Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

+40
Jörg
gronauer
NWRR
kaewwantha
Dio-Horst
ullie46
lutz
Hartmut
maxl
Figurbetont
IngoisT™
severato
Männeken
Sturmpionier (†)
Falco 2014
lok1414
Der Rentner
Thomas S.
didibuch
Juergen
Sigmund
Falkenauge
doc_raven1000
Trigger1984
Mike1975
eydumpfbacke
Babbedeckel-Tommy
Blaasi (†)
Straßenbahner
JesusBelzheim
Eisberg
didl
Frank Kelle
Lützower
gipsy the barbet
Glufamichel
OldieAndi
Cpt. Tom
DickerThomas
John-H.
44 posters

Seite 21 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von didibuch So 13 Nov 2016, 22:14

Hallo Ossi,

'kreatives Chaos' fiel mir erst ein, als ich die Kabelführung sah. Aber dein Film zeigt: alles funktioniert. Und damit ist es in Ordnung 2 Daumen
Von der Idee bis zur Umsetzung gefallen mir dein Vorgehen und deine Bastelleidenschaft.

Weiter so und viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von John-H. So 13 Nov 2016, 22:33

Tolle Leistung, tolles Video Ossi! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von maxl So 13 Nov 2016, 22:37

Absolut umwerfend, Ossi! (Ich bitte, meine Wortwahl nicht zu wörtlich zu nehmen!) Das originellste Diorama, dem ich je bei seiner Entstehung zusehen konnte! Einfach Klasse! Ich warte auf den Schlussakkord... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von severato Mo 14 Nov 2016, 00:40

das ist ein tolles video und auch eine tolle arbeit. Zehn
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Falkenauge Mo 14 Nov 2016, 11:42


Bringt richtig Spaß, Deine Bastelfortschritte zu verfolgen, Ossi!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Dio-Horst Mo 14 Nov 2016, 17:16

Guten Abend, Ossi

Einfach umwerfend, was du da machst. Das Video - ja was soll man da sagen, Bilder sind ja auch aussage fähig, aber das ganze in Bewegung zu sehen - ja Wahnsinn!!!!!!

Für mich ein absolutes Highlight im Modellbau und Figurengestaltung!!

Es grüßt ein großes Fan von dir der Horst aus dem Schwabenland
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Falco 2014 Mo 14 Nov 2016, 18:14

Ich kann mich da nur anschließen Ossi. Absolute Spitze, die man erst richtig begreift, wenn man das Ganze in Bewegung gesehen hat.
Ich freue mich auch schon auf das vollständige Dio.
Du wirst sicher auch davon ein Video ins Netz stellen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont Mo 14 Nov 2016, 20:46

danke für den freundlichen und lieben Applaus
für mein Machwerk, liebe Kollegen.
Selber ist man zumeist unsicher....aber ich freu mich sehr
daß meine chaotische Machart anscheinend gut ankommt bei euch.....
dafür wird das Ergebniss richtig schön....(hoffentlich)
versprochen !!!!

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Der Rentner Mo 14 Nov 2016, 22:32

Hoffe doch, das ich das doch noch mal im Orginal sehen kann................ Cool

Unglaublich Toll.............. Gentleman
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Lützower Fr 18 Nov 2016, 21:26

Guten Abend Ossi,

dass du ein klasse Dio gebaut hast wurde ja schon oft geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen. Nun machst du sogar noch deinem Kameramann auf den Dio den Rang streitig, indem du selbst ein Video gedreht hast.

Liebe Grüße an euch beide an der Mosel

Hans-Werner und Hannelore
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurenfreund Sa 19 Nov 2016, 10:22

Was soll ich noch sagen außer mich dem Lob der anderen anzuschließen.

Das ist echt Cool was Du da baust, das Video macht das noch deutlicher.

Nur den propeller find ich noch etwas zu laut, ich hoffe das legt sich wenn Du weniger Spannung gibst.
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Juergen Sa 19 Nov 2016, 10:32

Hallo Ossi,

wie von Dir gewohnt eine hervorragende Arbeit. Gibt absolut nichts zu meckern!!! Zehn

Bei den Lüsterklemmen für die Servoanlenkung würde ich (sofern exakt eingestellt)
noch einen Tropfen Sekundenkleber reinlaufen lassen. Nicht das sie sich mit der Zeit
lockern und Dein Meisterwerk schreddern. Very Happy

Freue mich schon drauf das Modell auf einem der nächsten Treffen in Natura zu sehen.

Wie geil Bravo Beifall Tolle Wuarst
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont Sa 19 Nov 2016, 16:35

dat is ne jute Idee, lieber Juergen...mach ich !!!

ich hätte ja auch ne elegantere Lösung bevorzugt,
aber ich hatte starke Bedenken wegen auftretender
Pannen....
deshalb hab ich das komplette Teil an allen möglichen
Stellen trennbar gemacht, sowohl mechanisch als auch
an der Elektrik.
Ich muß sowohl den Simulator, als auch die Figuren
wegen der rumpeligen langen Transporte richtig auf
der Platte bombenfest fixieren.....
Die Platte kann ich ja abheben, dann brauch ich halt lange Kabelwege
und die Servogestänge kann ich mit den Lüsterklemmen ausbauen
ohne den eigentlichen Aparat vom Gerüst zu trennen...
denn der Platz zum einbauen und vor allem justieren ist höllisch
eng und ich bin froh, daß ich das hinter mir hab.
Bleibt nur noch der Worst Case.....wenn der Motor mal durchbrennt
dann bin ich verratzt.....den hab ich blöderweise praktisch einbetoniert.....
das wär was...ich darf garnicht dran denken...

reine Nervensache...

ich danke jedenfalls dir und den anderen Chaos-Brothers für die
freundlichen Worte und eure Anerkennung.
Es sieht gut aus....vor allem meine Frau ist zufrieden....
so steht einem harmonischen Eheleben nichts im Weg....
mit euch muß ich ja nicht die Couch, Tisch und Bett teilen....grins...
das würd mir noch fehlen !!!!    

liebe Wochenendgrüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont Sa 19 Nov 2016, 16:43

danke Hans-Werner...
das Video ist mir so zugeflogen......diese
rheumatischen Geräusche von mir sind absolut
authentisch...
deshalb, es geht nix drüber als sich so zu geben wie man ist....
wir Rheinländer sind halt extrovertierte Vögel....
aber schön, daß es dir gefallen hat....die Franzosen haben auch gelacht.

Euch beide liebe Grüße
von Der Mosel
....vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont Sa 19 Nov 2016, 17:02

hallo Peter,

gute Frage...aber kein Problem mit dem lauten Propellergeräusch,
bzw. Motorgeräusch.
Es wird auch mit 4,5 Volt nicht leiser, das liegt an der Propellerwelle,
die in einem Messingröhrchen läuft....der ganze Motor ist minimal
aus der Flucht...als ich den verklebt hab mit Harz hat sich beim Trocknen
das blöde Teil etwas verzogen....grummel....
Aber durch dieses Motorgeräusch hab ich einen zusätzlichen Sound-
generator gespart...der Motor hört sich klasse an, wenn er etwas langsamer läuft.
im Video klingt das richtig laut...aber über das ganze kommt ja am Schluß noch
eine Plexiglashaube als Staub- und Grabschfingerschutz...und dann passt es.

Es wird sowieso noch lustig mit meinem ferngesteuerten Geräuscherzeuger......
ich hab einen echten Franzosen(ein Schützenkamerad von mir) engagiert,
der in richtigem Französisch.....Ächtzgeräusche, Schmerzenslaute,
und Flüche vormacht....
die werden dann von mir noch mit PC bearbeitet und eingebaut.....
also seid gespannt, ich werds euch demonstrieren.....
jetzt hab ich Blut geleckt !!!! ...das wird was für mein schwarze seele !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Straßenbahner Sa 19 Nov 2016, 20:06

Hallo Ossi,
na Du kleiner Sadist, erst amputierst Du den Piloten die Beine damit die Technik Platz hat,  shocked
dann machst Du die Propellergeräusche lauter damit man das Gejammer von den Piloten nicht so hört. Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Mitlei10
Dann werden noch zusätzliche Flüche eingespielt damit Deine schwarze Seele aufjubeln kann ...... na das kann ja noch heiter werden. Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Smilie12
Hast Du schon mal was von der Hagener Landkriegsordnung gehört?  Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Smilie11
Weist Du dass da jemand an ihrer Spitze steht, der für seine Untergebenen verantwortlich ist? scratch
Also wo bleiben Deine Gefühle Du kleine schwarze Seele Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Hallow11

Gruß Helmut Embarassed Nix wie weg
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Männeken So 20 Nov 2016, 08:21

Was soll ich da noch schreiben? Bitte nicht ein gemurmeltes merde, das muss vernehmlich sein und von Herzen kommen Cool .

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont So 20 Nov 2016, 16:28

gemurmelt hätte ich noch selbst, Reinhard.....

aber wenn ich schon mal zwei richtige Franzosen in meinem Verein
als Mitglieder habe, werden die zu Syncronsprecherdiensten
abkommandiert......

ein "Merde !" oder "Aua", von einem Franzosen klingt jedenfalls
ganz anders als wenn ich das losgelassen hätte.....
das ist so ähnlich wie wenn ein Engländer ein bajuwarisches
"Sakra krutzitürken, verdammisch nochamol !"
sprechen müßte.....dat wär nix....
ich stells mir grad mal vor....grins

liebe Grüße
an den Niederrhein
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont So 20 Nov 2016, 16:36

Figurbetont schrieb:gemurmelt hätte ich noch selbst, Reinhard.....

aber wenn ich schon mal zwei richtige Franzosen in meinem Verein
als Mitglieder habe, werden die zu Syncronsprecherdiensten
abkommandiert......

ein "Merde !" oder "Aua", von einem Franzosen klingt jedenfalls
ganz anders als wenn ich das losgelassen hätte.....
das ist so ähnlich wie wenn ein Engländer ein bajuwarisches
"Sakra krutzitürken, verdammisch nochamol !"    
sprechen müßte.....dat wär nix....
ich stells mir grad mal vor....grins

liebe Grüße
an den Niederrhein
vom Ossi Very Happy


Huhu Helmut !!!

Wie sagte das kleine Fritzchen beim Krippenspiel
als Engel verkleidet im Kindergarten so treffend zu seinem
Kumpel, der sich über die Engelsflügel lustig gemacht hat

"Ich bin ein Engelchen, Du Ar... !!!"

...lach...,

Grüße an dich !!
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont So 20 Nov 2016, 16:38

ich mach schon wieder Durcheinander, sorry
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont Fr 25 Nov 2016, 21:04

Halleluja, Victoria !!!

das soundmodul ist heute angekommen....
endlich kanns weitergehen......

hab natürlich sofort ausgepackt,
zusammengesteckt und ausprobiert....
der Hersteller ist anscheinend ein sehr
gläubiger Mensch....er hat einige Sounds schon
mitgeliefert.....Orgeltöne mit Kirchenmusik,
verschiedene Glockengeläute, betender Pastor.....usw...
bombig ....klappt prima.....
anschließend einen Einbautest gemacht um den
praktischsten Einbauplatz zu ermittel....

das ding würde tatsächlich unsichtbar hinter die Fassade passen....

aaaaber, dann hab ich den Platz unter der Base ausgewählt, weil
die da sicherer liegt. Da ich das ganze Teil mit der Fernbedienung
aus- und anmachen kann, was ich vorher nicht wußte, ist der Einbau
dahin, wo die anderen Steuerungsteile auch liegen, nur logisch...
also alles in butter !!!!...aber noch nicht alles in trockenen Tüchern !!!

zwei Fotos noch....konnte ich mir nicht
verkneifen weil ich spaß hab wie ein Bagger

also das war alles dabei...ich habs beschriftet...
59,- Euro komplett, da kann man nicht meckern...
allein die SD Karte kostet schon 10,- Euronen !!

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Img_4113  

und da passt das ding rein.....einige überschüssige Kabel die speziell
für den Betrieb mit der Gartenbahn sind, knips ich noch ab....dann wirds
nicht so durcheinander.

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Img_4114

das Netzteil brauch ich nicht, der Strom kommt von einer 12 Volt Batterie.
...die gibts im normalen gut sortierten Handel.

morgen nehm ich mal die ersten Töne auf und probier das mal aus....
damit ihr auch mal bissi Spaß habt mach ich ein Video davon...
gibt wieder was zu lachen !!! ...grins.....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von severato Sa 26 Nov 2016, 14:28

freue mich schon darauf
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Lützower Sa 26 Nov 2016, 21:44

Auf das Video bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Glufamichel So 27 Nov 2016, 08:31

Auf das Video freue ich mich auch schon. Ach ja Ossi, ich sehe dein spitzbübisches Grinsen Twisted Evil
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Figurbetont Di 29 Nov 2016, 10:03

Morje, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das war ein echter akt mir dem Video...
You tube war nicht ganz einverstanden mit der Länge des Films....

...aber diese Nacht hats geklappt...ich konnte sie sanft überreden
den Film freizugeben.

Einiges zum Inhalt....
Der film ist etwas länger geworden und von mir live während der
Probierphase gefilmt und kommentiert worden...
deshalb ist alles bisschen chaotisch....passt ja zu mir !
Viele von uns sind ja mit dem PC nicht so geübt, deshalb hab ich versucht
zu zeigen, daß alles kein Buch mit sieben Siegeln ist...man muß halt nur
bisschen methodisch vorgehen und sich doch Zeit lassen....also
ausprobieren !!
Ihr dürft auch ruhig mal ordentlich lachen über mich...so seh ich halt aus
in meinem ollen Bastlerjäckchen und die Haare auf meinem Kopf
sind in den letzten Jahren mehr richtung rücken gerutscht !!!

gucken solltet ihr besonders die letzten 2 Minuten, das ist ein Geschenk an
euch Modellbauer zu Weihnachten....sehr lustig !!!

Wer kann der darf jetzt gucken....viel spaß

 

bis bald
euer Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16 - Seite 21 Empty Re: Flugsimulator im ersten Weltkrieg - Diorama im Maßstab 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten