Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Waterloo, Das letzte Karree

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Do 05 März 2015, 11:04

Hallo zusammen,

endlich ist es fertig. Waterloo von ANDREA, 54mm bemalt mit Ölfarben

























avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Eliminator am Do 05 März 2015, 11:09

Hans-Werner was soll ich sagen.................

Ich kann nur so machen Großer Meister

Dir ist eine super Bemalung gelungen einfach nur meisterlich!
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Do 05 März 2015, 11:11

Hallo Thomas,

vielen Dank für das große Lob!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Gravedigger77 am Do 05 März 2015, 11:16

Hammer geworden Hans-Werner
Kann mich Thomas nur anschließen
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Do 05 März 2015, 11:26

Vielen Dank, Timo!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Falco 2014 am Do 05 März 2015, 11:37

Finde ich auch toll. Besonders gut gefällt mir die Bemalung des Pferdes. Mir ist das immer sehr schwer gefallen, ein autentisch wirkendes Fell hinzubekommen. Hut ab

LG

Kurt
avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Do 05 März 2015, 11:53

Hallo Kurt,

vielen Dank! Freut mich wenn´s dir gefällt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Andisan am Do 05 März 2015, 13:00

Mein Gott, Hans-Werner, Wie geil ist das denn?

Das ist ja echt ne Augenweide! Zehn Beifall Großer Meister Großer Meister Cool
Das kannste so an Andrea verkaufen, die können das als Werbung für ihr Set benutzen!

Da ist Dir echt ne Obergranate gelungen, ich bin echt hin und weg!
Und als nächstes bitte ein Samurai-Diorama Very Happy
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Do 05 März 2015, 15:05

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Lob! In der Tat zeigte das Deckelbild nicht gerade eine optimale Bemalung. Ein Cartacci war nicht dabei gewesen. Eigentlich zeigen die Hersteller Bemalungen, wo ich als Amateur nicht heran komme. In diesem Fall hatte ich aber den Ehrgeiz, es besser zu machen und ich glaube das ist mir gelungen.
Etwas habe ich vergessen zu schreiben. Die Fahne ist aus bedrucktem Papier.

Samurai-Dioramen überlasse ich lieber dir. Da bist du der Experte.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Frank Kelle am Do 05 März 2015, 15:44

WOW... mehr fällt mir nicht ein.. ich musste sofort an den Alten Waterloo-Film denken...
Fantastische Arbeit - hier wiederhole ich mich gern...

Man "riecht" regelrecht den Pulverqualm..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von outcast94 am Do 05 März 2015, 16:33

Hallo Hans-Werner,

Sehr schöne Vignette...................... Bravo

Passt alles schön zusammen, zeigt auch eine stimmige Dynamik...........

Zehn Zehn Wie geil
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von lutz am Do 05 März 2015, 16:40

Hallo Hans-Werner ,

WUNDERBARE ARBEIT ! Zehn Zehn Zehn Bravo Bravo Bravo
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Do 05 März 2015, 16:47

Hallo Frank, Mike und Lutz,

vielen Dank für euer großzügiges Lob.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von marcolux am Do 05 März 2015, 17:54

Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall

Du kannst beruhigt sein Hans Werner.....du hast die Bemalung des Deckelbides bei weitem übertroffen...Respekt....
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Do 05 März 2015, 18:54

Hallo Marco,

erstmal vielen Dank für das Lob! Ich habe aber auch ewig für die Vignette gebraucht, da ich sie nach jeder bemalten Figur wieder für Wochen in die hinterste Ecke meines Schrankes verbannt habe. Die Passgenauigkeit (besonders der Köpfe) sowie das teilweise spröde Material haben mich reichlich Nerven gekostet. Inzwischen hat sich aber beides bei dem Hersteller gebessert!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Jörg am Do 05 März 2015, 23:36

Die Vignette ist wirklich Klasse bemalt, Hans-Werner ... Bravo

Eine sehr dramatisch gestaltete Szene, die dank der feinen Bemalung fast schon lebendig wirkt! Very Happy
Hoffentlich kein Auftragswerk, was dann weg geht ... shocked

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Fr 06 März 2015, 00:34

Hallo Jörg,

vielen Dank für das Lob! Tatsächlich geht die Vignette an einen alten Freund (gleichzeitig mein Hausarzt). Der wird das Teil wohl in den nächsten Tagen abholen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von IngoisT™ am Fr 06 März 2015, 01:19

Wow!
avatar
IngoisT™
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Fr 06 März 2015, 07:02

Hallo Ingo,

vielen Dank!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Dio-Horst am Fr 06 März 2015, 07:17

Guten Morgen, Hans-Werner

Das man eine Vignette so meisterhaft bemalen kann, werde ich eh nie nachvollziehen können. Die einzelnen Figuren in ihrer Haltung wo man mit dem Pinsel nur schwierig herankommt und das ganz dann so super gut zusammenzustellen. Hans-Werner du bist für mich ein absolut superguter Bemaler.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Fr 06 März 2015, 08:51

Guten Morgen, Horst

Vielen Dank für das großzügige Lob. Mir ist allerdings bei der Bemalung ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich gleich noch beheben werde. Es hatte vor der Schlacht die ganze Nacht heftig geregnet, weswegen Napoleon den Beginn auf 11.00 Uhr verschieben musste. Also sind die Schuhe und Gamaschen der Soldaten zu sauber. Das werde ich gleich noch ändern.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 06 März 2015, 09:29

Zehn Zehn Zehn ..... würde sagen einfach perfekt bemalt HW , grosse Klasse Beifall
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Fr 06 März 2015, 10:25

Hallo Billy,

vielen Dank für das große Lob.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Lützower am Sa 07 März 2015, 10:16

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern noch eine Korretur an der Vignette vorgenommen habe (ich hatte vergessen, die Schuhe mit Schlamm zu bemalen), und die Lichtverhältnisse besser als gestern waren, hier noch einmal (hoffentlich) bessere Bilder.











avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von outcast94 am Sa 07 März 2015, 10:43

Hans-Werner,

wenn du das mit dem Schlamm nicht gesagt hättest, wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.....

Sicher spielt Licht immer eine Rolle....
ABER trotzdem sehr sehr schön.............................
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo, Das letzte Karree

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten