Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

4 verfasser

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Mo 08 Dez 2008, 19:02

das geht ja fix Helmut,trotz aller Widrigkeiten Bravo
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Mo 08 Dez 2008, 19:06

Mein Gott, die basteln und basteln und ich komme nicht weiter. Irgendwas mache ich falsch....

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Mi 10 Dez 2008, 20:43

Helmuth, die Lok ist 'ne Wucht. Für ein Dekomodell ist die doch prima. Jetzt fehlt nur noch ein Anhänger - möglichst ein offener - und dann kannst
Du darin den ''Brilli'' für Deine Frau unter den Weihnachtsbaum anrollen lassen......

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von John-H. Do 11 Dez 2008, 00:08

Ich finde deine stilisierte Lok ist dir wirklich gut gelungen! Bravo

Steck noch nen Wattebausch in den Schornstein und schon kann sie losdampfen! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Do 11 Dez 2008, 00:10

den Transport von dem Geschenk wird sie aber nicht überleben
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von John-H. Do 11 Dez 2008, 00:19

Wieso Peter, ist der Brilli so schwer?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Do 11 Dez 2008, 01:24

ich verrat nichts,nur so viel
es würde einen Achsbruch auf der ganzen Linie geben
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Do 11 Dez 2008, 05:57

Ja, Goldbarren haben ihr Gewicht.......Wir Männer müssen unser Hobby ganz schön teuer erkaufen Ablachender

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von John-H. Do 11 Dez 2008, 08:35

Pendragon schrieb:ich verrat nichts,nur so viel
es würde einen Achsbruch auf der ganzen Linie geben

Das sagt mir das du Insider Informationen von Knecht Rubrecht hast! Question :!: Question :!: Question :!: :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Do 11 Dez 2008, 12:24

frag den Joe,der weiss Bescheid,warum ich immer über alles im Bilde bin
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Do 11 Dez 2008, 12:26

so kann man es auch ausdrücken Helmuth
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von John-H. Do 11 Dez 2008, 12:41

Ich liebe Rätsel! evil or very mad

Besonders wenn ich die Lösung kenne! scratch evil or very mad
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von John-H. Do 11 Dez 2008, 15:48

Sieht doch gut Helmuth! Bravo

Am besten finde ich den tiefer gelegten Tender! Nix wie weg

Man merkt das du aus der Autobranche kommst! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Do 11 Dez 2008, 16:25

das ist ein sogenannter Schienengleittender John
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Do 11 Dez 2008, 16:30

Peter:die Spezies "Gleiter" ist wohl eher dir zuzutrauen. :lol:

John,ja,der Tender wird tiefer gelegt.
Er bekommt extra Niederquerschnittsreifen! :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Do 11 Dez 2008, 16:55

und auch noch einen Flux Kompensator?
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Do 11 Dez 2008, 16:56

Helmut Lubos schrieb:Peter:die Spezies "Gleiter" ist wohl eher dir zuzutrauen. :lol:

John,ja,der Tender wird tiefer gelegt.
Er bekommt extra Niederquerschnittsreifen! :D

auf Leichmetallfelgen......?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von wecapp Fr 12 Dez 2008, 11:48

... wow Helmut, die ist aber sehr schön geworden. Da meine Zeit etwas knapp ist, werde ich das Dingelchen wohl erst nächsten Weihnachten bauen - aber da kommt ja auch immer wieder was anderes Schönes.

Auf alle Fälle gefällt mir die Lokomotive sehr gut, auch Deine Verbesserungen und Änderungen sind toll.

Und als alter Finne - ich habe fast 20 Jahre dort gewohnt - ist das Rentier natürlich das non plus Ultra des Modells.

Ich bedanke mich, dass ich Dir beim Bau über die Schulter schauen durfte - war aber bei meiner Länge etwas schwierig. :D
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gerhard Fr 12 Dez 2008, 12:35

Super gemacht Helmut!

Und Dein Sensor ist nachahmenswert! Speziell als Einparkhilfe für weibliche Bremspedalquäler.... Nix wie weg
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2008, 16:56

Werner,wir haben doch liebe Mittstreiter!
Da hat dich doch bestimmt jemand gerne auf die Schulter genommen.
So schwer siehst du ja auf dem Bild noch nicht aus. :D

Gerhard,danke Schoen.Es hat im Grunde auch Spass gemacht diese Lok zu bauen.
Halt mit kleinen Verbesserungen,aber wenn alles glatt laeuft,wird es langweilig.Weisst du ja selbst. :D

Was die Zeit betrifft:ich hab da jetzt knapp eine Woche fuer gebraucht.Jeden Abend 2 bis drei Stunden.
Es ist sicherlich schneller zu schaffen,aber ihr wisst ja,es gibt halt Handycaps.
Und es ist auch mehr heraus zu holen aus dem Bogen(ich bin ja schon auf die nicht vorhandenen Fahreigenschaften aufmerksam gemacht worden.)
Auch ließen sich mit zusaetzlichen Radscheiben etwas realere Raeder darstellen und eventuell diverse Teile an und umbauen,die es zu einem besseren Lok-Modell machen,aber,dann schafft man es wirklich erst zum naechsten Weihnachten.
Ich finde,das Stilistische,was solch eine Dampflok ausmacht ist jedenfalls zu erkennen.

Dieses Teil befindet sich eh nicht mehr in meinem Besitz!
Meine Frau hat es gleich nach der Fertigstellung als persoenliches Dekorationsobjekt beschlagnahmt. :lol:
Als ich es heute morgen,zum Fotografieren,von ihem Platz nahm,hat sie es auch schon heute nachmittag,als sie nach Hause kahm,bemerkt.
Wibliche Blicke sind untrueglich!
Ich hatte es naehmlich anders herum wieder hingestellt.Dies bemerkte sie gleich auf den ersten Blick.

Uebrigens,in den Paeckchen ist natuerlich kein Brilli versteckt.nur Luft.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2008, 17:00

Kann ja noch werden Helmuth, bis Weihnachten ist noch etwas Zeit....

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2008, 17:24

Bei mir gibt es keinen Brilli!
Sie hat ja schon ihren Flachbildschirm bekommen.
Und bei dir?
Ach so,wird nicht veraten,Deine Monika ließt eventuell mit. :lol:
Dann waehre die Ueberaschung floeten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Pendragon Sa 13 Dez 2008, 02:10

siehste John,deswegen sprach ich vom Achsbruch auf der ganzen Länge
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok Empty Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten