Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Oldies in Bremen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Oldies in Bremen

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 14 Sep 2015, 22:29

Im Hafen von Bremen gibt es auch sogenannte Schuppen ( Lager )

In einem ist eine Oldtimer Ausstellung , da hab ich paar Bilder mit dem Schmartphone gemacht .

wird fortgesetzt

Gruß Mario
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Oldies in Bremen

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 14 Sep 2015, 22:32

Weiter gehts

wird fortgesetzt

Gruß Mario
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 14 Sep 2015, 22:35

noch 3 Bilder

Ich dachte das das den einen oder anderen interessiert , was im einzelnen das für Fabrikate sind werden die Kenner scon sehen .

Gruß Mario
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha am Mo 14 Sep 2015, 22:53

Hallo Mario,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Oldtimers.
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blaasi am Do 17 Sep 2015, 12:04

Winker Hello

Hallo Mario.

Da sind hier doch tatsächlich tolle Oldtimerbilder im Forum und ich verpenne das.
Die meisten Autos ,außer den Vorkriegsmodellen kenne ich ja - aber auf den Bildern sind ja nicht nur die 'üblichen Verdächtigen' sondern (klar ist ja Bremen) auch von Borgward, Hansa und Goliath. Borgward Isabella als Coupè und Limousine sieht man ja schon öfter mal - aber Hansa 1100 und Goliath GD750 sind ja nicht mehr so häufig.
Besonders bei dem Dreirad-Goliath kommen mir sofort die Erinnerungen : So eine 'Dreikantfeile' (Goliath GD750) hatte mein Vater in den Fünfzigern mit geschlossenem Aufbau um damit Ware unseres 'Tante Emma Ladens'auszuliefern - und ich habe das Auto genau in dieser Farbkombination in 1 zu 22,5 von Pola.
Die meisten sehen ja aus wie neu - aber der Chevy Pickup mit der leicht angerosteten Motorhaube (oder heißt das Patina??) gefällt mir auch sehr gut. Dem sieht man an, daß er gearbeitet hat.
Tolle Bilder Cool Cool Cool
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl am Do 17 Sep 2015, 12:34

Vielen Dank für die schönen Fotos, Mario! In Ergänzung zu dem von Reinhard Gesagten möchte ich noch den Opel "Laubfrosch" (1924) erwähnen (Fotos 8 und 9), das Cabrio mit dem spitz zulaufenden Heck, das vorzugsweise grün lackiert war und sich bei ungeübter Fahrweise leicht hüpfend bewegt haben soll, was ihm den besagten Spitznamen eintrug. Das Fahrzeug war übrigens eine dreiste Kopie des Citroen 5 CV (1921) und führte sogar zu einem Rechtsstreit zwischen beiden Firmen, bei dem Opel aber letztlich doch die (vermutlich) besseren Beziehungen zur Justiz und somit die besseren Karten hatte...
Gruß Michael (maxl)
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim am Do 17 Sep 2015, 18:49

Danke für die schöne Bilder Mario
Da sind richtige Schmuckstücke dabei Bravo
JesusBelzheim
Moderator