Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DSB mal was modernes - die Gummischnauze

+2
Jörg
Jürgen(S)
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Der IC3 in 0 als Kustpilen und ER4

Beitrag von Jürgen(S) Mi 09 März 2016, 10:42

Fb19  IC3 als ER4
So – jetzt ist auch dieser Däne fertig – der ER4 –vieles war ja baugleich wie beim IC3.
Hatte noch schnell extra Decale bestellt – welches für Norddeutsche Eisenbahnfreunde von Interesse sein dürfte – mit  Reklame für H.C.Andersen 2005 auf Deutsch und Dänisch „Reisen ist Leben „. Auch wenn es diesen Zug in dieser Aufmachung nicht gegeben hat –so wurde am Modell das beste von 3 Vorbildern eingebaut –also typisch Dänisch im Gesamtkonzept. Auch die kleine Puppe am Schneeflug haben wir hinbekommen.
So –im nächsten (und letzten) Baubericht zu dieser Serie kommt das nächstes mal noch ein kleiner Film zu den beiden Zügen „ Die Dänen in Oberstdorf „ – danach ist eine kleine Pause endlich mal großes Aufräumen und Archivieren bevor was neues in Angriff genommen wird.
Und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)  
 
DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob63810

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob63811

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob63910

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob63911

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob63912

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64010
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl Mi 09 März 2016, 12:06

Hallo Jürgen - da ist dir aber etwas sehr Überzeugendes gelungen! Konzept, Ausführung, Lackierung, Innenleben, die "Gummischnauze" an sich: einfach super! Mir persönlich beeindruckt am meisten die Ansicht mit den brennenden Stirnlampen: absolut realistisch! Gratulation zu diesem Projekt und viel Freude daran! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) Mi 09 März 2016, 12:57

Danke Michael für deine nette Bewertung
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) Fr 11 März 2016, 19:42

FB 20 IC3 als ER4
So –liebe Freunde  - hier dann der letzte Teil im Baubericht der Gummischnauzen.
Damit kommen auch wieder auf der Hausseite im Schalter Triebwagen 2 neu Objekte hinzu.
IC3 Kustpilen
ER4 Ystad  mit Reklame für H.C.Andersen
Dazu auch noch einige Bilder

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Er4210
Zusatzdecale und Märken für die Kartons
DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Icerkm10
– und wie versprochen ein kleiner Kurzfilm:

Hier auch noch ein Bild – das es die Gummischnauzen auch hier gibt:
Hallo Jürgen,  
Anbei 2 gekuppelte NMBS/SNCB Gumminase auf der Fahrt von Brussel/Bruxelles nach Luxemburg in Grenzort Kleinbettingen im Mai 2010.
Diese Züge fahren also auch in Luxemburg aber NICHT in Frankreich!
Danke Karel für dein Bild.
Ja –später kommt noch eine kleine Zugabe – Ihr erinnert euch an das erste Pappmodell – natürlich soll der auch verwendet werden – als Standmodell im BW Munkedal –muss mir noch was einfallen lassen –vielleicht eine kleine Waschanlage –mal sehen.

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 20100510

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64011
Und da ich öfters gefragt werde – wo finde ich deine Berichte und Filme?
Hatte schon mal 6 Filme bei“ Myvideo „die werden aber neuerdings nur in Deutschland gesendet –mal sehen ob ich die auch noch nach „YouTube“ retten kann. Meine Filme dort sind hier ersichtlich (schon von über 4000 Besucher angeklickt)
Code:
https://www.youtube.com/my_videos?o=U
Und die Bauberichte auf meiner Hausseite und in Themen mäßig  geordneter folge natürlich hier:
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t18755-mein-mob-themen-register#442809
Und was kommt als nächstes Projekt?
Mal sehen –der nächste 5 Jahresplan hat schon einige Baustellen. Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg Fr 11 März 2016, 23:02

Gratulation zum erfolgreichen Abschluß dieses umfangreichen Projekts, Jürgen ... Freundschaft

Da stimmt optisch einfach wieder mal bis in's Detail alles! Bravo
- und mit den Ländervarianten bereichern nun auch farblich äußerst attraktiv gestaltete Variationen
des an sich schon hervorragenden Grundmodells die MOB! Cool

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) Fr 11 März 2016, 23:18

Danke Jörg für die nette Bewertung ....
Tja ich hoffe ja das bei gelegenheit die anderen 8 "Mitbauer " auch weiterkommen mit ihrem IC3 -so das wir weitere Farbvarianten vorzeigen können .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty IC3 und Putztag

Beitrag von Jürgen(S) Mi 16 März 2016, 14:46

FB 21  letzter Teil IC3
Ja, liebe Freunde –hier kommt der letzte Teil in dieser Serie.
Auch das Kartonmodell wurde noch schnell als Standmodell fertig gebaut –sowie auch eine Attrappe der Waschanlage im BW Munkedal.
Danach dann der jährliche Schienenputztag und Kontrolle aller Weichen – sowie Rückmeldungen zum Stellwerk.
Dazu wieder ein kleiner Film.
Nun zu den heutigen Bildern (und Film)
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64012

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64311

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64310

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64413

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64412

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64410

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64411


Und hier noch paar Bilder vom Stellwerk
DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64210

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Mob64312
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg Do 17 März 2016, 01:20

Sogar das Kartonmodell ist beleuchtet?! Staunender Smilie

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) Mi 23 März 2016, 12:18

Danke Jörg
habe gerade was gefunden - selten denn hier geht Kustpilen nicht-dennoch ein Film IC3 Kustpilen (mit neuer Farbe) in stockholm .
Code:
https://youtu.be/RXolLu5Didg
oder

mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) Fr 21 Okt 2016, 14:12

Für die Freunde der Gummischnautze
Code:
http://lokalavisen.dk/video-dsb-tog-stod-pludselig-i-flammer-/Politi/20161020/artikler/161029968/1265
mfg
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 3 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten