Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

+14
Babbedeckel-Tommy
hans01
Dirk Kohl
Björn
Frank Kelle
The.Dude
John-H.
DickerThomas (†)
Sigmund
Blaasi (†)
outcast94
eydumpfbacke
Sturmpionier (†)
SibirianTiger
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 4 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von John-H. So 21 Jun 2015, 10:07

Trööööt hier her verschoben.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 4 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von eydumpfbacke So 21 Jun 2015, 10:15

SibirianTiger schrieb:... ich erspar euch die Bilder vom fertigen Modell weil ich selbst absolut net zufrieden bin wie das Modell geworden ist. Auf gut Deutsch, das Modell is net so geworden wie ich es von der Karosse her wollte.
...

Es war dein erstes Modell in dem kleinen Maßstab. Das ist auch eine neue Herausforderung  Alter Mann  Das ist genauso, wenn ich im größeren Maßstab baue.
Ich versuche mich gerade an einem Audi R8 in 1:24 und verzweifle schier an der Lackierung. Habe den jetzt schon 3 mal entlackt  auauau  Klopfkopf  Auahahn
Aber es heißt ja "Versuch macht kluch" und deswegen probiere es halt noch mal und es wird besser Cool

SibirianTiger schrieb:
...
Nochmal zum Thema Kritik:

Ich bin froh wenn konstruktive, objektive und neutrale Kritiken kommen....

Ich freue mich auch über konstruktive Kritik und ärgere mich über manche "unqualifizierte" Kritik, die mich nicht weiterbringt.
Insofern sollten wir uns alle an die Nase fassen und überlegen, was wir wollen und was wir geben Pfeffer
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 4 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von maxl So 21 Jun 2015, 11:11

Ich erinnere mich noch genau an meine Erfahrungen mit dem Lackieren von Plastik-Automodellen... Von Hand pinseln geht gar nicht, sorry! Ohne Airbrush bleibt also nur die gute alte Sprühdose, und dann: Nie ungeduldig werden! Hauchdünne Schichten, und lieber zehnmal den Zirkus wiederholen als eine zu dicke Lackierung mit all den Problemen, die sich dann einstellen, weil man des Guten zuviel wollte! Gerade die ersten, überhaupt noch nicht deckenden Lackschichten muss man aushalten! Dann sieht man, wie die feinen Lacknebel die zarten Details herausbringen, statt sie zuzukleistern! Lackieren ist aber bis heute auch mein "Angstgegner" geblieben, wie ich ehrlich zugeben muss! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 4 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von SibirianTiger So 21 Jun 2015, 16:07

@ Reinhart

Vielleicht geh ich nochmal an diesen Maßstab, ich weiß es net. Es gibt noch den 39er Kadett den ich mir holen wollte. Ich kümmer mich erstmal um mein Männele, er hat Vorrang und deswegen mach ich beim basteln zwischendurch ne Pause. Nochmals vielen Dank für deine Kritiken, Tipps und Hilfen.

@ Maxl

Ich hab früher die Autos immer mitm Pinsel lackiert und es wurde immer was, aber das is lang her. Wenn man für sowas die falschen Pinsel hat, passiert son Mist und diese Pinsel sind schon lang vom Markt.

Das waren alles hauchdünne Schichten, nur die Pinsel waren Mist dafür.

Wann ich mal wieder n Auto bau weiß ich noch net, aber bei denen kommt die Airbrush zum Einsatz weil da die Karossen an einem Stück sind, da gehts wunderbär.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 4 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten