Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

+27
Frank Kelle
Figurbetont
Lützower
Falco 2014
Pirxorbit
lutz (†)
Juergen
Plastikschiff (†)
forelle12
Männeken
karl josef
Sigmund
Bastelfix
Dio-Horst
lakotafan
maxl
outcast94
IngoisT™ (†)
JesusBelzheim
Jörg
Glufamichel
Figurenfreund
SibirianTiger
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Gravedigger77
Werner001
31 verfasser

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mi 20 Jan 2016, 21:47

@ Steffan, das, was man im unteren Teil sieht, könnte durchaus ein Rentierfell sein bzw. werden. Die Felle mit "Haaren" nach außen sind für Rentier zu grob, das müsste Bär o.ä. sein.
@Philipp, ich habe das mit dem Föhn mal bei einer Vorführung von Danilo Cartacci gesehen. Seitdem mache ich das auch, man bekommt eine deckende Farbe ohne Details zu überdecken.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Do 21 Jan 2016, 20:59

Der Anfang ist gemacht. Heute habe ich die Innenseiten des Fells und das "Haarfell" mit Ölfarben angefangen. Der Mann hat natürlich kein nagelneues Fell um - bzw. überhaupt Kleidung - das/die schon einiges mitgemacht hat. D.h. da hat es auch schon einiges an Schmutz gegeben.
Ist allerdings erst mal ein Versuch:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Fell1_10

Innenseite des Fells, ist ja so eine Art Haut, dann das Haarfell, könnte vielleicht Seehund werden:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Fell1_11

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Fell1_12

Laß ich jetzt erst mal trocknen (Backofen) und sehe dann weiter.

Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Männeken Fr 22 Jan 2016, 08:24

WOW!!

Sehr überzeugende Bemalung, noch besser geht´s nicht.
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Sa 23 Jan 2016, 09:59

Danke Reinhard, das aus dem Mund eines Profis freut mich.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 24 Jan 2016, 19:09

Bin am Wochenende ein wenig weiter gekommen. Tunika mit Öl bemalt, Grundierung für die Felle aufgetragen, ebenso für die unterschiedlichen Gürtel.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Gyrtel18

Unterer Teil:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Gyrtel19

Dann alles zusammen, mit Gürtel etc.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Gyrtel20

hat mich jetzt gepackt, muss direkt mit Öl weiter machen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 24 Jan 2016, 21:39

... wie gesagt, hat mich gepackt.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Gyrtel21

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Gyrtel22

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mo 25 Jan 2016, 22:31

Habe heute Abend noch schnell die Haare grundiert (schwarz), werden diesmal aber weißgrau.
Dann den Pelz mit unterschiedlichen Brauntönen bzw. Sand und Hautfarben trocken gebürstet.
Beim Grundieren mit schwarz ist mir dann aufgefallen, dass ich ein Ohr völlig übersehen hatte. Werde ich nacharbeiten müssen.
Dann hat er noch seine Augenbinde bzw. -klappe bekommen, damit er sich endlich unter die Leute wagen kann.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Mantel10

direkt frontal:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Mantel11

und noch der "Pelz" von hinten:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Mantel12

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Di 26 Jan 2016, 12:25

Hallo Kurt,

das wird ja wieder ein "Sahnestück" 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Sa 30 Jan 2016, 11:52

Danke Hans-Werner, es gibt aber wieder Probleme mit den weißen Haaren. Ich hatte das so versucht, wie du schon mal beim "Chef" beschrieben hast, Grundieren mit Schwarz (oder dunkel) und dann weiß aufbürsten.
Da die Haare bei der Figur allerdings nicht sehr fein ausmodelliert sind, wirkte das sehr fleckig.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Bart_110

Hatte mir nicht besonders gefallen.
Also habe ich die Ölfarbe gut getrocknet und dann mit Acryl weiter gemalt. Wurde insgesamt aber auch nicht viel besser:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Bart_111

Die Schwierigkeit sind wirklich die vielen kleinen Spitzen oder auch Löcher, der Guss ist an den Stellen ziemlich rau. Wahrscheinlich ist es egal, welche Farbe ich nehme.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Bart_112

Ich werde jetzt noch einmal versuchen, mit Acryl nass in nass zu malen und es damit vielleicht zu verbessern.
Eigentlich möchte ich den Mann wirklich grauhaarig machen, also vielleicht weniger weiß.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Sa 30 Jan 2016, 12:37

Moin Kurt,

du bekommst gleich ne PN

Sorry, klappt im Moment nicht.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Sa 30 Jan 2016, 19:40

Ich habe es dann doch noch einmal nass in nass mit Acryl versucht.
Dann die beiden Körperteile zur Ansicht mal aufeinander gestellt, um zu sehen, wo ich noch verbessern muss.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Alles_10

Den Helm hatte ich auf dem reinen Metall bemalt. Mit Stahlwolle und dann Messingpinsel versäubert, mit Ölfarbe gewasht (schwarz, umbra gebrannt, blau) und mit Tamiya Smoke darüber "gepinselt". Dann mit oily steel, gunmetal und crome silver gepunktet. Den Kamm mit bronce.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Alles_11

Jetzt nochmal die Haare von oben.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Alles_12

Das erst einmal für heute.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Sa 30 Jan 2016, 23:34

Die Figur finde ich richtig Klasse... die Bemalungen der Felle und Haute sind Dir hervorragend gelungen, der Helm sowieso. Die Haare finde ich auch in Ordnung, eigentlich hat er finde ich für graues Haar noch etwas zu viele, aber soll es ja geben. Find die Figur so überzeugend... kann es eigentlich sein das er etwas dick ist? Very Happy Jedenfalls frieren wird er so schnell nicht...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Männeken So 31 Jan 2016, 08:12

Naja, am Körperumfang kann Kurt kaum etwas ändern, der wurde vom Modelleur so angelegt. Aber bei der Anzahl von Fellen dürfte auch das schmalste Hemd ordentlich moppelig aussehen Very Happy .

Die Bemalung ist einfach eins A , da kann man nur staunen!

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower So 31 Jan 2016, 09:52

Hallo Kurt,

da möchte ich mich Steffan und Reinhard anschließen. Die Figur ist 1A bemalt. Bei der Gravur des Haarschopfes wird man mit der Bemalung wohl kaum ein besseres Ergebnis erzielen können. Ich würd´s so lassen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Figurenfreund So 31 Jan 2016, 11:18

Die Bemalung ist wirklich Klasse, da kann ich den anderen nur Recht geben Beifall Beifall Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Plastikschiff (†) So 31 Jan 2016, 11:56

Hallo und heho Kurt,
leider habe ich erst heute morgen deinen BB gefunden. Du hast begnadete Hände und ein Geschick das seines Gleichen nicht so schnell finden wird. Deine Figuren sind alleroberste Sahne. Wunderschön anzusehen wie die Figur zum Leben erweckt wird. Su feine Detailmalerei habe ich noch nie gesehen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falkenauge So 31 Jan 2016, 12:13


Gefällt mir richtig gut bisher! Zehn

Blonde und graue Haare zu malen, ist irgendwie "gruselig" für mich. Dir ist es gelungen.

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Gast So 31 Jan 2016, 14:28

Der kann malen... Bravo Bravo Bravo

Hallo Kurt...

Respekt für deine Arbeit....
Sauber und sehr gut bemalt..
Deine Umbauten sind auch der Hammer....

Da kann man was lernen...weiter so... Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Figurbetont So 31 Jan 2016, 16:16

der ist doch nicht moppelig.....der Wikinger...

der sieht fast so aus wie ich...oder sollte ich auch ????...

ernsthaft Kurt....einfach nur klasse..
so stellt man sich einen handfesten Nordmann vor.
große Figurenkunst....toll.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mo 01 Feb 2016, 11:08

Danke euch allen für die lobenden Worte. Ich glaube, der gute Mann ist in Wirklichkeit doch ganz normal gebaut und friert nur immer unheimlich. Deshalb wurde er von seiner fürsorgenden Frau auch in mehrere Felle und Pelze gehüllt.
Denke, ich werde ihn in den nächsten Tagen fertig stellen können.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mo 01 Feb 2016, 18:18

...Kleinteile, diesmal das Trinkhorn, das ist halt ein wilder Geselle, der immer gern viel
Met trinkt mit seinen Kumpels (vielleicht ist es ja auch ein Signalhorn und der Gute ist gar nicht so versoffen).

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Schwer10

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 01 Feb 2016, 18:37

......................echt geil dein Bierglas, Kurt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Mo 01 Feb 2016, 18:51

.... bestimmt ein Signalhorn... besser schnell ein Mundstück auf die Spitze setzen, als ein Riesen-Privat-Bierfass auf Deck stellen ... obwohl....

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 01 Feb 2016, 19:20

heho Steffan,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mo 01 Feb 2016, 22:24

Hallo Reinhard und Steffan,

ich fand das "obwohl" besser, also kein Mundstück.
Habe jetzt mal - bis auf den noch nicht bemalten Schild - alle Teile zusammengeklebt, teils auch gestiftet.
Erste Fotos:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Ohne_s10

ein bißchen von jeder Seite:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Ohne_s11

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Ohne_s12

ich musste allerdings den Axtstiel leider etwas kürzen, da er gut 13mm zu lang war und die Figur nicht hätte stehen können.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Ohne_s13

Der Stiel wird dann farblich noch verändert.

Bis dahin

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 15 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten