Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

JUPITER von OCCRE mit Gleis

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mo 27 Apr 2015, 14:32

Irgendwie gefällt mir die JUPITER , weil sie so schön bunt ist. Auch hat sie so was ursprüngliches;
Mechanik die noch aussieht, als sei sie gerade erfunden worden.
Momentan ist sie bei CORONA NET, Frank Dengler nicht lieferbar.
Aber da sie in den nächsten zwei Wochen eintrifft, hab ich mir schon mal über das Gleis Gedanken gemacht.
Wenn ich richtig liege, ist das CODE 83 wohl ähnlich dem damaligen Gleisbau.
Bin über alle hinweise Dankbar. so kommen auf 4 Deutsche 5 US-Schwellen, was auf dem Foto simuliert ist.
Links im Bild das Brett der Eiche im rohen Sägezustand

JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01214

Die Schwellen sind aus einem Stück ca. 200 Jahre alter Eiche gesägt.
Auf dem Bild sind die beiden rechten Schwellen geölt, gibt schon eine erstaunliche Maserung.

JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01215

In der Nahaufname wird das noch deutlicher. Bleibt die Frage , ob die Amis damals Eiche genommen haben?????

JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01216

Gruß schon mal und viel Spass beim Zuschauen. Bericht wird kommen. Gruß Bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Do 30 Apr 2015, 10:36

Hoppla, ging ein wenig schnell, hab vergessen Fotos zu machen. Die Schienen sind aus Märklin Spur1 Gleis. Danach die Eichenholzschwellen einzeln aufgeklebt, noch nicht geölt. Momentan ist der Rahmen blau grundiert, wird noch gold Acryl-Paste aufgespachtelt. Das Muster in der mitte zeigt 3mögliche versionen(Test). Rechts scheint mir zu golden, die mitte links Lösung ist mein Favorit. Guter Rat wäre jetz noch von Nöten: Die Amis hatten seinerzeit ihr eigenes Schienenbefestigungssystem. Davon hab ich keine Ahnung und konnte auch nichs finden im Internet. Bin im Englisch zu schwach, um mich dort durchzufinden. Unter CODE 83 konnte ich keine Ergebnisse erzielen. Wer weiß, wie die Teilchen ausgesehen haben, bitte bitte hier weiterhelfen.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01910
Gruß erstmal, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von maxl am Do 30 Apr 2015, 21:16

Hallo Bastelfix, ich bin schon sehr gespannt auf dein neuestes Projekt! Leider kann ich zu Gleisen nach amerikanischem Standard keine Angaben machen. Aber ich halte Augen und Ohren auf!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Glufamichel am Fr 01 Mai 2015, 01:05

Auf jeden Fall war die befestigung des Gleises wohl sehr einfach. Es sollte nur verhindern, dass die Schiene auf der Schwelle, weder nach aussen oder innen rutscht.

Code:
http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/WestenUSASommer2010/12.html

Code:
http://bilder.4ever.eu/verkehr/schienen-188776

Und auch noch interessant, der folgende Link

Code:
http://www.gleisbau-welt.de/site/material/oberbauarten.htm

Code:
http://www.stangenpuffer.de/01-Gleise/Inlandsbanan/inlandsbanan.htm
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Sa 02 Mai 2015, 10:48

Hallo Uwe, super daß du dir so viel Zeit genommen hast, die ganzen Links zusammenzutragen. Dadurch ist dḿeine Frage zu Genüge geklärt. Wie ich auf den Bildern sehen konnte, waren wirklich nur Nägel eingeschlagen. Zwar habe ich noch keinen Plan, wie ich die Nägel mit ihrer viereckigen, asymmetrischen Form darstellen kann, aber immerin wieß ich jetz wie es weitergeht. DANKE
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01911
Hier das neueste Bild, mit Acrylgoldpaste, Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von bluetrain am So 03 Mai 2015, 16:19

Als Ergänzung zur Gleisfrage noch ein paar Bilder aus Canada:
1012 Calgary Heritage Park
Code:
http://www.heritagepark.ca/index.html

JUPITER von OCCRE mit Gleis P1120410

JUPITER von OCCRE mit Gleis P1120411

JUPITER von OCCRE mit Gleis P1120412
Detail, das dürfte am ehesten deinem Vorbild entsprechen.

Aber auch aktuell sieht es auf vielen Strecken dort nicht sooo anders aus:
2012, in der Nähe von Golden
JUPITER von OCCRE mit Gleis P1130410

JUPITER von OCCRE mit Gleis P1130412

2003, Anschlußgleis Quebec
JUPITER von OCCRE mit Gleis 20030910

Die Hakennägel kann man
A: kaufen z.B. hier:
Code:
http://www.micromark.com/micro-spikes,10398.html
B: aus Kupferdraht (sie müssen ja nicht wirklich was halten) selbst schmieden

Mehr dazu hier:
Code:
http://www.themt.de/mr-0405-49.html

Bin gespannt auf die Lok !
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von maxl am So 03 Mai 2015, 16:45

Das Gleis ist heiß! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mo 04 Mai 2015, 11:01

Bin total platt was du da alles zusammengetragen hast, Dankeschön. Das mit den Hakennägeln oder den Büroklammern sind schon tolle Lösungsvorschläge. Da das Wetter verregnet war. hab ich schon ein anderes Lösungsmodell gefunden. Aber schau selber: Zuerst aber die Gleisverbinder. Papplaserteile von drafmodel.pl
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01918
Meine Liebste hat schon mal auf den Einkaufszettel neue Zahnstocher notiert.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01919
Die Pappteilchen sind mit Sekundenkleber gtränkt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01920
Erster Test mit meinen "Nägeln". Das damalige Amerikanische Gleis war meinen Recherchen zu Folge wirklich nur genagelt, ohne Platten.........
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01921
Naqchdem mir das so gefällt, der Rest........148 Zahnstocher.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01922
Nich auf Bild festgehalten ist das Bohren der Löcher. mit 0,6mm Dremelchen
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01923
Nach dem Abknipsen der Zahnstocher wurde mir von meiner Liebsten der Aufrag die Holzstückchen auch wieder aus der Küche einzusammeln sehr ernshaft erteilt........
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mo 04 Mai 2015, 11:22

Geklebt wurde mit Weßleim, Die Zahnstocher waren mit antrazit metallic grau grundiert.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01926
Hier das Schnipselmeer in voller Größe, 148 Stück......

JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01927
Nachlackieren mit Acryl.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01928
Das fertige Gleis wird jetz in den Weißleim Wasser getränkten Sand direkt eingerüttelt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01929
Die Verzierungen kommen aus der klassischen Eisenbahn- Streukiste.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01931
Woher in dieser Gegend Amerikas die Schieferplatten kommen, ist nicht geklärt. In Amerika ist angeblich aber alles möglich.
Geölt ist das Holz jetzt nicht, war mir dann doch zu Dunkel. Mir gefällts.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01932
Der Jupiter Bausatz trifft diese Woche ein, Freu mich schon. Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mo 11 Mai 2015, 18:00

Jetzt sind die Fotos vom eingetroffenen Bausatz auf der Kamera meiner Liebsten....... Natürlich hab ich schon losgelegt und nun beginnt die Bilderfolge schon mit der Fertigstellung des ersten Bauschrittes. Die Beschreibung des Bausatzes und die ersten Schritte kommen dann morgen, vielleicht kann ein Admin den Bericht dann in die richtige Reihenfolge bringen.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01933
Trotz meiner Ungeduld versuche ich alles sauber und ordentlich zu bauen. Die Teile sind wesentlich präziser als bei der S3/6. Die Bauanleitung fast in Originalgröße sieht auch völlig anders aus als bei den Vorgängermodellen.
Hier noch ein Bild des Fahrgestells von oben. Die Schlitze der Plastikteile sind mit 0,9 mm Bohrer "nachgefräst, damit sie präziese in den Stahlblechrahmen passen.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01934
Hier ist der Aschekasten halbfertig. Danach wird er noch mit dünnem Alublech verkleidet.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01935
Aschekasten einbaufertig.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01936
Nach dem Einbau sieht das dann so aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Lok damals ähnlich auf einem Rahmen aufgebaut.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01937
Der zusammenbau der Zylinder:
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01938
Probeliegen der Zylinder. Eingeklebt werden sie später, vorher ist lackieren angesagt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01939
Als nächstes sind schon die Räder dran.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01940
So, nun werden schon die ersten Teile bemalt. Die farbe für die Messingteile ist eine Mischung aus Gold und Kupfer. Reines Gold ist mir zu hell für Messingteile. Alle Messingteile die im Original und im Modell Messing waren/sind , bleiben bei mir unbemalt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01941
Auf diese Räumgitter war ich besonders gespannt, wie sich das wohl zusammensetzt. Alle Teile aufs Zehntel gelasert, etwas anschleifen, ohne kleben zusammenstecken, danach erst mit sekundenkleber verkleben. Whow......
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01942
So vorerst letztes Bild, danach gehts zum lackieren. Allerdings nicht von Hand, sondern mit der Sprühdose.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01943
Gruß an alle Zuschauer, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von maxl am Mo 11 Mai 2015, 18:39

Ja, ja, Bastelfix, du machst deinem Namen wieder alle Ehre! Dein Tempo ist einfach atemberaubend, und trotzdem: Saubere Arbeit! Der Bausatz macht einen guten Eindruck, nach allem, was ich hier sehen kann. Ich freu mich schon auf die nächsten Baufortschritte! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mo 11 Mai 2015, 19:16

Danke für den Zuspruch. Konnte eben noch die Grundierung in der Garage durchführen.
Graue Grundierung für blau und rot. Die Pappschablonen mit Laubsäge ausgesägt, so kann ich zum Sprühen die Radkränza abdecken, nur das innere der Räder wird lackiert.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01944
Schwarz ist eben schwarz, wenn ich jetzt nicht sofort losfahre, krieg ich keinen Spargel mehr, Gruß und Tschüß.....

JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01946
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Di 12 Mai 2015, 17:38

Die Reihenfolge des Zusammenbaus wird zwecks Lackieren etwas vorgezogen. Das vordere Fahrwerk baue ich gleich zusammen und lackiere es gleich mit.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01947
Das fertige Fahrwerk und die Radgewichte hier auf diesem Bild.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01948
Das Abdecken der Räder hat beim Grundieren und beim Lackieren ganz zufriedenstellend geklappt. Noch ein Wenig nachschleifen, dann müßte das passen.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01949
Gruß bis bald, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Gast am Di 12 Mai 2015, 18:33

Du machtst Deinem Nicname aber auch alle Ehre.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Di 12 Mai 2015, 19:52

Danke danke, der Bausatz ist aber auch richtig sauber vorbereitet. Bis auf die Schlitze, die ich nacharbeiten mußte im Plastik, ist alles sehr präzise, geht entsprechend zügig. Auch die Anleitung führt Schritt für Schritt in Originalgröße durch. Fast mehr ein Zusammenstecken als Bauen.
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Di 12 Mai 2015, 20:10

Hallo werte Zuschauerschaft. Jetzt kommt die versprochene Baubeschreibung erster Teil. Da die Bilder erst jetzt auf meinem Computer gelandet sind, ging das nicht früher. Bitte, wer das kann ,die Baubeschreibung ,die jetzt folgt, an den Anfang setzen, DANKE schon mal.
Hier die ausgebreitete Bauanleitung , alles Din A3, riesengroß, meistens Originalgröße der Teile.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01310
Dann die ganzen Teile. Kein Sperrholz mehr, alles Hartfaserplatte. Auch Kunststoffplatten gelasert, Stahlblech ,8mm gelasert, Alublech 0,3mm ca. gelasert. Viele, viele Metallgußteile, die Räder auch kpl. Metallguß. Kein vergleich mit der S3/6 oder Stphenson..
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01311
Schon gehts los.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01312
Die Stahlblechlaserteile 0,8mm konnte ich mit einem zum Meißel umgeschliffenen Bohrer sehr einfach raustrennen, wollte keine Skalpellspitze opfern.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01313
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mi 20 Mai 2015, 11:36

Farbe ist einfach toll.....
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01950
Die Kleinteile auf dem Schienenräumer werden auch noch schwarz.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01951
Die Ausgleichsgewichte werden auch noch eingeklebt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01952
Schon gehts zur Rad/Achsmontage. Danach wird alles noch nachgepinselt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01953
Aus dünnem Alublech entstehen die Steuerkästen.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01954
Hier sind sie dann aufgeklebt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01955
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01956
Das Fahrgestell vorne ist als nächstes dran.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01957
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01958
Die Verbindungshülse zwischen Fahrgestell und Lokrahmen erhält eine Änderung: 3 Zehntel größer passt die geänderte Beilagscheibe so, daß sich das Fahrgestell auch bewegt.m Ohne diese Änderung klemmt das Fahrgestell , so daß die Lok nicht fahren würde.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01959
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mi 20 Mai 2015, 11:48

Sämtliche Räder sind mittlerweile geschliffen, dadurch zeichnen sich die Radreifen schärfer ab. Die Messingschrauben sind Eisenfarben übermalt. War im Original halt auch Eisen....
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01960
Ich konnte es nicht lassen, die Jupiter schon mal auf ihr Gleis zu stellen. Die Farbidee meiner Liebsten, den Rahmen blau gold zu bemalen, finde ich kommt klasse.
Der Reihe nach kommt jetzt der Kessel dran. Alle Holzteile vorbereiten.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01961
Zusammenstecken geht bei diesen Laserteilen recht präzise.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01962
Gruß an alle Zuschauer, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von maxl am Mi 20 Mai 2015, 14:57

Sehr vielversprechend, dieser Bausatz! Ich freu mich schon auf die Baufortschritte! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Do 21 Mai 2015, 12:10

Der Kessel ist nun komplett mit Alublech verkleidet und lackiert.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01314
War nicht ganz einfach, die Bleche sollen doch präzise sitzen, sonst sieht man die Schlitze.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01315
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Gast am Do 21 Mai 2015, 12:41

Hmm, und welches Projekt hast Du dir für morgen vorgenommen? sunny
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von maxl am Do 21 Mai 2015, 15:35

Dirk, daran musst du dich gewöhnen: Bastelfix arbeitet gefühlt zehnmal so schnell wie normalsterbliche Modellbauer... Und liefert trotzdem Qualität ab! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Jörg am Fr 22 Mai 2015, 09:16

Klasse Bausatz ... Umsetzung bisher superb! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Fr 22 Mai 2015, 10:10

Ich sitz jetzt da und schmunzle in mich. Danke für die Anerkennung. Das mit dem Baufortschritt ist einfach zu erklären. Ich hab meinen Fernseher rausgeschmissen, weil er mir zu viel Lebenszeit verbraucht. Tote im Fernsehen hab ich nun genug gesehen, ist eh immer das selbe. So bleibt meine Beziehung zu meiner Liebsten und zu meinen Hobbys aktiver........................
Als nächstes ist nun das Führerhaus dran. Erstmal die Laserteile.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01316
Das Führerhaus ist hier probegesteckt, noch nicht geklebt.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01317
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Bastelfix am Mo 25 Mai 2015, 20:49

Der Rohbau geht dank der Laserteile schnell, das Bekleben mit Holzleisten ist allerdings eine Geduldssache.
JUPITER von OCCRE mit Gleis P1010010
JUPITER von OCCRE mit Gleis P1010011
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01318
Die Alubleche werden auch angeklebt.

JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01319
Die Fenster wieder freischnitzen und alles sorgfältig sauberschleifen.Eine besondere Aufgabe habe ich mir gestellt: Die Leistchen sollen nach dem Lackieren noch als einzeln erkennbar sein, deshalb werden die Schlitze mit dem Skalpell nachgezogen. Geduld Geduld.............................................
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01320
Hier noch die Rückseite mit Leisten bekleben.
JUPITER von OCCRE mit Gleis Dsc01321
Jetzt ist Baustopp: Lackieren ist jetzt an der Reihe. Die Latte mit Nägel verhinder das Wegfliegen der Teile beim Spritzen.
JUPITER von OCCRE mit Gleis P1010012
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JUPITER von OCCRE mit Gleis Empty Re: JUPITER von OCCRE mit Gleis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten