Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

+8
DickerThomas (†)
Lützower
Andisan
Dirk Kohl
Frank Kelle
Sturmpionier (†)
eydumpfbacke
Trigger1984
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von eydumpfbacke So 04 Okt 2015, 08:02

Tja Matthias,

das mit dem Pinsel und dem dann nochmal malen müssen, kenne ich Auahahn
Ansonsten schönes Gefährt Bravo

eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 So 04 Okt 2015, 11:01

Alternativlasse ich meine Frau mal bei Hobbyboss anrufen und fragen ob die mir ein Decalsheet zuschicken können....

Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Di 06 Okt 2015, 10:26

Guten Nachmittag!

Tja.... HobbyBoss hat mir erklaert ich soll doch nen neuen Bausatz kaufen wenn ich die Markierungen nochmal haben will. Kann ja dann die andere Variante bauen dann hab ich die Markierungen uebrig. Was soll man dazu sagen...

Nun gut, dann eben ohne. Es ging weiter, ich hab einige Ausrüstungsgegenstände am Farhzeug angebracht sowie alle Riemen in Lederbraun bemalt. Auch die Kanister sind jetzt am/im Fahrzeug. Alle Taschen, Planen, etc. erhielten außerdem silberne Schnallen sowie ein braunes Washing.:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040820

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040821

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040822

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040823

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040824

Hier nochmal ein paar Rundumansichten:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040825

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040826

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040827

Ich habe beschlossen dem Fahrzeug einen Fahrer zu spendieren, aus dem MiniArt WWII Driver Set:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040829

Er hier ist das, ich nenne ihn mal Albert:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040830

Seine Pose musste ich ein wenig verändern, es soll so aussehen als räume er gerade das Fahrzeug auf und guckt den Betrachter des Modells an als wolle er sagen: "Ein Zug GIs macht mehr Dreck als meine 5 Jungs zu hause und das will was heißen!!":

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040831

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040832

Hier der Kopf und die Mütze:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040833

Waffen sind fertig lackiert, 2 Rifles und 2 Thompson MPs, die MGs sind auf die Lafetten montiert:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040834

Alles was noch übrig ist inkl. Fahrzeug. Einiges muss noch bearbeitet und/oder lackiert und gealtert werden.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040835

Und vielleicht.... aber nur vielleicht.... wird da sogar noch ein Dio draus. Aber wirklich nur vielleicht! Pfeffer

Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von DickerThomas (†) Di 06 Okt 2015, 10:45

Hallo "Reiskörnchen" Winker 2

sieht sehr schön aus ... 2 Daumen Bravo 2 Daumen

Die Farbe der Helme sollte historisch stimmen ... die müssten olivgrün gewesen sein ... lediglich die Uniform war zu dem Zeitpunkt noch beige bzw. khaki ... soweit ich historische Aufzeichnungen dieser Periode noch in Erinnerung habe .. scratch
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Di 06 Okt 2015, 10:56

Hi Thomas,

danke für den Tip, dann sollte die Uniform des Fahrers ja sogar sehr gut passen, die ist beige/khaki.

Cheers!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von DickerThomas (†) Di 06 Okt 2015, 11:08

Hallo Matthias ..

ob der Fahrer paßt.. da bin ich mir wirklich nicht sicher .. der Latzhose wegen ... scratch
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Di 06 Okt 2015, 11:23

Also von den Stiefeln her sollte er doch passen, oder?

Na selbst wenn nicht, ist eigentlich auch egal so lange er keinen US Stahlhelm trägt.

Hat ja sein Strickmützchen...
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von DickerThomas (†) Di 06 Okt 2015, 11:29

.. der "britische" fahrer gefällt dir nicht .. oder Question Question Question
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Di 06 Okt 2015, 11:47

Doch aber den brauch ich noch für nen britischen LKW...
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von DickerThomas (†) Di 06 Okt 2015, 11:52

.. naja .. wer wird es hier schon eng sehen .. ob es historisch richtig oder nicht ist ... und es kann ja sein, daß dieses Höschen ja auch am Anfang des Krieges genutzt wurde, ich weiß es ja auch nicht ... Wink
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Di 06 Okt 2015, 11:57

Eben eben..... kann ja auch ein Mechaniker sein, wer weiß das schon.... aber Fahrer passt besser.
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von DickerThomas (†) Di 06 Okt 2015, 12:29

sunny sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Di 06 Okt 2015, 15:18

Malgucken ob ich Frauchen ne Ladung Holzleisten und eine schöne Holzplatte rausleiern kann, dann gibts ein Dio mit ner Werkstatt / Garage...

Aber nachdem ich schon wieder was bestellt hab heute, werd ich wohl noch ne Weile waren müssen. Very Happy
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von DickerThomas (†) Di 06 Okt 2015, 15:21

Grinsen ... nicht das deine Frau noch anfängt "dänisch" mit dir zu sprechen... Ablachender Ablachender

aber ein Dio kommt immer gut... Cool
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 10 Okt 2015, 07:08

Nun denn, weiter gings!

Das Modell bekam ein Washing bzw. Fading mit Vallejo Brown Wash. Das verblendet die Farbmodulation etwas und sorgt fuer die Ersten Schmutzeffekte. Die meiste Zeit der letzten Woche hab ich jedoch mit der Figur verbracht.

Somit duerfen mich die Figurenmaler nun kreuzigen aber ich kann's halt einfach nicht besser und immerhin ist es meine erste, ernsthaft bemalte Figur.... Empört

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040836

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040910

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040911

Hier mal im Fahrzeug:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040912

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040913

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040914

"Was denn? Was ist denn? Bin ich dir zu haesslich??? Komm sag schon!! Auf deine Gefahr... ich hab ne Wumme dabei Freundchen!!" Ablachender

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040915
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Gast Sa 10 Okt 2015, 08:38

Von wegen kreuzigen, Matthias...die Figur sieht doch sehr ordentlich aus. Sehr sauber bemalt, paar Schattierungen sind zu erkennen, aussagekräftig fotografiert. Ich würde sagen, das passt. Zumal du ja nicht hauptsächlich Figuren bemalst, sondern die eher als Nebenprodukt anfallen. Den Grat unterm rechten Ohr hätte man vielleicht noch entfernen können...

Die "Latzhose" soll wohl die "tank overall trousers" darstellen. Wurden meines Wissens aber eher im Winter verwendet. Ob die auch schon in Vorkriegszeiten zur Ausrüstung gehörte, müsste man evtl. mal in Erfahrung bringen, kann ich auch nicht sagen.

Dein M3A1 gefällt mir übrigens auch sehr gut! Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 10 Okt 2015, 09:35

Danke Philipp,

das spornt mich an, mich öfter an Figuren zu wagen.

Jaja der Grat am Ohr... der ist mir erst beim Malen so richtig aufgefallen.
Ich hab mir überlegt ob ich ihn noch entfernen soll aber dann muss ich wieder von vorne anfangen mit dem Gesicht....

Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Gast Sa 10 Okt 2015, 09:58

Trigger1984 schrieb:
das spornt mich an, mich öfter an Figuren zu wagen.

Solltest du machen, ein großer Teil bei der Figurenbemalung ist einfach Übungssache. Der Rest ist Inspiration und manchmal auch etwas Transpiration. Ablachender

Bei deiner Figur finde ich übrigens die Augen auch sehr gelungen. Das ist meist ein besonders heikles Thema. Oft kommen da riesige Glotzaugen oder wild schielende Blicke zustande. ABer bei dem Herrn hast du das echt gut hinbekommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Lützower Sa 10 Okt 2015, 10:01

Hallo Matthias,

ich schließe mich da Philipp an. Mir gefällt die Figur. Für eine 1/35er Figur ist die wirklich gut bemalt. Sogar die Strickmütze ist schattiert.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 10 Okt 2015, 15:56

Danke Kollegen.

Ja die Augen.... nun die hab ich auch mind. 5 Mal gemalt.... Pfeffer
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Sturmpionier (†) So 11 Okt 2015, 10:22

na allso

geht doch



Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Hartmut So 11 Okt 2015, 11:27

Hallo Matthias

gefällt mir gut dein Jung, hast doch Super hinbekommen Beifall
nicht so tiefstapeln sunny
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 31 Okt 2015, 02:21

Tag zusammen!

Ich konnte mir nun doch ein paar Stunden Zeit frei schaufeln in den letzten 2-3 Tagen und habe das Scout Car fertig gestellt. Das Fahrzeug erhielt ein Chipping mit Vallejos German Grey sowie Verschmutzung mit Vallejo HEMP und Tamiyas "Schminkset". Nun, hier das Ergebnis, hoffe es gefaellt euch. Meiner Ansicht nach das beste meiner bisherigen Modelle aber schaut es euch selbst an.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040918

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040919

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040920

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040922

Ein paar Details:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040921

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040923

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040925

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040926

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040927

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040928

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 P1040929

So kommts nun erstmal in die Vitrine und wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, gibts ein Diorama dazu. Very Happy

Bis dahin, happy modelling!

In fertige Bauberichte verschoben! - John


Zuletzt von John-H. am Sa 31 Okt 2015, 02:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschoben!)
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von JesusBelzheim Sa 31 Okt 2015, 02:28

Der Scout Car ist dir sehr gut gelungen Matthias Bravo

In Fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 31 Okt 2015, 08:19

Danke Peter!

Und danke für's Verschieben.
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss - Seite 2 Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten