Helmuth's Bau Wink

Gruß
Andreas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Holger am Mi 21 Jan 2009, 17:58

Andreas Preuss schrieb:
Ich oute mich jetzt mal als großer Titanic-Fan. Ich finde den Film Klasse.

Ja, carpe diem......, jeder Tag zählt !!, war/ist der Sinnspruch des Films, der mich auch sehr begeistert hat und auch noch tut.
avatar
Holger
Allesleser
Allesleser

Laune : When you are in peace with GOD, any place is home

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Holger am Mi 21 Jan 2009, 18:03

Pendragon schrieb:den Bau find ich klasse,den Film No ,aber das ist ja Geschmacksache

Der Film war so etwas von herzerweichend... :traurig1: :traurig1: :traurig1: ..., ach jaaa...... :traurig1:
avatar
Holger
Allesleser
Allesleser

Laune : When you are in peace with GOD, any place is home

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2009, 18:48

Ich muß gestehen, das ich diese Diskussion auch nicht so recht verstehe.. Ich habe manchmal das Gefühl, das viele den Film einfach nur aus Prinzip nicht "gut finden möchten".. Aber mal ehrlich.. Wie sollte man den Film sonst füllen?
Sollte man zeigen, wie die Passagiere da die ganze Zeit ihren "Tagesgeschäften nachgehen"? Ist doch auch doof.. :D

Will damit aber auch keinen auf den Schlips treten. Muß ja nicht jeder Mögen :D :D

Gruß
Andreas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2009, 19:16

Genau Andi.
Jer hat seine eigenen Neigungen und Vorlieben.Waere ja schlimm,wenn nicht.

Hatte ich eigendlich erwaehnt,fuer wenn ich dieses Diorama baue?
Nein,ich glaube nicht.
Nun.ratet mal. :lol:

Um vor zu greifen,Richtig! Fuer meine Holde!
Der Platz im wohnzimmer,wo das Winterdiorama steht und vorher mein "Holland-Dorf" wird wieder frei und sie hat mir signalisiert,das sie da gerne diese sinkende Titanic haette.
Ich kann halt meiner Frau keinen Wunsch abschlagen. Embarassed
Besonders,wenns so preiswert ist.
Kaehme sie mit dem Wunsch nach einem Schmuckstueck... evil or very mad Da taete ich mich schon schwerer. :D
Das einzige,was ich mal gekauft hab,war ein Beistreckring fuer den Ehering.
Als dann der Stein aus der Fassung verschwand,war das der Ausloeser,es auch dabei zu belassen.
Da kauf ich lieber pragmatische Dinge.z.B. eine Kaffemaschine,hab ich auch was von. :lol:

Glaubt jetzt aber nicht,ich bin ein Matscho(oder wie das heisst).
Ganz im Gegenteil!
Ich bin der wundervollste Ehemann der Welt. lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Do 22 Jan 2009, 10:44

Ich bin der wundervollste Ehemann der Welt.>>>>>Schrieb Helmuth

Ach, wenn das doch alle Ehemänner von sich sagen könnten - mich eingeschlossen Twisted Evil

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von John-H. am Do 22 Jan 2009, 12:31

Die Beule sieht wirklich übel aus Helmuth!

So lassen würde ich es nicht denn es enstellt den Gesamteindruck!

Vorschlag: Wenn du nicht einschneiden willst, dann modeliere doch eine Welle davor!

Ansonsten gefällt mir der Rest sehr gut! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Do 22 Jan 2009, 13:03

Danke euch!
Da werd ich aus den beiden Vorschlaegen beide nehmen. :D Willkommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast am Do 22 Jan 2009, 13:59

Oder einen Eisberg/Scholle... ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Holger am Do 22 Jan 2009, 14:07

Ja, einfach eine auftürmende Eisscholle aus Styropor (Verpackungsmaterial) davor und andere etwas verteilt vor der Untergangsstelle.
Und merke Dir die Untergangsstelle genau, damit Du nachher das Schiff auch wiederfindest !! Ablachender Ablachender Nix wie weg
avatar
Holger
Allesleser
Allesleser

Laune : When you are in peace with GOD, any place is home

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten