Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bergeleopard 1:10

+13
Maulwurf
Jörg
Rouper
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Brumsumsel
Spinni
kaewwantha
Pendragon
John-H.
Frank Kelle
wecapp
Juergen
17 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Rouper Mo 4 Jun 2012 - 16:05

Du bist ein krasser Vogel, wink1
der Bergepanzer ist das beste was ich bis jetzt
im Modellbau gesehen habe. affraid
Die Umsetzung an Originalität da fehlen mir die Worte
euer Hochwohlgeboren, es ist ihm gelungen ein Perfektes Modell
zu schaffen (Streber). Großer Meister Großer Meister



Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Mo 4 Jun 2012 - 16:09

Hi Bernd,
so sei Er denn bedankt ob Seiner lobenden Worte.... Ablachender Freundschaft
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von JesusBelzheim Mo 4 Jun 2012 - 19:16

Hallo Juergen
Dein Panzer sieht klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Mo 4 Jun 2012 - 19:52

Hallo,
Danke Peter.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von John-H. Mo 4 Jun 2012 - 21:06

Das ist schon ein sehr schönes Modell geworden Jürgen,
auf das Video bin gespannt! Wink

Was sind denn das für Oberflächenkratzer an manchen Stellen des Panzers Question

Funktioniert die Grad/Neigungsanzeige am Ausleger Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Mo 4 Jun 2012 - 21:42

Hallo John,
vielleicht kann ich Dir ja dann das Video schicken und Du stellst es dann für mich in den Bericht. Very Happy

Die Kratzer hat der Lacker gemacht. Denke mal das ist beim Orginal auch so.

Der Neigungsanzeiger funktioniert tatsächlich, sogar auf beiden Seiten des Kranarmes. Werde mal sehen ob ich das im Video einfangen kann.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von John-H. Mo 4 Jun 2012 - 22:35

Juergen schrieb:

Der Neigungsanzeiger funktioniert tatsächlich, sogar auf beiden Seiten des Kranarmes. Werde mal sehen ob ich das im Video einfangen kann.

Eigentlich hätte ich es mir ja selbst beantworten können,
bei deiner Detailverliebtheit! Wink

Lade dein Video bei YouTube oder sonst wo hoch und schick mir den Link! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Jörg Mo 4 Jun 2012 - 22:43

Sieht aus wie echt, Jürgen ... bis in's letzte Detail! shocked shocked shocked

Nur die Brille des Fahrers sieht eher aus wie so 'ne Schlummermaske ... Wink
Kann man die "Gläser" nicht mit etwas Klarlack überpinseln,
eventuell den Lack noch mit ein wenig dunkler Farbe versetzen?
Könnte mir vorstellen, das wirkt realistischer ... 8)

Entschuldige bitte diese vernichtende Kritik ... Pfeffer

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Di 5 Jun 2012 - 0:13

Hallo Jörg,
guter Vorschlag! Danke. Werd ich am WE gleich mal versuchen. Die Kritik kann ich gerade noch so weg stecken.. Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Do 14 Jun 2012 - 9:23

Bergepanzer 2 in 1:10

Den heißbegehrten Panzer habe ich im Sommer 2009 bestellt und dann im November 2009 abgeholt. Von RC-Modellen hatte ich bis dahin auch wirklich keine Ahnung. Durch die lange Lieferzeit hatte ich genügend Zeit mich bezüglich der RC-Einheit und der Elektronik in verschiedenen Foren schlau zu machen. Hier noch einmal Danke an all diejenigen die mir mit Rat und Tipps zur Seite standen.

Ich sollte noch erwähnen, dass dies mein erstes Funktionsmodell überhaupt ist. Aber Modellbau betreibe ich nun schon seit über 30 Jahren. Bisher habe ich Segelschiffe aus dem 18. Jahrhundert nur nach Plan gebaut, mit ca. 4-5000 Stunden Arbeitszeit. Also, Nerven und Geduld sind reichlich vorhanden. Dadurch hat mich ein solches Modell auch nicht wirklich abgeschreckt zumal ich auch noch einen technischen Beruf habe.

Leider habe ich mich aber irgendwie nicht über den Hersteller bzw. die Qualität des Bausatzes schlau gemacht. Das hätte ich aber mal tun sollen.

Als ich den Leo dann endlich abholen konnte, war der Panzer noch weitestgehend in Teilen, aber es war auch schon einiges zusammen gebaut. Es waren wirklich sehr viele Teile!
So viele, das mir auch nicht gleich aufgefallen ist, was da so alles noch so fehlt. Aber der Hersteller hat alles prompt und immer, wie zugesagt, nachgeliefert. Er war auch immer relativ leicht erreichbar.

So weit so gut, nachdem ich angefangen habe den Panzer zusammen zu bauen, kam dann ziemlich schnell die Ernüchterung. Zeitgleich habe ich nämlich auch im Internet angefangen zu recherchieren und Bilder zu sammeln um den Berge möglichst naturgetreu und detailliert zu bauen. Zudem habe ich noch in diversen Foren, Modelle anderer Hersteller gesehen, ich muss schon sagen, da sind richtig gute Bausätze und auch tolle Bilder dabei gewesen.

Erst einmal habe ich mir die sogenannte „Bauanleitung“ des Herstellers zu Gemüte geführt, so etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Dieses „Machwerk“ bedarf eigentlich keiner Worte, aber dafür einer dringenden Überarbeitung. Wäre sie nicht dabei gewesen, dann hätte es für mich auch keinen großen Unterschied gemacht.
Zuerst fiel mir auf, dass die Klappen eben doch nicht alle, wie auf der Homepage beschrieben, zu öffnen sind. Also musste ich noch 2 Klappen ausschneiden und sie dann beweglich wieder montieren.
Dahinter kann man nämlich ganz gut etwas verstecken. Die Ladebuchsen oder eine USB Schnittstelle zum Beispiel. Es war sicher kein Problem für mich die Klappen auszuschneiden, aber dann sollte nicht in der Produktbeschreibung erwähnt werden: „Alle Klappen sind zu öffnen“.

Da wäre auch noch die Verbindung der einzelnen Bauteile. Gegen Aluwinkel, an sich gibt es auch nichts zu sagen, jedoch sollten sie auch sauber abgeschnitten und entgratet sein. Das gilt auch für die meisten Bohrlöcher etwas senken und schon ist die Welt in Ordnung.

Etwa 70% der Bohrungen waren nicht tief genug gesenkt, so dass die Senkkopfschrauben heraus standen. Merkt man nicht sofort, aber es ist beim spachteln schon sehr ärgerlich.

Mittlerweile habe ich so viele Bilder und Infos von anderen Modellen und auch vom Original, dass ich mir die meisten Teile selber herstellen konnte.

Bei diesen Herstellern bekam ich für mein Projekt wirklich gute Scale -Teile:

Besonderen Dank hier an:

AFV - Modellshop
Dieter Knupfer
Jürgen Stehr

und noch einige andere.

So sind dann fast alle Original Zubehörteile in die Mülltonne gewandert.
Am schlechtesten waren die Stützrollen die bei dem Bausatz mit dabei waren. Zwei davon haben so stark geeiert (Bohrung schief ca.1,5 mm) das man sie absolut nicht verwenden konnte. Die Befestigung sucht auch Ihresgleichen. Hierbei bekommt der Begriff „Schraube fest gezogen“ eine völlig neue Dimension. Zieht man die Schraube nämlich fest, dann ist die Stützrolle fest und lässt sich nicht mehr drehen.

Die meisten Kunststoffteile waren mit Blasen übersät und entsprechen zum größten Teil auch nicht dem Original usw. usw.

So wurde der Antrieb für das Räumschild komplett entsorgt, sowie eigentlich das gesamte Räumschild. Mit dieser Einheit hatte ich dann auch die größte Baustelle. Es stimmt nicht ein Winkel am Modell, der Drehpunkt der Achse sitzt an einer völlig falschen Stelle und die Bodenwanne war nicht weit genug nach hinten ausgeschnitten. Dadurch konnte sich der Leo nicht selber aufbocken. Nach sehr viel zusätzlichem Geld und auch Nerven stimmt das jetzt so einigermaßen.
Dazu kommt noch die ursprüngliche Konstruktion mit den Kugelgelenken! Fuhr man die Schaufel noch unten bzw. oben, dann ist sie am höchsten / tiefsten Punkt umgeschlagen und wieder in die Gegenrichtung gefahren.
Auf diese Weise, wenn man es denn so lässt, braucht man keine Endschalter mehr. Wie der Hersteller hier die angepriesenen 30 KG Stützlast realisieren möchte, gibt mir noch Rätsel auf.

Aber nichts ist so schlecht, dass es nicht noch etwas schlechter geht!
Die Winde für die Seilwinde Kran ist dann auch in Tonne gewandert. Eigentlich wollte ich nur mal testen, welche Leistung die Winde so hat. Also mal kurz mit dem Finger abgebremst (wirklich nur ganz leicht) dann ging nichts mehr. Winde wieder ausbauen und zerlegen, dann der „Aha“ Effekt.

„Dreimal gebohrt und es passt immer noch nicht“. Unter diesem Motto wurden die Zahnräder an der Seiltrommel / Achse „befestigt“. Nach dreimaligem bohren (keine davon hat gepasst) ist dann beim einschrauben vermutlich ein Teil der Schlitzschraube abgebrochen, „naja dann lassen wir das halt mal weg. Wird schon keiner was merken“.
Dadurch hatte die Schraube zum Klemmen des Zahnrades keinen Kontakt mit der Achse. Also hat die die Winde eben schlicht und einfach nur noch durchgedreht.
Ein „Lager“ der Achse war als Langloch ausgelegt! Den Sinn dieser Maßnahme habe ich noch nicht wirklich verstanden.
Somit musste ich mir diese Winde auch komplett neu bauen. Dafür wollte ich eigentlich den Motor der ursprünglichen Bugwinde verwenden. Da diese Winde auch einer gründlichen Überarbeitung bedarf.
Dieser Motor ist etwas kräftiger als der ursprünglich eingebaute. Leider hat sich dann das Getriebe dieses Antriebs zerlegt, aber das war voll und ganz meine eigene Schuld.

Die Antriebsräder sind dann auch so ein Fall für sich. Wenn man den Zahnkranz einmal abnehmen sollte / muss, dann auf jeden Fall unbedingt markieren. Ansonsten gibt das ein endloses „geeiere“. Aber auch wenn sie in der richtigen Position montiert sind, eiern sie immer noch ganz ordentlich.

Leider habe ich erst jetzt entdeckt, dass die Antriebsmotoren zu schwach sind!!! Auf Teppichboden oder in sehr kurz geschnittenen Rasen tut sich der Leo mit „Wenden auf der Hochachse“ extrem schwer. Eigentlich geht es gar nicht. Dann kommt noch dazu, wenn ich eine Schräge damit hoch fahre und die Fernbedienung auf Neutral stelle, dann rollt der Panzer die Schräge wieder herunter.
Daraufhin, habe ich den Hersteller angeschrieben und er hat mir versprochen, andere Motoren zu schicken. Die Motoren sind auch relativ schnell gekommen!!! Was soll ich sagen, jetzt funktioniert alles einwandfrei. Hier wurde wirklich gut und unbürokratisch reagiert. Danke noch mal.
Aber dieses Problem dürfte ja auch schon etwas länger bekannt sein. Warum also nicht gleich die richtigen Antriebe mitgeliefert? Es war insofern ärgerlich da der Panzer bereits fertig zusammen gebaut war.

In der Bodenwanne / Seitenwände sind noch einige Bohrungen die keine Funktion mehr haben! Auf Nachfragen, bekam ich zur Antwort, dass die noch von einer älteren Version stammen und eigentlich überflüssig sind.
Hallo, wenn die Wanne mit CNC erstellt wird, dann kann ich den Zulieferer informieren und die Löcher ja wohl sehr leicht aus der CAD-Zeichnung löschen.

Oh Mann was ist das alles doch für ein Mist. So könnte ich noch eine Weile weiter schreiben, aber ganz ehrlich gesagt, ist mir die Lust dazu wirklich vergangen. So erhält man sich keine Kunden.

Ich denke mal, einen solchen Panzer werde ich mir sicher keinen mehr kaufen. Obwohl ich das eigentlich vorhatte (M113 1:10). Aber jetzt werde ich meinen nächsten Panzer komplett selber konstruieren und bauen. Das ist um einiges günstiger und wenn ich Fehler mache, dann war ich es wenigstens selber und brauche mich nicht über andere zu ärgern.

Wenn ich mal so überschlage, was ich alles noch dazu gekauft habe oder was von mir ausgetauscht wurde.
Das mal alles einmal zusammen gerechnet, dafür hätte ich vermutlich noch einen Panzer bekommen. Vielleich sogar einen Original Bergeleo. 

Folgendes wurde von mir überarbeitet, entsorgt, zugekauft oder erneuert:

Alle Werkzeuge
Werkzeughalter
Schleppgeschirr inkl. „Halter“
Gesamte Beleuchtung
Rundumkennleuchte
Halter der Frontscheinwerfer
Umlenkrolle Bug mit Halterung
Kleine Umlenkrolle
Halter Ersatzkettenglieder
Halter Ersatzrolle
Klappe Motorabdeckung
MG
Kommandantenturm und Luke
Abschleppseile mit Haltern
Stützrollen
Räumschaufel
Antrieb Räumschaufel
Arme Räumschaufel
Antrieb Seilwinde Kran Arm
Bugseilwinde
Fast alle Schrauben (sichtbar) in Scale Schrauben ausgetauscht
Werkzeugkasten Heck
Leitkreuz
Scharniere Motorraumabdeckung
Antriebsräder überarbeitet
Periskop
Periskopspiegel Fahrerklappe
Rückspiegel
Suchscheinwerfer
Umrüsten der Lauf- und Leitrollen mit Kugellagern
Umbau der Aufhängung für die beiden Leiträder
Vorgelegeatrappe Antriebsräder
Auspuffgräting`s kompl. neu und aus den „vollen“ gefräst.

Es ist wirklich nicht alles schlecht, das kann man so nicht sagen. Während meiner Recherche habe ich auch wesentlich schlimmere Bausätze gesehen. Aber die habe ich mir nun einmal nicht gekauft.
Würde der Hersteller seine Beschlagteile einfach weg lassen und an der Karosse etwas sorgfältiger arbeiten, dafür aber den Panzer einige Euro günstiger machen, wäre das sicher für beide Seiten ein Gewinn. Man könnte ihn zum Beispiel als „Ausbausatz“ vielleicht in verschiedenen Ausbaustufen und Preiskategorien anbieten. Dann sollten es aber wirklich gute Zubehörteile sein.

Um es einmal richtig zu stellen, ich möchte den Hersteller hier nicht angreifen. Aber der Bausatz ist ja nicht gerade „low cost“ und manch einer muss lange dafür stricken.
Meiner Meinung nach, sollte Kritik unter anderem auch dazu beitragen, ein offensichtlich bestehendes Problem zu lösen und die Qualität des Produktes bzw. der Leistung zu verbessern.

Es war mir einfach ein Bedürfnis diesen abschließenden Kommentar zu dem Bergeleo zu schreiben.

Twisted Evil
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von John-H. Do 14 Jun 2012 - 10:04

Danke für dein Statemant Jürgen, wir hatten ha schon drüber gesprochen.

Das man bei Bausätzen Pech haben kann ist wohl jedem bekannt,
aber bei solch einer Modellgröße und vor allem auch dem Preis,
sollte bei einer Kleinserie doch etwas mehr Sorgfalt den Besitzer wechseln! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Do 14 Jun 2012 - 10:06

Hallo John,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Rouper Do 14 Jun 2012 - 15:46

Hallo Juergen, wink1

ich kann dir da nur zustimmen, wer so ein Projekt in Angriff nimmt
ist sich bewusst das er einiges an Geld in die Hand nehmen muss.
Wenn aber die Teile nicht gut sind hat die ganze Sache keinen Wert. evil or very mad

Und da ist so eine Kritik Hundert mal angebracht.

Aber ich kenne dich inzwischen, da ist mir klar wenn du deinen Hochziehst,
das da alles erste Sahne ist. Freundschaft



Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Maulwurf Do 16 Aug 2012 - 17:27

Hallo Jürgen

welchen Hersteller gibt es als Alternative für dieses Modell in 1:10 bzw.
auch für einen Elefant ?
Ich habe keine weiteren Baussätze in 1:10 gefunden.
Im voraus Danke für die Infos

Gruß Harald
avatar
Maulwurf


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Fr 17 Aug 2012 - 8:26

Hallo Harald,
mir fällt dazu nur spontan Pakolitz (weiß nicht ob der Namen so stimmt) ein. Der baut aber schon lange keine Panzer mehr. Meinen "Qualitätsbericht" hast Du ja sicher gelesen.

Wir selber bauen ein eigenes Modell zum verkaufen. Demnächst einen Fuchs und eine PZH 2000. Wir können ja mal telefonieren. Bitte PN
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Fr 24 Mai 2013 - 11:38

Hallo,
jetzt habe ich diesen "alten" Baubericht mal wieder ausgegraben. Es gab und gibt noch so einige Stellen an dem Berge die mir immer wieder sauer aufstoßen. Kotzen 2

Also wollte ich das Teil noch einmal zerlegen um die Wanne noch einmal komplett überarbeiten.
Der Aufbau soll aber so bleiben wie er ist.
Vorgesehen ist, die Federung und den Antrieb noch einmal in die Hand zu nehmen. Dann wollte ich noch einmal den Krankopf sowie den Antrieb der Winde überarbeiten. Die Elektronik kommt dann auch noch mal dran.

Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.
Geht bald los. Cool
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 24 Mai 2013 - 11:45

Oh man..........
Viel Spass............ Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Fr 24 Mai 2013 - 11:47

Danke Reinhard,
aber es gibt halt so Dinge an einem Modell die stören einem gewaltig. Twisted Evil
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von John-H. Fr 24 Mai 2013 - 13:05

Ich bin gespannt Jürgen, das klingt nach einer Menge Fummelarbeit! Razz

Dann leg mal los!! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen Sa 25 Mai 2013 - 9:05

Danke John, ist Fummelei. Aber so, geht echt nicht. Mal sehen was ich alles somst noch mache. Traurig 1 :
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Rouper Sa 25 Mai 2013 - 11:54

Hallo Juergen, Winker Hello

nu mach hin, ich will Bilder und geile Teile sehen. sunny
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Figurbetont Sa 25 Mai 2013 - 12:15

jouh, ich auch......

du weißt ja, wie sehr ich deine Arbeit schätze, Jürgen...
einfach zum hinknieen.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Juergen So 26 Mai 2013 - 10:16

Bernd, Ossi,
zuerst muss ich ihn ja mal zerlegen. Auahahn
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Hajo55 Mo 15 März 2021 - 15:31

Guten Tag,
ich bin durch Zufall auf deinen Baubericht gestoßen. Genial... Gut, daß ich den Bericht gelesen habe, da ich ursprünglich vor hatte bei PM einen BS zu kaufen. Habe jetzt aber meine Zweifel an den Artikeln.
In Deinem Artikel schreibst Du von Eigenkonstruktionen u. a. von dem Fuchs. Gibt es von den Artikeln Bausätze?
VG HaJo
Hajo55
Hajo55


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von turbine35 Di 21 Feb 2023 - 20:18

Hallo,
ich bin auch durch Zufall auf die Baubericht gestoßen.
Sind ja schon wieder zwei Jahre vergangen.

Ich baue auch gerade den PM Bergepanzer in der aktuellen Ausführung.
Die Antriebe sind verbessert, leider hat sich an den Löchern nichts verändert, sieht aus wie ein Schweizer Käse.
Die Ketten müßte ich reklamieren, die sahen aus wie 100.000 Km im schwersten Gelände.
Allerdings auch mit Hydraulik.
Meiner ist gebürstet, poliert und wird nicht lackiert.
Nur die Resin Teile habe ich lackiert.

Schöne Grüße
Michael
turbine35
turbine35
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bergeleopard 1:10 - Seite 6 Empty Re: Bergeleopard 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten