Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

+7
JesusBelzheim
Mandelus
Fränz
kaewwantha
OldieAndi
John-H.
Babbedeckel-Tommy
11 verfasser

Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 21 Nov 2010, 02:26

Hier nun die Galeriebilder. Ich werde den Wagen zwar noch etwas altern, aber Werksbilder müssen sein! Very Happy


Der Baubericht ist hier: http://modellbauer.forumieren.com/fertige-bauberichte-f90/ho-behelfs-personenwagen-die-zweite-t4820.htm


Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO 149-1210

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO 149-1211

Modell (oben) und Original (unten)

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Waggon-1



In den nachfolgenden Fotos habe ich etwas "gespielt", mit den Farbaufnahmen (Schwarz-Weiß, Sepia).

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO 149-1214


Die leitenden Ingenieure wollten unbedingt mit auf die Fotos. Die Arbeiter müsste ich mal zusammentrommeln fürs Gruppenbild. Pfeffer

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO 149-1212

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO 149-1213


Und für's Archiv Wink

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO 149-1217

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO 149-1216


Ich hoffe es gefällt! Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von John-H. So 21 Nov 2010, 02:54

Der Wagen ist dir wirklich sehr gut gelungen Tommy! Bravo

Und die Bilder sehen sehr gut aus! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von OldieAndi So 21 Nov 2010, 09:37

Hallo Tommy,

schöne Bilder und so richtig "Anno Pief", klasse! Zehn

Es scheint sich bei der Produktionsfirma um einen recht ordentlich geführten Betrieb zu handeln, mit den vielen Abteilungen bis hin zur Buchhaltung (Teile zählen, Produktionsnummern vergeben etc.) und einem erfolgreichen Vorschlags- und Verbesserungswesen. Aber das schönste ist, das es sich um eine Eigenentwicklung handelt, von Konstruktion bis hin zur Ausführung.

Ich bekunde der noch jungen, aber sehr kreativen und produktiven Firma meinen ehrlichen Respekt! Großer Meister


Hochachtungsvoll

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von kaewwantha So 21 Nov 2010, 10:22

Hallo Tommy,
da hast Du einen schönen Wagen gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Gast So 21 Nov 2010, 10:29

Winker 3 Hallo Tommy,

gefällt mir sehr gut mit Deinen gebauten Wagen, aber auch die Bilder.

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Fränz So 21 Nov 2010, 11:17

Modell,wie Bilder sind Dir sehr gut gelungen Tommy .Respekt 2 Daumen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Mandelus So 21 Nov 2010, 12:00

Sieht klasse aus!!! Bravo

Nur eine Frage Tommy, auf dem Foto von dem Original sind da Deckel auf den Fenstern ...
a) machst du die auch noch?
b) wie sind die eigentlich auch beim Original zu öffnenen (nach unten schieben?)?

Ferner, ist jetzt keinerlei Kritik oder so, nur eine Anmerkung des Betrachters ... die Blattfedern bei den Achsen, wirken irgendwie beim Original anders als beim Modell. Ich meine, ich habe keine sonderliche Ahnung von Waggons, aber irgendwas ist da anders ... nur was? 😕
Die Länge stimmt soweit und die Feder selber auch soweit ich es sehen kann, aber vielleicht die Höhe, bzw. der Abstand zum Waggonboden nicht? Aber vielleicht täuscht auch einfach das Foto ... keine Ahnung, aber irgendwie fiel mir das etwas ins Auge ... oder ich habe nen Knick in der Optik (auch möglich) scratch

Gruß
Christian
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 21 Nov 2010, 13:33

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob! Familie

@ Andreas: Du hast den Einfluss von Tips der sehr hilfreichen Forenmitglieder vergessen! Wink

@ Christian:
zu a) diese Platten sind normalerweise nicht dort dran. Wink
zu b) Die Platten an den Fenstern sind wahrscheinlich nur zum Schutz dran, dass da keiner einsteigt oder randaliert. Die sind m.M.n. angeschraubt.

Durch die Perspektive scheinen die Federn beim Original länger zu wirken. Die Blattfedern waren i.d.R. alle ähnlich lang bei den Vorbildern. Ich habe die Maße meines Federpakets von einem Roco-Modellgüterwagen abgenommen. Es kann sein, dass die dieses einen Vorbildwagens etwas länger sind.

Ich wollte zwar möglichst nah an dieses eine Vorbild rankommen, es aber nicht nachbilden. (Es könnte auch ein anderer Wagen sein, meinte ich; es gab insgesamt vier laut einer Quelle) Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Nov 2010, 14:07

Der Wagen ist dir sehr gut gelungen Tommy, sieht spitze aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Jörg So 21 Nov 2010, 14:37

Bin einfach nur begeistert, Tommy! ... Sehr schön gelungen
- sowohl der Waggon, besonders in Anbetracht der "Größe", als auch die Werkfotos Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Gast So 21 Nov 2010, 19:02

Hallo Tommy,

Dein Waggon sieht wirklich gut aus. Klasse Arbeit.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Mandelus So 21 Nov 2010, 19:13

Hallo Tommy,

also denselben und guten Modellbauerweg gemacht und vorhandenes in neues intergrieren und verwerten! Ist dir sehr gut gelungen, auch mit den Blattfedern bei den Achsen an sich. Nur war es mir halt bei dem Vergleich mit dem Originalbild aufgefallen, das da was anders ist ... kommt halt davon, wenn ich meine Nase in den kleinen Maßstab an anderer Stelle stecke und auf so kleine Details grundsätzlich achte.
Nee, im Ernst, ist ja total ok und sieht sehr gut aus! Würde ich nicht besser hinbekommen denke ich mal ... nee, eher sicher nicht! Very Happy


Zuletzt von Mandelus am So 21 Nov 2010, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Bastlerfuzzy So 21 Nov 2010, 19:15

Hallo Tommy,

Dein Modell ist schön geworden, gefällt mir. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 22 Nov 2015, 23:04

Hatte mich noch gar nicht bei euch bedankt Embarassed

Das hole ich mal nach... Danke! Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Glufamichel So 22 Nov 2015, 23:08

sunny 5 Jahre später, der Waggon sieht immer noch gut aus Tommy 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 22 Nov 2015, 23:11

Bin zufällig drüber gestolpert. Ablachender
Man will ja nicht unhöflich sein sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von steef derosas Mo 23 Nov 2015, 16:15

ganz schön gemacht.

Du bist schon eine weile her im gang gewesen mit sw/ws photos.

habe ich dir sogar das idee geklaut, ohne es zu wissen.
Fuj Steef! Massstab Embarassed scratch sunny
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 23 Nov 2015, 18:13

Psst. Habe sie auch nur geklaut... Grinsen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO Empty Re: Galeriebilder zweiter sä. Behelfspersonenwagen in HO

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten