Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Kurti (†) Do 16 März 2017, 21:25

Hallo Hans Werner,

es ist nicht zu übersehen das Du halt ein Experte bist, sieht mal wieder dufte aus wie der Berliner sagt.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Do 16 März 2017, 23:15

Hallo Kurt,

vielen Dank für die lobenden Worte. An dieser Figur ist allerdings noch eine Menge Arbeit und die Trockenzeiten der Ölfarben bremsen zusätzlich. Aber in der Zwischenzeit habe ich an einem anderen Japaner gepinselt, der evtl. Ende nächster Woche fertig wird.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 28 März 2017, 10:24

Hallo zusammen,

der Kürass bekam einen ergänzenden Anstrich mit Rose Rich Gold. Die Socken (tabi) bekamen weiße Punkte mit Titanweiß und Umbra natur. Gürtel (obi) sowie die Schnüre der Schienbeinschützer wurden mit Kadmiumrotton/Kadmiumorange bemalt und mit Titanweiß aufgehellt. Die Sandalen wurden mi Umbra gebrannt/Neapelgelb dunkel bemalt.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 K800_d28

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Kurti (†) Di 28 März 2017, 10:29

Hallo Hans Werner,

das hast Du wieder mal sehr schön hinbekommen sieht sehr gut aus.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von maxl Di 28 März 2017, 10:34

Hans-Werner, ich bin und bleibe äußerst beeindruckt! Deine Farbauswahl, die Reihenfolge der Farbaufträge, das Abwartenkönnen bis die Farben durchgetrocknet sind, dabei so zielsicher arbeitend und das Endergebnis vor dem geistigen Auge habend - das ist echtes Können, und ich nenne es meisterlich, auch wenn du das in deiner Bescheidenheit nicht so gerne hörst! Du hast meinen allergrößten Respekt!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Glufamichel Di 28 März 2017, 10:38

So eine detailreiche Bemalung bei der Figurengrösse ist einfach nur genial Hans-Werner Großer Meister
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 28 März 2017, 10:55

Hallo Kurt, Hallo Michael, Hallo Uwe,

vielen Dank für eure lobenden Worte.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von lutz (†) Di 28 März 2017, 10:56

Hallo Hans-Werner,

ohne weitere Worte--

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 28 März 2017, 11:22

Hallo Lutz,

vielen Dank!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Figurbetont Di 28 März 2017, 12:15

jouh, du Hamburger Künstler, lieber Hans-Werner,

du weißt ja wie ich deine Malkunst bewundere....
deshalb muß ich ja nichts weiter sagen als....klasse, mein Jung !!!

liebe Grüße
von der Mosel....
ätsch, wir haben schon nachmittags fast 20 Grad !!!

der Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Di 28 März 2017, 14:33

Beifall Beifall Beifall ... weiter so, Hans-Werner Bravo Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Andisan Di 28 März 2017, 14:57

Hallo Hans-Werner,

tolle Details, die dem Fürsten so richtig Leben einhauchen - die komplette Bemusterung der Rüstung und der Bekleidung finde ich großartig Beifall

Sind die Sandalen schon fertig, oder ist das nur die Grundfarbe? Die Waraji sind ja eigentlich Strohfarben, also Richtung Sand.

Code:
[url=https://www.google.de/search?q=%E8%8D%89%E9%9E%8B&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi4kObpmvnSAhWEtRQKHetjAc8QsAQIGw&biw=1400&bih=738#spf=1]https://www.google.de/search?q=%E8%8D%89%E9%9E%8B&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi4kObpmvnSAhWEtRQKHetjAc8QsAQIGw&biw=1400&bih=738#spf=1[/url]

Und typischer Fehler westlicher Figurenmodelleure ist, dass die Zehen auf den Sandalen ruhen; eigentlich standen die über. Sieht aber für uns zu komisch aus und gibt dreckige Zehen wenn man keine Tabi anhat Very Happy

Code:
[url=http://jpninfo.com/18955]http://jpninfo.com/18955[/url]
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 28 März 2017, 15:53

Hallo Ossi, mein lieber Moselaner!

Vielen Dank für das Lob. Hier in Hamburg haben wir jetzt 19,7°C. Draußen! wohlgemerkt. sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 28 März 2017, 15:56

Hallo Thomas,

vielen Dank. Die nächsten Teile sind schon fertig und werden diese Woche noch montiert
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 28 März 2017, 16:05

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Lob. Die Waraji werden noch aufgehellt. Seltsamerweise waren die auf meiner Vorlage orangerot bemalt, so wie Obi und Bänder der Schienbeinschützer.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Figurenfreund Di 28 März 2017, 19:31

Lützower schrieb:Hallo Thomas,

vielen Dank. Die nächsten Teile sind schon fertig und werden diese Woche noch montiert

Hau rein das der Kerl endlich aufs Pferd kommt sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 29 März 2017, 08:53

Moin Peter,

ich werde mir Mühe geben. Aber die Trocknungszeiten bremsen mich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Figurenfreund Mi 29 März 2017, 09:38

Das war Spaß Hans-Werner, lass dich blos nicht von mir Hetzen Very Happy

Ehrlich gesagt finde ich deine Ruhe bewundernswert, mir steht bei der Ölbemalung oft meine ungeduld im weg.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 29 März 2017, 11:45

Kein Problem, Peter,

ich lass mich nicht hetzen. Trotzdem hatte ich heute Nacht noch ein paar Kleinigkeiten am Hideyoshi bemalt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 29 März 2017, 12:17

.. kleine Anmerkung zum "Sandalenträger" .. ich denke es ist durchaus möglich, daß die Verschnürungen der Sandalen bei höherrangigen Personen farbig ausgeführt wurden .. und lediglich die Sohle noch Strohfarbig war... Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 29 März 2017, 12:27

Von welcher Pflanze stammte das Stroh. In Japan wurden doch andere Pflanzen angebaut als in Europa. Bei Gersten- oder Weizenstroh müssten die Träger wohl täglich neue Sandalen benutzt haben.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 29 März 2017, 12:43

laut Wikipedia ... " japanische Sandalen, die aus verschiedenen dauerhaften Pflanzenfasern gefertigt werden (Hanf, Stängel von Myouga (eine Ingwer-Art, Zingiber mioga), Palmfasern, Baumwollschnüre, Reisstroh u. a.) " ..... Embarassed Embarassed
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 29 März 2017, 12:47

Das erklärt manches. Das uns bekannte Stroh währe da wohl völlig ungeeignet.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 29 März 2017, 12:50

.. ich denke, daß auch Bambusfasern genutzt wurden... scratch

sowie eingefärbte Seidenschnüre..
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 29 März 2017, 12:55

Also ist die Farbe der Sandalen nicht nur in gelbstichig möglich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 13 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten