Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

+3
JesusBelzheim
doc_raven1000
Frank Kelle
7 verfasser

Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 21 Jul 2015, 15:59

Hallo zusammen! Niemals sag nie - mir ist wieder ein "Kettentier" in die Werkstatt gekommen. Aber: ist es ein Panzer? Ein Schiff? Ein "Beides"?
Eigentlich schon..

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung 149

Ein wirklich seltsames Gerät - aber irgendwie interessant.. Ausgelegt um auf Land und auf Wasser zu schleppen.

Die Geschichte findet Ihr HIER dazu:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Land-Wasser-Schlepper
Thomas hatte HIER den Nachfolger vorgestellt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11942-german-land-wasser-schlepper-ii-upgrade

Machen wir den Karton doch mal auf: (aus Zeitgründen nur ein Grundeinblick)

Hersteller: HobbyBoss
Material: Plastik
Maßstab: 1:35
Teile: 237 Teile, Ätzteilbogen und Fenstermasken
Abmessung: 24,6 x 9 x 8,9 cm

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung 240

Und was sehen meine "trüben Augen": einen geschlossenen VOLLRUMPF, der mit dem Deck dann zu einer Einheit wird.
HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung 331

Aufgrund der Geschichte dieses Fahrzeuges habe ich das Buch von Trojca schon lange da..
HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung 524

Ich muss gestehen - mich würde das Fahrzeug als RC-Wasserfahrzeug reizen - schaun wir mal Very Happy Ob meine Finger DAS hinbekämen,
steht auf nem anderen Blatt, wäre eh nur was "für die Badewanne" oder bei Wind- und Wellengang Stufe 0
Aber auch ein Dio würde reizen.. so halb aus dem Wasser raus........
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von doc_raven1000 Di 21 Jul 2015, 17:31

Hallo Frank, da hast du dir aber ein Superteil ausgesucht, bietet sich für Dios gradezu an..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Jul 2015, 18:44

Danke für die Bausatz Vorstellung Frank
Da hast du dir ein nicht alltägliches Modell zugelegt Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von kaewwantha Di 21 Jul 2015, 18:58

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von eydumpfbacke Di 21 Jul 2015, 19:16

Super Kauf, Frank Cool

Der Bau macht bestimmt sehr viel Spaß Massstab Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 21 Jul 2015, 19:38

Danke euch!
@Reinhart - ich hoffe es - ich hatte bisher noch keinen Bausatz von denen in den Griffeln.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von Figurbetont Di 21 Jul 2015, 21:41

irgendwie ungerecht....
ihr 1:35 Vögel kriegt alles was man sich erträumt....

und wir armen 1:16 Würstchen feilen uns die finger wund
um aus bisschen Reste was vernünftiges zu bauen....

na ja....gönn ich dir....superteil haste da....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 22 Jul 2015, 11:59

Danke Ossi!
Ich habe da gestern abend lang schon hin- und hergeschoben. Die Passgenauigkeit scheint Klasse zu sein, das "Deck" passt ohne Lücken und Luft auf den "Boots"körper, es sind sogar schon Bohrungen für Stevenrohre und Ruder da...
Nur die Grösse halt........
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von gipsy the barbet Mi 22 Jul 2015, 12:19

Tja Frank, wie sagts du selbst

...
Tja... da hilft nur eins:
Ran ans Zeichenbrett - Scalieren wie die Kartonmodellbauer und MEHR POWER
Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 22 Jul 2015, 12:49

Nene - WENN, dann fährt DAS Ding
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung Empty Re: HobbyBoss 82430 Land-Wasser-Schlepper Früh 1/35 - Kurzvorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten