Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

+17
didl
Thomas S.
Lützower
John-H.
ragor
storebaelt
Sigmund
Takeda Shingen
Gravedigger77
DickerThomas (†)
Uwe K.
Figurenfreund
severato
outcast94
Glufamichel
Falco 2014
Andisan
21 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 29 Nov 2015, 21:54

Danke Timo und Heiri!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von forelle12 So 29 Nov 2015, 22:03

hallo
einfach super
da passt alles
hier ist aber ganz grosses Kino
Zehn 29.11.2015
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Lützower Mo 30 Nov 2015, 08:29

Moin Andreas,

wo soll das bloß enden? Die bemalten Schiebetüren sehen super aus!!! Und nun noch ein weiteres Stockwerk. Da bin ich gespannt, welche Ausmaße die Burg annimmt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Mo 30 Nov 2015, 18:42

Hallo Guido,
freut mich sehr, dass es Dir gefällt !!

Moin Hans-Werner,
die Ausmaße werden schon - groß - es kommen ja noch zwei weitere Stockwerke drauf sunny
Aber ein Schritt nach dem anderen...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Sigmund Mo 30 Nov 2015, 19:35

Kritik? Keine.
Verbesserungsvorschläge? Keine.
Lob? Viel, Viel, Viel...
Winker Hello
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Mo 30 Nov 2015, 19:40

Dank? Viel, Viel, Viel
Winker Hello
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 01 Dez 2015, 08:55

Ohayo Andisan  Winker 2

einfach Klasse .. dieser Detailreichtum Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie  2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

kleiner Gedanke .. der Empfangsbereich des Daimyo .. waren die nicht im Obersten Stock scratch scratch  .. kann mich auch irren ... Freundschaft
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Do 03 Dez 2015, 07:34

Danke Thomas!

Mit dem Empfangsbereich, glaube ich, dass Du Dich irrst. Der oberste Stock jedes Tenshu ist sehr mühselig zu erreichen - die Treppen/Leitern sind extrem steil. Für Inuyama ist auch belegt, dass der Daimyo-Raum im 1.Stock war (da ich das Untergeschoss unterschlage, entspricht das bei mir dem Erdgeschoss).
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 03 Dez 2015, 12:31

Konnichi wa Andisan, Winker 2

.. Embarassed .. peinlich .. war ein Schreibfehler .. der Empfangsbereich war natürlich nicht ganz obe.. ich hatte gemeint, daß im Falle einer Belagerung (und in deinem Falle wird die Burg ja schon tw. gestürmt ) dürfte sich der Daimyo (zusammen mit seinen Ranghöheren Samurai) wohl im obersten Stock befinden... den am schwersten zu erreichenden Teil der Festung.. vermutlich dürfte auch seine Familie (Frau , Kinder) sich oben aufhalten.. d.h. der Empfangsraum ist "leider" leer .. bzw. es sind nur Krieger im unteren Bereich usw. da.. und die jeweiligen Treppenaufgänge sind besonders bewacht bzw. geschützt... so mein Gedanke... scratch
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Do 03 Dez 2015, 13:23

Konnichi wa Thomassan!

Jetzt verstehe ich Dich. Und ich stimme mit Dir überein. Aber ich könnte mir fast vorstellen, dass der Burgherr lediglich in das Obergeschoss geflohen ist, um "in Ruhe" Seppuku begehen zu können; ist der Feind im Tenshu, würde ich sagen, ist der Ofen aus.

Aber noch wird der Tenshu nicht direkt angegriffen und es wird ja gerade ein Entlastungsangriff in die Flanke des Eindringlings gestartet...

Über seine Familie (die Caesar-Frau) mit einem Leibwächter im obersten Geschoss habe ich schon nachgedacht - zusammen einem Motivationstrommler.
Die Szene im Empfangsraum soll sich so darstellen, dass der Melder gerade vom Durchbruch der feindlichen Truppen berichtet und der Burgherr abschätzt, ob er sich nach oben begibt, oder ob er auf den Entlastungsangriff wartet. Als echter Samurai will man ja nicht feige erscheinen und zu schnell nach oben stürzen Very Happy
Im 1. Geschoss sollen übrigens gerade Waffen ausgegeben werden - so denke ich, wird das stimmig sein.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 03 Dez 2015, 13:42

Konnichi wa, Andisan Gentleman

ich wußte, daß du dir das schon überlegt hattest .. ich bin auch nur drauf gekommen, da in den meisten Filmen die ich kenne .. die Daimyo schon bei Beginn der Belagerung nach oben "entschwinden" .. um auch einen Überblick zu behalten .. da meistens der Oberste Stock mit einem Rundum gehenden Balkon ausgestattet sind .. dadurch konnten die , die jeweiligen Angriffe usw. gut beobachten und dann darauf hin ihren Verteidigungsplan erstellen .. Grinsen

Aber deine Lösung ist genauso denkbar ... 2 Daumen 2 Daumen

Schade , daß ich mit den Damen noch nicht so weit bin .. das wird hoffentlich nächstes Jahr klappen .. müssen aber erst die Dollies dafür erstellt werden ... Embarassed
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 06 Dez 2015, 19:43

Konban wa Thomassan,

ich sehe die von Dir beschriebene Szene bildlich vor Augen (habe am Wochenende noch mal Heaven&Earth gesehen, da wird das so gezeigt). Aber mein Burgherr hat seinen General, der im obersten Stock die Verteidiger kommandiert Very Happy

Ein Jahr? Na, dass könnte ja zur Fertigstellung meiner Burg passen Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 06 Dez 2015, 19:49

Ich habe am Wochenende wieder ein wenig rumgewerkelt und zumindest die Außenwände fast fertig bekommen - auf der Stirnseite fehlen nur noch die Balken der Fenster.

Hier sind Bilder:
Die linke Seite

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 SDC12853_zpsl3amps7l

Und die rechte Seite etwas näher - fast schon im Gang
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 SDC12854_zpsb1u5aged

Die Außenwände sind noch nicht fixiert, daher gibt es noch diverse Spalten und Lücken...

Ein Blick auf den werdenden 1. Stock
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 SDC12858_zpske63najf

Ich habe ein wenig die Sorge, dass das unterste Stockwerk doch sehr düster wird. Mal sehen....
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Sigmund So 06 Dez 2015, 20:51

Hier und da eine kleine versteckte Lichtquelle wirkt ware Wunder und macht so einen Raum noch interessanter.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von forelle12 Mo 07 Dez 2015, 06:52

hi
das wird richtig was tolles
mann jedes neue bild ist einfach klasse
ich bleibe weiter hier und lese und schau mir liebend gern deine bilder an
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 07 Dez 2015, 08:01

Ohayo Andisan, Winker 2

auf die "Dachkonstruktionen" bin ich besonders gespannt... affraid affraid affraid affraid
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von severato Mo 07 Dez 2015, 08:53

sieht doch tollaus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Mo 07 Dez 2015, 19:25

Danke Euch Very Happy

@Sigmund: Licht ist keine schlechte Idee, noch habe ich auch genug Lücken, um Lampen und Draht hineinzubekommen...aber ich würde vielleicht lieber eine gute Beleuchtung vor die Fenster setzen, um eine Gegenlichtoptik zu bekommen... mal sehen

@Thomas: Ja, das Dach rückt immer näher, und wird eine echte Nagelprobe. Ich denke aber, dass demnächst mal ein paar Samurai gemalt werden müssen, um die Burg zu bevölkern.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 24 März 2016, 15:18

Suspect Suspect Suspect Suspect  ...... Embarassed  ..... Pfeffer Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Lützower Do 24 März 2016, 19:54

Hallo Andreas,

schön, dass es weiter geht. Bis jetzt sieht es schon mal klasse aus. Ich bleib am Ball.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von severato Mi 05 Dez 2018, 22:38

weiss jemand was mit Andreas los ist weil er hat schon lange nichts mehr gemacht an seinem proiekt.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Jörg Mi 05 Dez 2018, 22:46

Hallo Heiri,

Andreas war letztmalig im August diesen Jahres hier im Forum;
ich schätze mal, seine Abwesenheit hängt auch damit zusammen ... Very Happy
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28415-neues-hobby#716776

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von severato Mi 05 Dez 2018, 23:27

okay danke für die info
dan warten wier halt bis er wieder lust hat zum basteln.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten