Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25

4 verfasser

Nach unten

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Empty Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25

Beitrag von Spur 1 Sa 14 März 2015, 13:40

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich mich mal ein wenig ehrlich machen und die im Maxl-Baubericht schon mal genannte Kleinbekohlung von SZK vorstellen.

Es handelt sich um eine relativ einfache Konstruktion, die aber die Holzteile recht gut abbildet. Diese Anlage dürfte im Original nur auf kleinen Nebenbahnendbahnhöfen ausgereicht haben. Aber im Maßstab 1:25 ist es dennoch eine recht imposante Erscheinung. Und wer ein kleines Diorama zusammenstellen möchte, ist hiermit gut bedient. Was fehlt ist natürlich noch der Kohlenbansen, aber der dürfte kein größeres Problem darstelle.

Ca. 100 Teile verkrümeln sich auf den 4 Din A4-Bögen. Die Anleitung gibt es auf polnisch und englisch. DAS finde ich mal einen echt guten Service! Extra nachbilden sollte man wahrscheinlich die vorhandenen Nieten- und Nagelköpfe.  
 
Beste Grüße

von Andy

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Img_2610

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Img_2611

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Img_2612

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Img_2613

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Img_2614

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Img_2615
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Empty Re: Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25

Beitrag von kaewwantha Sa 14 März 2015, 14:16

Hallo Andy,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Empty Re: Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25

Beitrag von Bastlerfuzzy So 15 März 2015, 10:51

Hallo Andy,

die Bekohlungsanlage sieht echt gut aus, bin auf den Baubericht gespannt.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Empty Re: Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25

Beitrag von maxl So 15 März 2015, 21:15

Dann mal viel Spaß beim "Budowa Modelu"! Baubogen mit schönen Farben! Ich bin garantiert dabei! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Empty Re: Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25

Beitrag von Spur 1 So 15 März 2015, 21:54

Hallo Männer,

das Ganze wird nicht ganz so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Vorerst ist es mal wirklich nur die Vorstellung eines, wie ich finde, schönen Bogens. Solche Sachen sammle ich, genauso wie die polnischen Formsignale aus dem Internet. Mal sehen, wann es was werden könnte. Hier ist es wie immer im Leben: Erst mal haben!

Liebe Grüße

von Andy

Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25 Empty Re: Kleinbekohlungsanlage von SZK in 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten