Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Strasse für 1:24 Autos

+5
severato
Sigmund
Greyhawk
Frank Kelle
nobody
9 verfasser

Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody Sa 18 Jul 2015, 14:23

Moin Ihr lieben Winker Hello
ich dachte  mir für meine Camaros ist es Zeit für ein netten Platz zuerst wollte ich sie in der Mitte teilen als Vergleich von 1968 zu 2010
Strasse für 1:24 Autos Sam_4728
aber so was macht man doch nicht evil or very mad , und darum bekommen sie jetzt eine Fläche zum gucken
Strasse für 1:24 Autos Sam_4729
hier mal die Fläche zu diesem Zeitpunkt sollte das Dio noch in drei Teile gesägt werden zum direkten Vergleich (Mittelstück raus) aber auauau
nee und so mache ich das anders
Strasse für 1:24 Autos Sam_4730
Die Strasse
Strasse für 1:24 Autos Sam_4731
Die Strasse rechts ist von 1968, links die gleiche von 2010 und in der Mitte kommt Zaun ,Mauer und ein Werbeplakat
Strasse für 1:24 Autos Sam_4732
Das hier soll die Mauer werden unter dem Plakat sie besteht aus Gips -Sand-Wassergemisch mal sehen was da bei raus kommt
Strasse für 1:24 Autos Sam_4733
und hier der Zaun bis jetzt nur gebeitzt auch hier werden wir mal gucken was passiert.......
So das war es bis hier her Winker 2
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Jul 2015, 17:46

Bin gespannt Manuel!
Willst Du das "nur" für die beiden Camaros bauen, oder "variabel" als Fotodiorama für etwaige andere Autos?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Greyhawk Sa 18 Jul 2015, 18:03

Also eine Art Spiegelbild-Zeitreise? Coole Idee.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Sigmund Sa 18 Jul 2015, 19:26

Manuel schrieb:...zuerst wollte ich sie in der Mitte teilen als Vergleich...

Mannoh - kannst du einen aber erschrecken!!! shocked

Aber jetzt wird ja alles gut. Bin schon gespannt wie es wirken wird.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von severato So 19 Jul 2015, 02:19

da bin ich auch einmal geschbant wie das weiter geht.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody So 19 Jul 2015, 12:17

moin Ihr lieben Winker Hello ,
@ Frank nein das soll etwas "festes" werden mit Plexiglashaube zum hinstellen draußen im Wohnzimmer oder so.
@Greyhawk ja so dachte ich das Spiegelbildzeitreise wow was für ein Wort entspricht genau das was ich dachte danke.
@Sigmund naja immer was neues aber Kunst sollte man nicht zerstören oder...?
@Severato na dann schaun wir mal.

Also weiter geht es aber nur kurz
Strasse für 1:24 Autos Sam_4734
Hier mal die Abmessungen vom Zaun ganze 30 bzw 35 mm von der Mauer zum Rand shocked
Wow und ich dachte schon das wird viel Abrollender Smilie  das Dio hat im übrigen eine Abmessung von 310 *390 mm also noch Handlich.
Strasse für 1:24 Autos Sam_4735
So die Lattung für 1968 nicht ganz neu aber auch nicht alt. nur ein bisserl gebeizt.
Strasse für 1:24 Autos Sam_4736
Und hier die andere Seite noch in Phase 1 demnächst kommt die Alterung
also danke für das zusehen und bis bald Winker 2
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Blaasi (†) So 19 Jul 2015, 18:00

Winker Hello

Hallo Manuel
Ich nehme schon mal Platz (bevor die besten Plätze alle weg sind)
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody So 19 Jul 2015, 20:08

moinsen,
@Blaasi na klar dann los
also geht weiter konnte nicht ruhen
Strasse für 1:24 Autos Sam_4737
So sieht es hinter dem Zaun aus Raketestock und Rührstab.....
Strasse für 1:24 Autos Sam_4738
und das ist die andere Seite vom Zaun nicht mehr die neueste aber gut was beize so ausmacht Suspect is schon nen Ding
Strasse für 1:24 Autos Sam_4739
die Mauer entformt ja ist noch nass aber ich konnte nicht mehr warten Pfeffer
Strasse für 1:24 Autos Sam_4740
So jetzt wird genagelt äh affraid ne Nägel hergestellt aus Draht  einfach abgeknipst und glatt gefeilt ,
Strasse für 1:24 Autos Sam_4741
hier wurde gealtert die zwei in der Mitte sind immer der Anfang  (zum Gucken)
Strasse für 1:24 Autos Sam_4742
Ganz schön ausgeblichen die Bretter.......
Strasse für 1:24 Autos Sam_4743
Löcher gebohrt und schwupps
Strasse für 1:24 Autos Sam_4744
natürlich auf der anderen Seite auch
Strasse für 1:24 Autos Sam_4745
da ist Moos drauf sehr feucht dort
Strasse für 1:24 Autos Sam_4747
und hier mal eingesteckt ohne Befestigung von der einen
Strasse für 1:24 Autos Sam_4748
und der anderen Seite. Winker 2
Der Rost ist zu viel und zu dick na ja aber wird noch ein bischen verdeckt aber das ist eine andere Geschichte .......... Winker 3
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Blaasi (†) So 19 Jul 2015, 21:02

Winker Hello

Hallo Manuel.

Da baut der Mann ein Diorama und nimmt sooooo alte und gammelige Bretter. Das hält nicht lange , so wie die Bretter verwittert und bemoost sind ! Very Happy  Very Happy  Very Happy

Das sieht einfach nur g... aus und macht Lust auf mehr. Die Idee mit dem Draht finde ich übrigens auch gut - und wenn der eisenhaltig ist, fängt das Zeug auch noch an zu rosten - genial.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody Sa 01 Aug 2015, 16:24

moin Ihr lieben Winker Hello ,
heute kommt was dazu oder es geht weiter wie ihr wollt
Strasse für 1:24 Autos Sam_4749
Das sind die Plakate oben soll 2010 und unten das für 1968 sein die sind auf 1,0 mm Plastikcard geklebt.
Strasse für 1:24 Autos Sam_4750
hier habe ich mal den Boden angelegt aus Sand ,Steinen ,Gips, Acrylfarbe und Wasser
Strasse für 1:24 Autos Sam_4751
Als das alles trocken war habe ich den Boden Braun und die Strasse schwarz gespritzt, natürlich bleicht sowas aus und reißt was auch sonst Alter Mann
Strasse für 1:24 Autos Sam_4752
Rasen ist gepflanzt und das Plakat und der Zaun sind mal aufgesteckt
Strasse für 1:24 Autos Sam_4753
Hier natürlich auch und die Straße wurde schon geflickt wenn das trocken ist wird es schwarz sein....... Rolling eyes
So das war es bis hier bald geht es weiter Winker 2
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von kaewwantha Sa 01 Aug 2015, 17:46

Hallo Manuel,
also Deine Straße gefällt mir bisher sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Aug 2015, 17:46

Sieht bisher sehr gut aus Manuel Bravo

Wie im echten leben, kaum ist eine neue Straße gebaut muss schon wieder geflickt werden Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von severato Sa 01 Aug 2015, 20:36

sieht toll aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody Mo 03 Aug 2015, 19:57

moin ihr lieben Winker Hello ,
danke für dir lieben Worte nun möchte ich weiter berichten damit ihr nicht so auf die Folter gespannt werdet.
Strasse für 1:24 Autos Sam_4761
Ich habe mir gedacht Lampen.... aber nicht die vom WWW sondern um mich weiter zu entwickeln study  habe ich gelesen und den Brain angeworfen ...
Tiefziehen mit Alufolie super aber .... nicht für mich Nix wie weg
Was nun Kaffeetrinker 2
Strasse für 1:24 Autos Sam_4762
Tiefziehen ist das Zauberwort
Strasse für 1:24 Autos Sam_4763
hier mal den Schirm mit dem gebogenem q-Tip verbunden
Jau passt
Strasse für 1:24 Autos Sam_4764
In der Zwischenzeit habe ich die Strasse ein wenig Gentleman bearbeitet....
aber da fehlt noch was..
Strasse für 1:24 Autos Sam_4765
Genau Flaschen..... shocked ok ich muß hier mal gestehen das ich egal wie oft ich schon in den US und A war nie auf öffentlichen Strassen Müllgesehen habe ( wahrscheinlich wegen den bis zu 500$ Strafe) doch ich denke das passt um es interessanter zu gestallten Embarassed
Strasse für 1:24 Autos Sam_4766
Gießast auf ca 15 mm erwärmen ein biserl ziehen und viola Flaschen noch einen Schraubverschluß und .......
Strasse für 1:24 Autos Sam_4810
passt doch oder Massstab ?????
Strasse für 1:24 Autos Sam_4767
Lampenproduktion
Strasse für 1:24 Autos Sam_4811
Mit Schirm und Lampe
So das war es erst einmal Winker 2
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Sigmund Di 04 Aug 2015, 00:20

Super Idee, Manuel. Die Lampen wie auch die Flaschen. Klasse.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody Do 06 Aug 2015, 12:34

moin ihr lieben Winker Hello
heute mal wieder ein kleines Update
Strasse für 1:24 Autos Sam_4812
Die Lampen sollen so dran aber evil or very mad irgendwie neeeee so nicht
also flucks noch was drangebaut
Strasse für 1:24 Autos Sam_4813
Wandhalterung ist das Zauberwort Twisted Evil
Strasse für 1:24 Autos Sam_4814
Hier die Lampen im Vergleich rechts die von 68 und links 2010 ein par mal Lackiert und  auauau dem Zahn der Zeit überlassen
Strasse für 1:24 Autos Sam_4815
So der Stand von heute für 1968 scratch study ihr wisst schon
Strasse für 1:24 Autos Sam_4816
und so heute..... wartet ich gehe näher ran
Strasse für 1:24 Autos Sam_4817

Strasse für 1:24 Autos Sam_4818

Strasse für 1:24 Autos Sam_4819
so jetzt fehlen noch ein paar Plakate und dann der Rahmen.
bis bald Winker 2
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Greyhawk Do 06 Aug 2015, 12:46

Sehr cool. Das sieht richtig richtig gut aus.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Gravedigger77 Do 06 Aug 2015, 12:48

Zehn Zehn Hammer geworden
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Sigmund Do 06 Aug 2015, 16:45

Das wird immer besser - die Idee alleine ist schon super.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody Mo 10 Aug 2015, 10:33

moin ihr lieben Winker Hello ,
danke ,danke ,danke Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Schön wenn es euch gefällt .
Hier und heute die letzten Bilder den damit ist dieses Projekt abgeschlossen und ich habe die Freigabe für Krümel`s Werkstatt 2
Juhu Bravo also danke für`s zusehen und Komentieren Winker 2
Ach so ich hoffe euch natürlich beim nächsten Projekt ebenso dabei zu haben Grinsen
Strasse für 1:24 Autos Sam_4820

Strasse für 1:24 Autos Sam_4821

Strasse für 1:24 Autos Sam_4822

Strasse für 1:24 Autos Sam_4823

Strasse für 1:24 Autos Sam_4824

Strasse für 1:24 Autos Sam_4825
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Greyhawk Mo 10 Aug 2015, 11:32

Hmmmm, die Rekrutierungsposter passen nicht so ganz in die Zeitschiene. Das "I want you..." ist vom 1. Weltkrieg, "Jap you're next" vom 2ten, die Camaro dagegen aus den Spätsechzigern, bzw. 2009+

Oder da ist mehr Zeitdorschenanner los als man zuerst glaubt. Wink
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von kaewwantha Mo 10 Aug 2015, 19:22

Hallo Manuel,
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody Mi 12 Aug 2015, 09:06

moin ihr lieben,
@Michael natürlich das stimmt die Plakate passen nicht Zeitnah in Das Plakat aber ...
es ist eine Homage gegen den Wiederstand das sich die Zeiten ändern aber nicht die Wünsche der Menschen nach Frieden und Geborgenheit....
Oder weil ich einfach es als kleine Revolution ansehe mit der Künstlerischen Freiheit. Wink
@Helmut danke für das verschieben.
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Strasse für 1:24 Autos Empty Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten