Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 9 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 06 Okt 2015, 09:05

Hallo Thomas,

vielen Dank! Jetzt kommt der Reiter dran. Heute werde ich aber noch am Samurai, Rückenfahne und Schwert, weiterpinseln.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Andisan Di 06 Okt 2015, 19:55

Mensch Hans-Werner,

das Pferd allein ist schon ein Ehrenplatz in der Vitrine wert!
Haut mich echt von den Füßen Beifall Bravo Zehn

Und jetzt habe ich auch gesehen, dass Du noch ein paar mehr Rüstungsteile angebracht hast, die die blanken Stellen bedecken, die mir so komisch vorkamen!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 07 Okt 2015, 07:15

Moin Andreas, Winker 2

vielen Dank! Jetzt muss ich "nur noch" den Hideyoshi bemalen. Im Moment mach ich allerdings die Restarbeiten am Samurai auf dem Tigerfell, damit der endlich in die Vitrine kann.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 27 Nov 2015, 10:57

Hallo zusammen,

nachdem das Pferd so ziemlich fertig ist, hat sich jetzt beim Reiter etwas getan. Am Kopf, bzw. Helm wurden die drei Teile der Helmzier (Sonnenstrahlen) sowie die hintere Platte mit dem Mon angebracht. Der Nackenschutz wird zu einem späteren Zeitpunkt angebracht. Dann wurde die Hose (hakama) bemalt mit einer Mischung aus Chromoxidgrün stumpf und Siena gebrannt. Aufgehellt wurde mit Brillantgelb und Titanweiß. Im Moment glänzt die Farbe noch, aber das gibt sich in den nächsten Tagen.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 K800_d30

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 K800_d31

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 K800_d32

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 K800_d33

Fortsetzung folgt....
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 27 Nov 2015, 11:06

Hurrah .. es geht los mit dem "Saru" ... sunny

Der "Sonnenhelm" hat was... auch wenn er ihn vieleicht nie getragen hat .. aber darüber sollen sich die Historiker streiten... Wink

Da hst du einiges vor, Hans-Werner Willkommen und werde begeistert zu schauen... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 27 Nov 2015, 11:10

Hallo Thomas,

freut mich, dass du weiter zuschaust. Danke!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falkenauge Fr 27 Nov 2015, 12:37


Der Anfang des Reiters ist vielversprechend. Er wird dem schönen Pferd sicher die Krone aufsetzen. Schaue weiterhin begeistert zu, auch wenn ich vom Thema keine Ahnung habe.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von forelle12 Fr 27 Nov 2015, 12:53

hallo hw
werde auch weiter zuschauen und es geniessen wie dein baubericht weiter geht
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 27 Nov 2015, 13:10

Hallo HW und Guido,

vielen Dank für euer Interesse.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Sigmund Fr 27 Nov 2015, 23:29

ich denke der Typ war ganz froh wenn er ab und zu den Helm mit dem ganzen Kladeradatsch abnehmen und sich den Nacken massieren lassen konnte. sunny
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 27 Nov 2015, 23:40

Hallo Sigmund,

freut mich, dass du weiter zuschaust.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Sigmund Fr 27 Nov 2015, 23:49

Das lasse ich mir doch nicht entgehen, Hans-Werner. Very Happy
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 28 Nov 2015, 10:06

Moin Bianca,

der Wahnsinn geht weiter. Nachdem der Kopf gestern weiß grundiert wurde, konnte heute früh schon mal der Helm mit Humbrol Schwarz matt vorgestrichen werden.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 K800_d34

Fortsetzung folgt....
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Andisan Sa 28 Nov 2015, 10:29

Moin Hans-Werner,

schön, dass es weitergeht - verlass' Dich drauf, Du hast Dein Stammpublikum - und ich gehöre dazu Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 28 Nov 2015, 11:29

Moin Andreas,

schön, dass auch du weiter dabei bist. Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo man sich mehr um´s Hobby kümmern kann. Als nächstes soll jetzt der Hideyoshi fertig werden. Inzwischen habe ich noch 2 weitere Japaner erworben. 1 Ninja von Pegaso und 1 Samurai Commander von Andrea. Beide 54mm. Ein 54mm Ashigaru mit Banner ist bereits in Arbeit und der Bb des 75mm Ashigaru von Andrea läuft auch noch. Fast vergessen, ein Date Masamune wartet auch noch auf Farbe. Wie du siehst, hat mich der Samurai-Virus voll erwischt.

Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 28 Nov 2015, 15:26

Hallo Bianca,

das werde ich wohl doch nicht mehr schaffen, Japanisch zu lernen. Grinsen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von lutz (†) Sa 28 Nov 2015, 16:47

Mir fehlen die Worte Hans-Werner


mir auch !!!!!!!! affraid affraid affraid

                  Großer Meister Großer Meister Großer Meister
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 28 Nov 2015, 18:30

Hallo Lutz,

vielen Dank! Allerdings hab ich doch noch gar nichts gemacht, außer den Reiter zu grundieren. Embarassed
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower So 29 Nov 2015, 09:16

Bin ich aber. Übrigens darf ich demnächst wieder einen Tiger bemalen. Ich hab mir einen Samurai Commander bestellt, der ausgerechnet seinen Klappstuhl auf ein Tigerfell gestellt hat Auahahn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Sigmund So 29 Nov 2015, 11:17

Im Tigerbemalen hast du ja jetzt genug Übung, Hans-Werner. Tröstende
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 So 29 Nov 2015, 11:54

Bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht, Hans-Werner. Das Ross ist ja schon mal klasse geworden. Du wirst ja bald bei deinen weiteren Projekten das ganze mittelalterliche Japan zusammen haben.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 30 Nov 2015, 08:22

Hallo Sigmund,  Winker 2
Hallo Kurt,  Winker 2

vielen Dank für euer Interesse an meinen Arbeiten. Was dabei herauskommt, bleibt abzuwarten. Außer den Japanern habe ich noch rd. 30 Figuren aus anderen Epochen zu bemalen und auch da sind welche dabei, die ich am liebsten sofort beginnen möchte, z.B. Schotten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 9 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten